Seite 4 von 5

Re: v6 in 306

Verfasst: Fr 19.06.09 10:52
von sub
wies mit dem 306 aussieht weiß ich nicht wirklich, bin nur paarmal nen serien-xs gefahren. der dickere stabi bringt dir auf jedenfall, in kombination mit breiteren querlenkern, nen viel satteres liegen des vorderen wagens. man muß beim 306 mal die bestellnummern der "kleinen" und "großen" autos vergleichen, insb. stabi und so, dann kann man evtl was herleiten.

Re: v6 in 306

Verfasst: Fr 19.06.09 12:50
von 306 XS
xs mit welchem motor?

nochmal

Verfasst: Fr 19.06.09 13:00
von the-lion
am anfang habt ihr geschrieben das der s16 besser geht und die antwort darauf war bei nem gut gemachten v6 sieht der kein land...was meint ihr mit gut gemacht??

Re: v6 in 306

Verfasst: Fr 19.06.09 13:01
von puggy
Gentsai hat geschrieben:Dann bilde ich mir das wohl nur ein, oder die Reifen sind scheisse :D
das will ich auch meinen, also wenn ich meinen an die Grenze bringe, dann ÜBERsteuert der eher als dass er untersteuert. Das find ich ja gerade geil an dem Karren :D

Re: nochmal

Verfasst: Fr 19.06.09 13:20
von 306 XS
the-lion hat geschrieben:am anfang habt ihr geschrieben das der s16 besser geht und die antwort darauf war bei nem gut gemachten v6 sieht der kein land...was meint ihr mit gut gemacht??
na leistungsgesteigert... irgendeiner hat hier an die 300ps im 3.0 v6 qp. weiß den namen grad nicht. da musste schon ordentlich zaster in den s16 stecken damit du hinterher kommst ;) aber der 306 maxi evo 2 hat 308ps bei 11.000 u/min. also muss es irgendwie gehen...

http://www.rallye-info.com/carspecs.asp?car=170

Re: v6 in 306

Verfasst: Fr 19.06.09 13:49
von Gentsai
Ja, das ist Alex aus meinem Club, der hat die Köpfe bearbeitet, Nockenwellen von dbilas drin, Ethanolumrüstung und Änderungen am Steuergerät.
Um das mit zivilen Mitteln aus dem 2.0 16V zu kriegen muss man wirklich lange grübeln :D

Aber im Endeffekt kann man sich sicher darauf einigen dass der S16 Motor in allen Belangen das sinnvollste Triebwerk für den 306 ist!?

Re: v6 in 306

Verfasst: Fr 19.06.09 14:07
von 306 XS
Gentsai hat geschrieben:Aber im Endeffekt kann man sich sicher darauf einigen dass der S16 Motor in allen Belangen das sinnvollste Triebwerk für den 306 ist!?
für ottonormalverbraucher ja.
mein traum wär ja nen v8 ausm f430 im heck vom 306 unterzubringen :). aufgebaut wie der clio v6. aber da haperts schon am spenderfahrzeug :D dafür reicht die knete nicht... selbst wenns ohne tüv ist, isses immer noch ein geiles ringtool...

Re: v6 in 306

Verfasst: Fr 19.06.09 14:44
von TillP
Welchen Motor haltet ihr für den Zuverlässigeren? den S16 oder eher einen V6?
Warum baut keiner den V6 mit Turbo?

Re: v6 in 306

Verfasst: Fr 19.06.09 14:50
von Gentsai
Der V6 ist zuverlässiger, wenn man die Probleme mit den Zündspulen in den Griff bekommt.

Es soll mal einen V6 Biturbo hier in der Region mit ~500 PS gegeben haben, der ist aber mittlerweile Matsch :D

Re: v6 in 306

Verfasst: Fr 19.06.09 16:59
von urban
wo wa grad beim thema sind:

passt der 2.2l motor in nen 106?