> Timon schrieb:
> Ich will jetzt nicht verallgemeinern, aber alle die ich kenne (mich inklusive), die reagieren in diesen Situationen meist so: "Der ******, der. Was zieht der an? Dem zeige ich es."
hab rüber geschaut, hab ihn gesehen, hab gedacht, was soll das? hab nach vorne geschaut, hab zwei lichter gesehen, hab gedacht, was für eine ç%&/. gas gegeben, einen moment gewartet und einfach rüber gezogen ohne nochmals zu schauen. also absolutes instinkt handeln...
> Das ist noch keine Stresssituation. Stress kommt erst, wenn man merkt, dass die Luft ganz dünn wird. Manchmal dann halt zu dünn. Meine (persönliche) Erfahrung hat gezeigt, dass man gerade in Stresssituation (und damit meine ich nicht Stress mit dem Beifahrer
) genau das Richtige tut.
das hab ich gemeint mit instinkt. mir hats gereicht mit gas geben, aber obs nicht doch besser gewesen wäre abzubremsen, weiss ich nicht, ist schwierig zu beurteilen.
aber allgemein hast recht, hatte diese erfahrung auch, vonwegen wenns dann passiert macht man das richtige, aber das war eher in situationen wie heckausbruch usw...
@DaMastachief
das mit dem nick hat was, nur spricht das mit der teenager zeit spricht nicht für deine argumentation. ich glaube nicht dass dein vater (leute aus der älteren generation) während ihrer teenager zeit (oder auch heute) gesagt hat, hey man, wazza? und wenn er english konnte, hat er bestimmt "the" anstatt "da" gesagt usw... deshalb kann man schon etwas aufs alter schliessen... nicht zu 100% aber schon zu einem gewissen grad.
und vonwegen thema entsprechend, ich finde schon dass diese dinge themabezogen waren, nur hast mir nicht immer gleich antwort gegeben
so, nun haben wir beide "gesenft" und können es dabei lassen
gruss
cyrill
edit:
bevor mir jemand vorwirft vonwegen eifnach rüber gezogen ohne zu schauen:
1) keine zeit zum denken, handeln war angesagt
2) war es im nachhinein nicht mal ne dumme idee, denn wenn einer dafür bluten muss, dann er und ich. und nicht der gegenfahrer. und dieser umfall wäre wohl glimpfliger ausgefallen als ein frontaler...
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...