We did it! 1007 1,6 HDI FAP Sport

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: We did it! 1007 1,6 HDI FAP Sport

Beitrag von 1007er » Di 21.07.09 11:31

Die Hoffnung kann ich Euch nehmen... Der verbraucht deswegen so viel, weil er eben NICHT leicht ist. Im Gegenteil, der wiegt ein gutes Stück mehr als z.B. mein 307 mit dem 2.0 HDI. Und über cw-Wert denken wir dann besser mal nicht nach. Ich hatte ja den 1007 als 1,6 Liter Benziner (109 PS), der hat sich bei sanfter Fahrweise insgesamt im Schnitt locker 8,5 Liter Super gegönnt. Und der Diesel wird wohl noch ein bisserl was mehr auf die Waage bringen...

Aber trotzdem war unser 1007 im Nachhinein ein gutes Auto. Ich fand ihn jedenfalls saupraktisch. Nicht nur die Türen, sondern auch den Kofferraum. Durch das Umklapp-Konzept der Sitze konnte man mit dem 1007 problemlos lange Gegenstände transportieren, auf jeden Fall einfacher als im 307, denn da ist der Beifahrersitz im Weg. Deswegen sind wir immer mit dem 1007 gefahren, wenn es was sperriges zu kaufen gab...

Über Optik lässt sich ja streiten, ich fand ihn hübsch. Unserer war schwarz mit Dachreling, das wertet deutlich auf... Auf jeden Fall wird man ständig von Leuten angequatscht und muss das ganze Auto vorführen. Einmal wurde ich plötzlich im Parkhaus angeschrien von einem, der grade am Einladen war: "mach das nochmal, los, mach das nochmal !" (die Türen auf...) Der war fix und fertig :-)
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Benutzeravatar
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Do 04.09.08 13:15
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland
Wohnort: Weil der Stadt,Böblingen

Re: We did it! 1007 1,6 HDI FAP Sport

Beitrag von platinum207 » Di 21.07.09 15:47

Hallo , also ich muß doch mal was loswerden ...Als ich 2008 vor der Wahl stand ob 207 oder eher nicht , hab ich wirklich auch den 1007 ,auch wenn es nur kurzzeitig war in Betracht gezogen . Weil ich die Karre echt cool finde vor allem in schwarz und mit nen paar Alus .
Es ist echt was anderes einen 1007 zu fahren . Du kannst stolz auf das Auto sein . Ich bin immernoch der Meinung Peugeot Fahren ist was besonderes das war schon im 106 so weil du einfach anders warst und bist wenn du Peugeot fährst .

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel viel Glück mit deinem neuen 1007. :augenroll:

Gruß Marco
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Antworten