Peugeot 206 Mehr leistung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RsPyro
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21.09.05 22:14

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von RsPyro » Fr 23.09.05 13:58

> pongi schrieb:
>
> dann wurde vorher aber auch nur die radleistung ermittelt,oder?


ich glaube eher die motorleistung ...
haben die dir den motor ausgebaut zum testen??? wenn nicht haben sie die radleistung gemessen..
> RsPyro schrieb:
>
> ja genau...
>
> also hast du ganze 0 ps mehr..
>
> wie ich die ganze zeit gesagt habe..
>
> wenn ich bei mir an der auspuffanlage was änder bekomm ich niemals 18 ps mehr hin..
>
> gut wenn ich nen anderes steuergerät + scharfe nockenwellen verbaue hab ich bis zu 30 ps mehr... aber ich habe einen vorteil... mein motor hat mehr hubraum... da rechnet sich das schneller als bei 1,4 litern..

liesst du eigentlich auch mal die posts richtig ? er hat nicht nur ne andere auspuffanlage und ein luftfilter... er wurde ja auch noch gechippt... wenn er glück mit der serienstreuung hatte dann sind 93 ps doch gut drin... clemens kommt nur durch n chip auf 83 ps, das wären 8 ps... gehen wir noch von ner sehr guten serienstreuung aus, dann kann das schon sein mit ca 93 ...
sind das 83 ps radleistung oder motorleistung??? ich weiß aus eigener erfahrung das es bei einem 1,4er nicht reicht bischen am auspuff rum zu spielen und den zu chippen um auf diese leistung zu kommen

ausserdem beweißt sein diagramm doch meine aussage...

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von Peschi » Fr 23.09.05 15:48

also willst du mir sagen clemens, gutmann, abt blabla hauen jeden übers ohr und halten ihr versprechen gar nicht ein mit der mehrleistung oder wie ?
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von onkel-howdy » Fr 23.09.05 15:58

nurmal so:

bei abt (bin ich früher ein und ausgegangen is n guter kunde von mir) gibt die KEINE eine definitive leistungsgarantie!!! keiner sagt "der chip bringt 20ps"!

chip ALLEIN beim sauger bringt eh kaum was, das wird dir JEDER seriöse tuner bestätigen.
Bild

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von Blondi » Fr 23.09.05 19:34

> onkel-howdy schrieb:
>
> nurmal so:
>
> bei abt (bin ich früher ein und ausgegangen is n guter kunde von mir) gibt die KEINE eine definitive leistungsgarantie!!! keiner sagt "der chip bringt 20ps"!
>
> chip ALLEIN beim sauger bringt eh kaum was, das wird dir JEDER seriöse tuner bestätigen.

woher bist du denn ???? .... kenne den christian abt gut, bin aus der Gegend kempten ( Dietmannsried.... grüssle. Ein Chip beim Serienwagen bringt dir subjektive Leistung nicht mehr und nicht weniger...denkt ihr die Automobilbauer sind so schlecht (blöd) im chippen? ein Chip bringt was und macht sind wenn sonstige Veränderungen angestanden sind siehe Nocke usw. Und wenn ein Chip ohne sontige Veränderungen was bringen soll ist er so "verstellt" das es böse auf dein Motor geht!
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von Holle » Fr 23.09.05 23:06

lach..na wird schon stimmen, wenn du das sagst...ich geb ja zu, dass da nur 3-8 % mehrleistung drin sind, aber das ganz abzuleugnen, zeugt von mut...respekt !!

RsPyro
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21.09.05 22:14

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von RsPyro » Mo 26.09.05 22:09

gut danke blondi.. du hast indirekt recht gegeben... ein chip bringts es am anfagn nicht...

wenn du 1000 sachen an deinem motor gemacht hast ist der chip das finish für den motor... das hier ist das ware leben und nicht need for speed undergrozund wo man wild durcheinander tunt...

bei einem diesel kann man den locker chippen weil es wirklich was bringt... aber beim benziner!?! naja.. JEDEM DAS SEINE ;)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von pongi » Mo 26.09.05 22:49

beim geladenen benziner bringt es auch was
*/klugscheißmodus aus
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von InformatiX » Mo 26.09.05 23:01

und beim wankelmotor...? :lol:
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von pongi » Mo 26.09.05 23:25

der gilt nicht. darf nur derjenige mitspielen der auch kolben und laufbuchsen hat *gg*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von InformatiX » Mo 26.09.05 23:37

ach nu sei doch ned so... vielleicht will auch son dreieckiges ding mal nen 4eckigen heissen chip haben..? *gggg*

aber mal im ernst: kann man so nen wankel tunen? wenn ja.. wie? da fehlt ja quasi alles, an was ich beim herkömlichen tuning so arbeite...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten