Der muss nochTiefer!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 20.01.06 21:59

eijo. is ja logisch, dass es nicht tüv-konform ist wenn du nicht mehr mit den vorderrädern einschlagen kannst. =)

es sollte jedoch kein problem sein ein fahrzeug bis auf den boden zu schrauben. es kommt halt auf den hersteller an.

ich kann hier von einem freund erzählen deren nissan micra nur maximal von deutschen herstellern 60mm tiefer gelegt werden kann. mit japanischen herstellern (mit tüv) kommt man 100 mm runter. da frag ich mich ganz ehrlich wie die das machen...

genauso komisch find ich, dass man den 205 gti nur maximal 60mm mit einem kw-gewinde runterschrauben kann...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Coopex » Sa 21.01.06 10:04

> Anti-Hero schrieb:
>
> @ coopex:
>
> genau, tiefer als bei mir wird ein Fahrwerk was keiner will wohl nicht einegtragen.
> Ich hab immer noch, auch bei 0 Bar 1,5 cm Bodenfreiheit und kann noch gemütlich heimfahren.

Es wundert mich dann zwar, daß bei den Eintragungen der Notlaufeigenschaften von Luftfahrwerken nicht auf die sonstigen 7-8cm Bodenfreiheit Wert gelegt wird, aber das nehme ich mal so hin.
Da ich nie ein Luftfahrwerk-Gutachten live in den Händen hatte, kann ich dazu nichts weiter sagen.
Wenn Du mal zu meiner "Fortbildund" beitragen willst, kannst Du mir gerne mal so ein Gutachten mailen oder faxen.

> Ein schöner Thread ist das hier :zieh: :zeig: :sonich: :idea: :nixkapier: :D

Zumindest eignet er sich, um Smileys zu verbrauchen. :floet:

> gruss Max

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Michael54431 » Sa 21.01.06 16:36

max 50 kmh?

und für peugeot gibts luftfahrwerke... :augenroll:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Michassammy » Sa 21.01.06 16:40

warumkauft der Junge sich nicht ein paar gescheite Felgen???? 18 Zoll oder so, die Radhausausschnitte beim 206 sind nunmal rel. groß :gruebel:
Bild

tom206
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25.03.05 01:01

fahrwerk

Beitrag von tom206 » Fr 26.05.06 17:45

Hallo hast du es schon mal mit sport domlagern ausprobiert ich meine da kann man mindestens noch nee 1cm mit rauskriegen !!!

gruss
tom
richtig !!!

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: fahrwerk

Beitrag von Coopex » Fr 26.05.06 18:37

> Hallo hast du es schon mal mit sport domlagern ausprobiert ich meine da kann man mindestens noch nee 1cm mit rauskriegen !!!

Ich weiß nicht alles ... aber daß es diese sog. "Tieferlegungs-Federteller" aus der VW-Szene auch für Peugeot gäbe, wäre mir seit vielen vielen Jahren neu ...

de Maggus :kaffee:

PS: Da wir heute mal 17" auf`n 206er montiert haben, mußte ich mit Erstaunen feststellen, daß da ca. 80mm Tieferlegung vorne wirklich optisch nicht so tief rüberkommen ... aber schee isses trotzdem! :augenroll:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von 206fanatiker » Fr 26.05.06 20:26

leg dir doch 50 kg extra gewicht ins auto dann isser auch noch tiefergelegt :floet:
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Psychobilly » Fr 26.05.06 21:34

lach :lach: ... aber eines Tages wird du doch erwischt..sagt niemals nie!!! Wenn was passiert zahlt keine versicherung... überlegt dir mal gut bezahle lieber für TÜV ein paar euro mehr und du bekommst eingetragen.. wenn du nicht tust bekommst du Anzeige,Geldstrafe, Fahrverbot und deine Freundin läuft weg :D..Das hat folgen ,dann hast du nur Ärger am Hals...

Ich meine es gut.... :) das wäre doch schade oder?



blue206 hat geschrieben:Polizei fährt bei uns so gut wie garnich rum!
Kontrolliert wurde ich schon oft und als sie dann den 3-Seitigen Fahrzeugschein bekamen
kam es mir irgendwie so vor als ob sie zu faul zum lesen wären!
Hatte nämlich zu der Zeit noch die 7x15 eingetragen aber 16" drauf und keiner hats gemerkt!

Von daher isses mir hier bei uns eher egal...

Gruß Dominik


> Speedy306cab schrieb:
>
> Fährt bei euch keine Polizei rum oder seid ihr nur so gutgläubig, dass ihr denkt, sowas wird nicht auch bei ner Verkehrskontrolle geprüft???????
>
> Würd mich jetzt nur mal so interessieren...

Antworten