Probleme beim Starten!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland

Re: Probleme beim Starten!!!

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 18.04.13 20:38

Hundemami hat geschrieben:Ah danke habe das Wort vergessen... ja probleme habe ich großartig nicht beim Starten... Stimmt es das man das Schwungrad diese Zähne schleifen kann? Hab einen Hobby schrauber von einen bekannten und der würde wenn ich noch probleme habe diese schleifen... er sagte sind ca. 200 zähne...
200 Zähne kann schon hinhauen. Aber da würde ich nicht n Hobbyschrauber dran schleifen lassen. 1. Dreht sich das Ding mit Motordrehzahl, dauernd, wenn da eine Unwucht drin ist, wirst verrückt, und es belastet Dir immens die Kurbelwellenlager. 2. Wenn die Zähne runter sind, fehlt da irgendwie die Substanz zum Schleifen. 3. Auch zum Schleifen müsste dann das Getriebe raus, um ans Schwungrad ranzukommen.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Hundemami
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 52159

Beitrag von Hundemami » Do 18.04.13 20:49

Ja ich mein der Aufwand ist doch höher die schleifen zu lassen als das Schwungrad durch ein neues zu ersetzen oder? Mein beides muss man ja das Teil ausbauen oder ist so ein Schwungrad teuer?

Nervt mich halt nur ich hab das Auto erst seit Febuar und bin beruflich drauf angewiesen, aber ob sich das alles noch lohnt rein zu stecken :( aber neuen Auto besorgen bzw ein gebrauchtes da weiß man ja auch nie was es dran hat man sieht ja nicht alles...

Meiner hatte am Anfang keine Probleme gemacht, Tüv prüfen lassen und ich wußte was dran war... ich frag mich echt nur wie ich das geschaft habe das Schwungrad kaputt zu kriegen :( hatte nie probleme am Anfang, wie ich auch sagte habe den 1 mal abgewürgt und da kam das erstemal dieses Krachen beim starten und dieses summen... am nächsten Tag aber wieder alles super keinerlei probleme und das wochen lang... dann habe ich den wieder abgewürgt und zack wieder das krachen und summen beim starten... und seither nun das problem... und daher neuer Anlasser weil es eben nicht weg ging wie beim ersten mal, ab und an startete er sauber dann wieder nicht.... und mit dem neuen Anlasser bis lang alles super, hat bis jetzt nur 1 mal gekracht und einmal gesummt... da das auto länger stand also mittag gefahren und erst einen tag später wieder angemacht kam das krachen... daher dachte ich ok mach ich mal eine neue batterie ein, habe diese heute verbaut und springt direkt an... gestern bin ich viel gefahren also dementsprechen viel gestartet keine probleme...

wenn ich jetzt es so lasse wie es ist, wird das Schwungrad weiter beschädigt oder sonst irgendwelche teile?
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 18.04.13 21:10

Im allerschlimmsten Fall verschleißen die Zähne am Schwungrad schneller. Ich würd den fahren. Und mal n Jahr warten. Entweder haste ihn dann schon nicht mehr, weil es zu viel geworden ist, oder Du bist bereit, auch was mehr reinzubuttern, weil er Dir ans Herz gewachsen ist ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Hundemami
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 52159

Beitrag von Hundemami » Do 18.04.13 21:15

das stimmt... dann wart ich einfach ab... nunja ich mein der wird ende des Jahren 14 Jahre... also nicht mehr die jüngste, aber habe den für 750€.... mal abwarten hoffe er macht noch was länger

Danke für Deine/Eure hilfe
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Antworten