Wasser im Beifahrer-Fußraum (Kein Kühlwasser)??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
deFlo
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Re: Wasser im Beifahrer-Fußraum (Kein Kühlwasser)??

Beitrag von deFlo » So 25.06.06 23:48

so ich hol mal wieder ein bisschen älteres thema raus.

gibt es irgendwelche neuigkeiten wie das Problem mit dem Wasser gelöst wurde? Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hatte gerade ca 5cm hoch wasser im beifahrerfussraum (nicht gelogen).
Bild

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Mo 26.06.06 09:33

hast du andere, relativ große lautsprecher in den türen verbaut?
Gruß
Stephan

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Mo 26.06.06 10:11

leg dich mal unters auto am falz von deinem schweller sind 3 öffnungen und die sind durch dichtmasse meistens vom werk aus zu gepampt , musst du frei machen dann ist zu 85% dein problem gelöst die öffnungen sind jeweils 1 vorn unterhalb der A säule eine in der mitte B säule und eine hinten C Säule ,

Sonst kannst ja mal deine Lampe oben wegmachen wenn da wasser an der antenne eintritt siehst es eigentlich schon , bzw wenn wasser eintritt wirst bald ein problem mit deiner infrarot fernbedienung haben ;-)
in dem fall Sockel wegschrauben und gehäusedichtmasse oder besser terrostatband unterlegen und wieder festschrauben, Silkon setzt Säure oder sowas in der Art frei jedenfalls greift es den lack an

wenn grande Problem hast dann kanns sein dass deine Dichtmasse allgemein vom Auto undicht ist , soll heißen das hatten meine eltern an ihrem 2. 205er mal , da musste man alles zerlegen sogar kotflügel weg und jeden falz neu abdichten weil einfach überall das wasser eingetreten ist ,

Achja mit gieskanne gartenschlauch hochdruckreiniger wirst eher schlechte karten haben ne undichte stelle zufinden , sowas funktioniert nur wenns regnet , hab ich berufsbedingt schon oft ausprobiert
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

deFlo
ATU-Tuner

Beitrag von deFlo » Fr 30.06.06 00:17

ok also es ist ziemlich eindeutig wo das wasser herkommt. aber wieso kommt es da raus? war heute in der waschstr. und hatte danach ne ziemlich grosse pfütze im auto. hier ist ein bild.

ich vermutte das es am fenster durch die dichtung kommt und unten nirgends ablaufen kann. oder habt ihr noch andere vermutungen?

[img=http://img169.imageshack.us/img169/1081 ... 8sg.th.jpg]
Bild

deFlo
ATU-Tuner

Beitrag von deFlo » Fr 30.06.06 00:19

ok also es ist ziemlich eindeutig wo das wasser herkommt. aber wieso kommt es da raus? war heute in der waschstr. und hatte danach ne ziemlich grosse pfütze im auto. hier ist ein bild.

ich vermutte das es am fenster durch die dichtung kommt und unten nirgends ablaufen kann. oder habt ihr noch andere vermutungen?

@RallyePower: die 3öffnungen habe ich nicht gefunden, und von der lampe kommt es sicher nicht. sollte ich mal die löscher genau suchen oder würde das wasser dann woanderst rauskommen?

@sub205: wie du siehst hab ich Focal V165 Boxen verbaut, wie soll das Problem etwas mit den Boxen zu tun haben?

[img=http://img169.imageshack.us/img169/1081 ... 8sg.th.jpg]
Bild

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 30.06.06 00:41

bau mal die lautsprecher aus unten in der tür müssen sone kleinen ablüufe sein meist ganz vone und gan hinten siht man von innen eigendlich entweder sind die wie beschrieben dichtgeprobt oder da is dreck vor (in so einem fall rostet das da auch sehr gerne)

auf jeden fall erstmal lautsprecher ausbauen schauen!
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 30.06.06 08:45

Hast Du dieses Schaumgummizeugs, was original hinter den Lautsprechern ist, noch drinnen? Oder abgerissen?
Bild

Antworten