Werkstatttest - Teilnehmer gesucht! Kostenübernahme bis 200€

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hartmut
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Do 19.02.09 09:02

Re: Werkstatttest

Beitrag von hartmut » Do 26.02.09 10:25

Chris4007 hat geschrieben:Wie würde das dann ablaufen, nehmt Ihr das kpl. in die Hand, Anmeldung-Termin-hinfahren-etc. oder muss ich das selber machen und Ihr zahlt mir nur die 200 Euro.
Ne kleine Ablaufschilderung wär net schlecht!

Gruß
Hallo Chris,

leider ist es hier nicht möglich einen Ablauf zu beschreiben, da ja auch" Peugeotinterne" im Forum sind und wir wollen ja, das die Test möglichst unerkannt bleiben bis zur Aufdeckung.
Wenn Du Dich meldest erkläre ich Dir alles unverbindlich und Du kannst es dann entscheiden.

Gruß Hartmut

hartmut
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Do 19.02.09 09:02

Re: Werkstatttest

Beitrag von hartmut » Do 26.02.09 10:30

leberwurstbrot hat geschrieben:
hartmut hat geschrieben:
hippedippe hat geschrieben:genau wir wissen das wir vom tüv getestet werden nur nicht wann
das ja wohl auch sinn und Zweck des Ganzen :zwinker:
Na dann hoffe ich mal das eure Tester besser getarnt sind als die Peugeot-Internen.
Die riecht man schon immer 10km gegen den Wind. :auslach:
Hallo,

kenne ich auch, hab mal im Autohaus gearbeitet und hatten extra einen Testparkplatz. Die waren so clever und haben tatsächlich dort geparkt. :auslach:

Ich hoffe, das wir diesmal nicht zu leicht zu entdecken sind :floet:

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: Werkstatttest

Beitrag von leberwurstbrot » Do 26.02.09 12:00

Also wenn z.b. ein 406 Coupe mit VK-Kennzeichen aufm Hof rollt werd ich aufmerksam sein.

Die Jungs haben ja noch zum Teil freundlicherweise Bilder von den Kennzeichen im Profil.
Ich würde mich beim Harmut nur noch per PN melden, Feind liest mit :teufelgut:

hartmut
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Do 19.02.09 09:02

Re: Werkstatttest

Beitrag von hartmut » Do 26.02.09 15:02

leberwurstbrot hat geschrieben:Also wenn z.b. ein 406 Coupe mit VK-Kennzeichen aufm Hof rollt werd ich aufmerksam sein.

Die Jungs haben ja noch zum Teil freundlicherweise Bilder von den Kennzeichen im Profil.
Ich würde mich beim Harmut nur noch per PN melden, Feind liest mit :teufelgut:
Hallo,

bin dankbar für deinen Hinweis, hast ja recht. Alle VK- Fahrer können jetzt getrost zur Werkstatt fahren. :D

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttest

Beitrag von CoupeGSX » Do 26.02.09 16:39

@leberwurst:

ich fühle mich dann mal ganz dezent angesprochen :D
das problem is aber dass ich gar nimmer in VK wohne ;) sind alte bilder :D hehehe... das kennzeichen hab ich nimmer aber habs hier noch nit geändert... :floet:

aber davon mal abgesehen, dann kann ich sicher sein dass mein schätzchen gut behandelt wird :)

by the way, der innenraum könnte mal wieder gesaugt werden und der lack könnte poliert werden ;) :D
Anlauf statt Gleitcreme!

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: Werkstatttest

Beitrag von leberwurstbrot » Do 26.02.09 17:29

CoupeGSX hat geschrieben:
aber davon mal abgesehen, dann kann ich sicher sein dass mein schätzchen gut behandelt wird :)
Ganz ehrlich, eigentlich sollte man sich immer sicher sein daß der eigene Wagen gut behandelt wird, ansonsten würd ich die Werkstatt wechseln.

Das Problem mit den Werkstatttest sind z.b. Dinge wie die Auftragserstellung. Als wir nen neuen Meister bekommen haben, waren viele Kunden irritiert daß der ne Direktannahme durchführen wollte oder ne Unterschrift unterm Auftrag. :D

Altkunden legen den Schlüssel hin, gearbeitet wird dann erstmal mit mündlichem Auftrag. Probleme gab es damit nie, deswegen sind es ja Altkunden.
Fies wäre wenn so jemand, quasi als TÜV U-Boot ins Haus kommt und dann Kriterien geprüft werden, die sonst bedeutungslos wären.

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Werkstatttest

Beitrag von hippedippe » Do 26.02.09 17:32

ne den termin und alles andere machen die tüv-menschen die wollen uns ja auch testen in der terminvereinbarung annahme und alles

du könntest ja auch der werkstatt was verplappern das es nur ein test ist

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttest

Beitrag von CoupeGSX » Do 26.02.09 17:39

leberwurstbrot hat geschrieben: Ganz ehrlich, eigentlich sollte man sich immer sicher sein daß der eigene Wagen gut behandelt wird, ansonsten würd ich die Werkstatt wechseln.
das is ja das problem, ich hab schon schlechte erfahrungen gemacht... will keine namen nennen... aber hab mein auto eine woche :!: nach dem Kauf abgegeben weil der rückwärtsgangschalter defekt war un der lüfter gerattert hat...

hab das auto zurück bekommen mit komplett verölten fussmatten (hab die mit lederrand in innenraumfarbe, sau teuer!!! ) und es hat sich keiner zuständig gefühlt... sowas find ich doch echt nicht nett...

die reinigung war ne schei**arbeit...
deshalb wär ich heilfroh wenn ich mein auto mal abgebe und alles paletti is wenn ichn wieder krieg... grad weil er im prinzip noch neu is und unverbastelt un toll ^^

hippedippe hat geschrieben:ne den termin und alles andere machen die tüv-menschen die wollen uns ja auch testen in der terminvereinbarung annahme und alles

du könntest ja auch der werkstatt was verplappern das es nur ein test ist
die sollten sich aber schon mit mir absprechen... ich hab immer wechselschicht und da is das nit einfach ma schnell nent ermin auf nen nachmittag zu legen... leider... aber je nachdem wie langfristig ich das weiss nehm ich mir urlaub...
Anlauf statt Gleitcreme!

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttest

Beitrag von CoupeGSX » Do 26.02.09 17:48

aber is doch voll die idee... :idea:


ich geh jetzt bei jedem werkstattbesuch (ich hoffe es sind nicht viele) zum mechaniker, der an meinem auto schafft und sag "hey, psst, ich darfs eigentlich nicht verraten aber das hier ist ein werkstatt-test an dem ich mit meinem auto teilnehme, also mach das anständig. will dich nur vorwarnen!" :D dann passiert sowas nimmer :floet:
Anlauf statt Gleitcreme!

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Werkstatttest

Beitrag von hippedippe » Do 26.02.09 17:55

ja ist klar das das der tüv mit dir abspricht wann du kannst


will jetzt hier nichts schlecht reden

ein kollege vom mir hat sein auto auch mal zur verfügung gestellt
war nicht schlimmes
sind damit 500km gefahren hatten das glaub ich 3 tage oder so und mehrere werkstätten

klar der vorteil 200 euro und kommt vollgetankt zurück

Antworten