Immernoch sehr hoher Verbrauch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

Re: Immernoch sehr hoher Verbrauch

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 22.06.12 11:39

Bild
Hier noch die Art LuftFilter die ich meinte.

Bild
Hier siehst du auch oben rechts am kasten den Anschluss für den Sensor.
und ich hoffe du hast vorne noch das Teil für die kurbelGehäuseentlüftetung. das ding was zum MotorDeckel geht. und hinten am Kasten muss ein langer Gummischlauch dran, der kommt vom leerlaufregler, der schlauch verläuft an der spitzwand lang. ich hoffe auf dem war ein Schutz drauf. sonst Kannste den Regler direkt noch reinigen
:zwinker:

kartoffelbeere
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von kartoffelbeere » Mo 25.06.12 10:14

Danke für die detaillierte Hilfestellung :)

Also die ganzen Sensoren und Schläuche sind noch vorhanden und auch in Takt.

Ich besorge mir jetzt einfach so einen Kasten und probiere es aus .

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 18.07.12 20:59

hey,
und hast du dir mal einen kasten besorgt? hat sich was verändert?

Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66333

Beitrag von Chr2d2 » Do 19.07.12 10:59

hallo!

Also , Schau dir mal folgenden tread an http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=104900

ja , die symptome sehen anders aus ich weis , aber einiges auch wiederum nicht , vorallem dein fehler mit der kontrolleuchte nicht.
Ich hatte das zu anfang auch dauernd die kontrolleuchte an aber kein fehler im speichergerät und das ganze immer sporadisch .
Check deine benzinpumpe , dazu gibt es mehrere wege am besten wäre ein manometer zwischen zuklemmen.
wichtig wäre nur der ort wo du messen tust vor oder nach dem Benzindruckminderer wil auch der
BDM kommt in frage wenn auch unwahrscheinlich.
Als der fehler bei mir war hatte der wagen zu anfang die unterschiedlichsten symptome gezeigt , bis irgendwann nix mehr ging nur im standgas blieb er noch an .
Riecht er nach dem abstellen kurz nach unverbranntem sprit ?

gruß
chr2d2

kartoffelbeere
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von kartoffelbeere » Do 19.07.12 18:48

Hey :)

@ firemaster:

Ich hab noch den Raid HP Sportluftfilter dran, da der Schrottplatz meines Vertrauens keinen passenden Kasten da hat.
Ich habe nun den Sportluftfilter "abgedichtet", sodass der Wagen weniger Luft bekommt.
Seitdem braucht der Wagen auch weniger (meine ich)

@Chr2D2:

Wo kann ich die Pumpe denn messen ?
Sitzt die Pumpe nicht "unter" der Rücksitzbank ?

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass er nach dem Abstellen nach Sprit riecht. Also denke nicht !!

Danke für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » Do 19.07.12 19:02

sonst guck mal in der bucht. da kriegste bestimmt einen.
strom messen kannste hinten rechts da ist die pumpe unterm sitz. zum druck messen brauchste nen spezielles werkzeug das den druck in der leitung misst

306GT-R
Strafzettelsammler

Beitrag von 306GT-R » Sa 21.07.12 18:41

männer, der tu5jp ist von werk schon 9 litern angegeben. wenn ihr da drunterliegt, fühlt euch glücklich. meiner liegt auch bei kurz vor 10 litern. 60 liter für ca. 680Km gesamtverbrauch und ca. 750 bei übermäßiger autobahnfahrt.
das mit der K-lampe ist ein problem des steuergerätes. gab bei peugeot mal ne flash-info dazu. muss ich suchen wo die ist. da wird das steuergerät getauscht oder ein chip umgelötet. nervt nur ist aber kein besorgnis erregendes problem.
den leerlaufstellmotor solltest du mal reinigen. der setzt sich gern mit öldreck zu und schleift sich entweder langsam frei und dichtet nicht mehr, bzw. klemmt ständig. besonders im winter eiern die drehzahlen rum. meine kiste ist genauso eigenartig wie deiner. nur den leistungsschub hätte ich gerne. auch das kaputte steuerteil hab ich drin. bin zu faul ein anderes zu nehmen.
mich stören meine einspritzventile. der hobel hat ständig aussätzer im stand und leichte fehlzündungen. beim abtouren mit eingeegtem gang, blubbert der wie n scharf gemachter, mit langer ventilüberschneidung.
unter last fühlt es sich an als ob er abundzu nicht genug sprit kriegt. werd wohl auch mal die lambdasonde wechseln müßen. nach 80tkm soll man die eh wechseln nach herstellerempfehlung und gut 250tkm ist die auch schon alt.
meine neu eingebaute abgaskrümmerdichtung ist auf dem 3. und 4. zylinder durchgebrannt. hab ich wegen dem hitzeblech nicht gesehen. kommt davon wenn man sich an alte unterlagen hält und den krümmer mit nur 40Nm anzieht. dadurch ein riesen verbrauch von mehr als 12 litern und lautes dumpfes auspuffgräulen.
die modelle ab 97 haben auch 2 lambdasonden. wenn der kasten D3 hat.
soweit ich mich richtig erinner.

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 21.07.12 21:11

also mit dem 9l kann ich nicht bestätigen. Halle selber 2. 1.6l 306 von 93 und 95 meine Freundin hat einen von 97 auch 1.6. alle haben im schnitt bei normaler fahrWeise um die 7,5l gebraucht. ich kriege meinen auch nicht über 8,5 selbst bei vollgas auf der Bahn. der von meiner Freundin hat die D3 und der hat zumindest nur 1 lampdaSonde.
wenn du andauernd fehlZündungen und aussetzer hast, ist das ja auch nicht o.k. könnte mit dem hohen verbrauch zusammen hängen.

306GT-R
Strafzettelsammler

Beitrag von 306GT-R » So 22.07.12 17:51

da wirst du recht haben. Bin immernoch am suchen und überlegen. Will irgendwie die kosten für die neue lambdasonde vermeiden. Aber da wird es wohl dran liegen.

kartoffelbeere
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von kartoffelbeere » So 29.07.12 15:24

Also habe ich ein kaputtes Steuergerät :O ?

Wie kann das denn sein ?

Also ich würde eine Sonde von http://www.autosensorberlin.com nehmen die dann auch wirklich passt.
Ich habe mir eine von Ruf Autoteile von ebay bestellt.
So ein UNI-Ding für 20 Euro.
Die funktioniert auch :)

Antworten