Leistungsverlust

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Leistungsverlust

Beitrag von BASCHTI » Di 31.05.11 20:49

ach leute, einfach mal ein bisschen im forum schauen. den kettenspanner oder die steuerkette einzeln zu tauschen bringt es natürlich nicht. um den fehler der mit einer schlecht bzw kaum gespannten steuerkette zusammenhängt zu beheben müssen mindestens der steuerkettenspanner, die steuerkette, die beiden führungsschienen und die schrauben getauscht werden. vor allem unbedingt darauf achten das der g3 kettenspanner verbaut wird. die bei peugeot sind aber echte vollidioten und haben keine anung wie man das richtig macht. muss meine reparatur evtl. auch nochmal reklamieren.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Mi 01.06.11 22:00

Hallo Hille

Naja mit Mittwoch wird es nichts laut Werkstatt müssen sie von peugeot aus noch 300 km selber fahren bevor sie mir das Auto übergeben dürfen.???? :gruebel: :gruebel:
Wenn ich das auto (7sitze) nicht brauchen würde dann wäre es schon lange über den Anwalt gelaufen, aber mein 3.Kind ist unterwegs und so schnell bekomme ich kein anders in der Austattung und für den Preis. Ich fühle mich aber auch bei meinem Autohaus gut betreut geben sich große Mühe. Sie können ja nichts für das Montagsauto.
Naja ich soll meinen Freitag gekommen.

PS: Baby ist da 03.06.11/ Auto kann ich Sa. holen.

Gruß Mario

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Fr 17.06.11 00:23

Hallo Zusammen

Habe mein Auto wieder bis jetzt alles super kommt mir vor als ob er noch mehr PS hat :)
Habe mit einem Mitarbeiter meines Autoshauses gesprochen: mein auto war nicht das einzige mit dem Problem. der Verbrennungsraum war verkohlt.
Naja bin bis jetzt Total begeistert. :D :lach:

Gruß mario

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Leistungsverlust

Beitrag von 5tausend8 » Fr 17.06.11 19:57

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs Mario!!! :)

Wenn jetzt noch das Auto fehlerfrei läuft ist doch alles in Butter.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

pixel freak
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 09.01.11 21:32
Land: Deutschland

Re: Leistungsverlust

Beitrag von pixel freak » Di 21.06.11 20:41

Tja, dann reih ich mich mal in die Riege ein. Meine Frau kam heute von der Arbeit und sagte, dass unser 5008 THP keinen LKW mehr überholen konnte. Dann bin ich ne Runde gefahren und es war grausig. Der Wagen kommt kaum aus dem Quark. Fehlermledungen habe ich aber keine.

Werde morgen mal den "Freundlichen" kontaktieren und direkt auf dieses Thema hier hinweisen.

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Sa 25.06.11 23:52

Dank für die glückwünsche. Auto läuft bis jetzt super :lach: :lach: .Habe das Gefühl als ob er noch mehr PS hat, EIN LÖWE im Schafspelz :)
Gruß mario

Keremsds
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.02.06 23:11

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Keremsds » Di 12.07.11 17:21

Ich habe einen 307 HDI FAP BJ 2004. Da meiner bisher unendlich viele Probleme gemacht hat (über 100 mal Anomalie Abgasreinigung, Leistungsverlust, defekter Leckölleiter, defekter Turbolader, 3 * defekter Tankdeckelfühler, usw. usw.) dachte ich, ich soll auf einen Benzinmotor umsteigen und drum wollte ich mir diesen 5008 THP motor kaufen. (Mir gefällt das Konzept des Autos sehr)

Vor einiger Zeit habe ich folgenden Thread gefunden.

http://www.peugeotboard.de/peugeotforum ... ahrer.html

Bitte liest Euch den an. Über 160 Seiten einfach orierntierungslose THP Fahrer, bei deren Problemen Peugeot "Ping pong" spielt.

Ich habe immer gehofft, dass dieses ruckeln/dieseln/Steuerketteproblem nur die erste Generation THP Motoren betrifft. Ich habe immer gehofft, dass die Probleme des THP Motors bei 5008 gelöst sind. Offensichtlich ist es nicht der Fall. Es ist dem Peugeot vollkommen egal, die verkaufen diesen Technologiescrhott einfach weiter.

Also gut, es gibt auch andere Marken im Markt

freundliche Grüsse

Kerem

Keremsds
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.02.06 23:11

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Keremsds » Di 12.07.11 17:32

Und hier noch ein interessanter link
grüsse

kerem

http://distributionthp.free.fr/index.ph ... ew_deu.php

pixel freak
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 09.01.11 21:32
Land: Deutschland

Re: Leistungsverlust

Beitrag von pixel freak » Mo 19.09.11 21:03

Nachdem der Leistungsverlust durch ein Softwareproblem behoben wurde, ist der gleiche Mangel nun wieder aufgetreten. Der Wagen steht wieder beim Händler zur Reparatur.

Kann man eingentlich darauf bestehen, dass gleiche, wiederkehrende Probleme auch nach Ablauf der Garantie weiterhin kostenlose behoben werden? Ich denke so langsam wirklich über eine Wandlung nach. Es ist nicht das einzige Problem mit dem Wagen. Zusätzlich hat der Wagen noch fürchterliche Knarzgeräusche in den Türen. Die wurden zwar schon behoben, sind aber nun wieder augetraucht.

Ich bin mal gespannt mit welcher Lösung die nun kommen.

salii
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 20.09.11 14:48
Postleitzahl: 4425
Land: Schweiz

Re: Leistungsverlust

Beitrag von salii » Di 20.09.11 14:56

Hallo zusammen

Ist das Problem jetzt behoben wenn ich ein 5008 kaufen würde?

Denke Peugeot lernt ja auch und verbessert sich ständig.

Antworten