Moin,BASCHTI hat geschrieben:naja, brauchst du ja nicht zu glauben, ist aber so. hab es nicht nötig irgendwelche sachen zu behaupten die nicht zutreffen. was habe ich davon???Cartman307 hat geschrieben: 2. Schlupf im 5. Gang:
Auch das ist UNMÖGLICH!!!!!!!!!!!!
übermotorisierte fronttriebler ohne sperre kommen nunmal schnell an ihre haftgrenzen....
also mein 206er wog 1145kg, wieviel die VA hatte mag reine spekulation sein. Mit 335Nm drehte er im 2. Gang die Räder bei 2000rpm durch ohne mit der Kupplung zu lupfen. So, wenn man jetzt das gleiche Fahrzeug sieht hätte man im 5. Gang etwa noch 30% Raddrehmoment anliegen als im 2. Gang (Übersetzungs und physikalisch bedingt), also nätte mein 206er mit 1145kg 1000Nm benötigt um im 5. Gang das gleiche Raddrehmoment zur Verfügung zu stellen wie im 2. Gang.
Aber kannst das Raddrehmoment mal gerne nachrechnen, wie viel bei welchem Gang mit Welcher Über/Untersetzung noch anliegt.
Der ganze Fred ist schonwieder mal äusserst lustig, sämtliche physikalischen Gesetze werden schonwieder mit boah ey übern Haufen geworfen.