Autogeschwindigkeit elektronisch abgeriegelt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
slow307
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Do 06.07.06 19:17

Re: Autogeschwindigkeit elektronisch abgeriegelt?

Beitrag von slow307 » Fr 25.08.06 12:37

Zum Auto; Es ist dieser 2 Liter Benziner 136PS 307 bei dem das Problem auftritt, anscheinend aber auch bei manch anderem.

Obwohl's mir scheint dass es nur bei 206SE und mir auftritt, sonst würde anders darüber gesprochen werden :floet:

Hatte vor 4 Jahren auch mal nen 106er Phase 2. Mit wunderschönen 45 PS und dafür nicht langsam wie ich fand...schließlich fuhr er auch seine 160 mit viel Anlauf :D Hauptsache Freude am Fahren...na jedenfalls konnte man den im jeden Gang bis zum Begrenzer treten, und wenn dieses so war (macht man halt bei kleineren Motoren öfters um vom Fleck zu kommen) dann ruckte er nicht hin und her wie eine Schiffschaukel, sondern war halt am Limit und fuhr nicht schneller.
Und da liegt halt ein großer Unterschied.

Wie dem auch sei, werde den 307er schonend niedrig fahren wie sonst auch (war wirklich nur Zufall mitm schnellfahren) und bei Gelegenheit beim Händler nachfragen und es nachträglich posten.

Schiwi
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28.04.06 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Forchtenstein

Re: Autogeschwindigkeit elektronisch abgeriegelt?

Beitrag von Schiwi » Di 29.08.06 10:42

bei meinem regelt er einfach bei 200 ab aber er ruckelt auch nicht. kann eben nur mehr konstant 200 fahren. da ich aber den Bereich selten bis gar nicht nutze (ösiland) würde es mich auch nicht jucken :cool:
aktuell: Peugeot 406 2,0 HDI Business Line
vorige: Peugeot 305 bj 1980

Antworten