Facelift

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

Re: Facelift

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Mo 06.07.09 17:17

einzig interessante neuigkeiten wären zb die rückleuchten mit LED, die Spurwechsel-Tipfunktion und die Fensterheber-Schließfunktion.... wobei man die letzten beiden mit sicherheit vom neuen auf den "alten" aufspielen könnte...
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe

Benutzeravatar
SirHenry
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 04.06.08 13:00
Land: Deutschland

Re: Facelift

Beitrag von SirHenry » Mo 06.07.09 17:57

TuNePlaYaZ® hat geschrieben:....die Spurwechsel-Tipfunktion und die Fensterheber-Schließfunktion.... wobei man die letzten beiden mit sicherheit vom neuen auf den "alten" aufspielen könnte...
Das würde mich ja brennend interessieren, ob das geht. Zumindest bei dem Blinker kann ich mir das aber leider nicht vorstellen.
Bild
207 Le Mans Séries® HDi FAP 110 :-D
+ Komfort-Paket
+ Bluetooth-Freisprecheinrichtung
+ USB-Box

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von dj_klein_werner » Mo 06.07.09 19:33

TuNePlaYaZ® hat geschrieben:....die Spurwechsel-Tipfunktion und die Fensterheber-Schließfunktion.... wobei man die letzten beiden mit sicherheit vom neuen auf den "alten" aufspielen könnte...
sirherny hat geschrieben: Das würde mich ja brennend interessieren, ob das geht. Zumindest bei dem Blinker kann ich mir das aber leider nicht vorstellen.

das interessiert mich auch ob das machbar ist. ich denke beim blinker ist dann ein anderer schalter verbaut, denn wenn man bei uns einmal runter tippt, rastet der ja sofort ein...
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Facelift

Beitrag von Flame » Mo 06.07.09 23:20

Gude.

Ach Quark! Das Komfortblinken hat nix mit den Schalthebel zu tun. es ist lediglich eine Software-Ansteuerung im CAN-Bus-System.
"Antippen des Hebels" bedeutet: NICHT bis in die Rastung drücken, sondern eben bloß antippen.

Greetz Flame
dj_klein_werner hat geschrieben: ...
das interessiert mich auch ob das machbar ist. ich denke beim blinker ist dann ein anderer schalter verbaut, denn wenn man bei uns einmal runter tippt, rastet der ja sofort ein...
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von dj_klein_werner » Di 07.07.09 18:35

Flame hat geschrieben:Gude.

Ach Quark! Das Komfortblinken hat nix mit den Schalthebel zu tun. es ist lediglich eine Software-Ansteuerung im CAN-Bus-System.
"Antippen des Hebels" bedeutet: NICHT bis in die Rastung drücken, sondern eben bloß antippen.

Greetz Flame
war ja auch nur eine vermutung eines leien :kaffee:


also ist es deiner meinung nach kein größerer aufwand? fensterschließfunktion und blinken?
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Kanye

Re: Facelift

Beitrag von Kanye » Di 07.07.09 20:45

Ich kenne die Antippfunktion von VW - beim Golf IV geht bloß einrasten, nix dazwischen, beim Golf V ist dieser Weg länger, da kannst du leicht runterdrücken, es rastet noch nicht ein und blinkt nur dreimal oder du drückst es komplett runter.

Denke daher eher nicht, dass du da einfach die Software neu draufspielen kannst.

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von Stoppi » Mi 08.07.09 22:47

gr4vy hat geschrieben: ....
Laut dem PDF sinds also doch echte LEDs, dürften die ersten Serien-LED-Rückleuchten bei Pug sein, oder irre ich mich da?
Ja, zumindest das Hauptlicht besteht aus LEDs.

Aber Du irrst Dich: Der 307cc hatte auch schon LED-Rückleuchten serienmässig - und der 308cc ist ja auch schon ein paar Tage auf dem Markt.

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Facelift

Beitrag von Deux Cents Sept » Do 09.07.09 18:44

Kanye hat geschrieben:Ich kenne die Antippfunktion von VW - beim Golf IV geht bloß einrasten, nix dazwischen, beim Golf V ist dieser Weg länger, da kannst du leicht runterdrücken, es rastet noch nicht ein und blinkt nur dreimal oder du drückst es komplett runter.

Denke daher eher nicht, dass du da einfach die Software neu draufspielen kannst.
Beim 308 ist "leicht runterdrücken" ohne Einrasten = 3x Blinken und dann natürlich noch die Möglichkeit, dass der Blinker ganz einrastet...

Kanye

Re: Facelift

Beitrag von Kanye » Fr 10.07.09 17:52

Deux Cents Sept hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Ich kenne die Antippfunktion von VW - beim Golf IV geht bloß einrasten, nix dazwischen, beim Golf V ist dieser Weg länger, da kannst du leicht runterdrücken, es rastet noch nicht ein und blinkt nur dreimal oder du drückst es komplett runter.

Denke daher eher nicht, dass du da einfach die Software neu draufspielen kannst.
Beim 308 ist "leicht runterdrücken" ohne Einrasten = 3x Blinken und dann natürlich noch die Möglichkeit, dass der Blinker ganz einrastet...
Bei dem wirds aber schon serienmäßig mit drin sein, oder?

Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: Facelift

Beitrag von 1007er » Mi 22.07.09 14:22

das Fecelift-Modell scheint jetzt zumindest teilweise im Konfigurator bei peugeot.de eingepflegt zu sein. Die Bilder sind zwar noch die alten, aber es gibt nun keinen Sport mehr, dafür aber Premium + Platinum. Das gilt zumindest für den 3-Türer und den 5-Türer. Beim SW ist noch alles alt. Die Preise des Premium sind identisch mit dem bisherigen Sport. Oder aber die Preise sind halt noch nicht aktualisiert, könnte natürlich auch sein... Beim Zubehör steht nun zwei mal das Komfort-Paket drin, aber mit unterschiedlichem Preis. Das teurere scheint eigentlich das Ambiente-Paket zu sein...

Ich frage mich, warum Peugeot nicht in der Lage ist, die Webseite zu aktualisieren... unter .fr und .ch ist alles schon schön auf facelift umgebaut...
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Antworten