Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
schluff306
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Di 10.05.05 23:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von schluff306 » Do 22.12.05 09:27

Hm, also bin mir nicht sicher ob die Scheinwerfer bei dir passen. Würd ja spontan sagen dein Wagen is mind. Phase 2 (Phase = Baureihe). Die Scheinwefer mit den Angel Eyes (Standlichtringen) sind für Bj 97-99, aber wieso passen die denn dann nicht auch auf einen vom Bj 2000, ham die die Scheinwerfer da nochmal geändert? Ich meine doch die sind gleich, oder irr ich mich da, Aufklärung bitte ;)

elektrische Leuchtweitenregulierung erkennste daran, dass im Innenraum überm Sicherungskasten ein Drehrädchen ist, mit dem du die Scheinwerfer hoch und runterfahren kannst, 5-stufig glaub ich. Ansonsten hast du nur 2 schraubenähnliche Versteller am Scheinwerfer selber, zum manuell einstellen.

Ich persönlich finde grad bei deinem goldenen Wagen die schwarzen Scheinwerfer am Besten. Die gibts auch für das gleiche Geld. Wenn du Angel Eyes haben willst, würd ich dir ebenfalls die schwarzen empfehlen, find ich passt halt einfach besser.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Timon » Do 22.12.05 09:40

> schluff306 schrieb:
> elektrische Leuchtweitenregulierung erkennste daran, dass im Innenraum überm Sicherungskasten ein Drehrädchen ist, mit dem du die Scheinwerfer hoch und runterfahren kannst, 5-stufig glaub ich. Ansonsten hast du nur 2 schraubenähnliche Versteller am Scheinwerfer selber, zum manuell einstellen.

Autos ab einem bestimmten Baujahr müssen so eine Leuchtweitenverstellung haben. Elektrisch oder mechanisch ist egal, sie muss vom Innenraum aus erreichbar sein. Der 205 hat z.b. eine mechanische (oder kann man die schon hydraulische nennen?). Die 306 der Serie 2 sollten alle einen elektrische Verstellung haben.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Falanx » Do 22.12.05 16:10

wegen der lippe würd ich einfach sagen nimm die vom cabrio.... aber zum anbauen würd ich die ganze schürze abbauen...sonst haste sorgen wegen entstehenden spalten.... die kann man ganz normal lackieren.
wegen den scheinwerfern hmmm... also ich würd immer wieder die dunklen klarglas nehmen !!! :lol:
und wegen den schwellern kannste eigentlich auch mal aufm schrotti suchen... hab da neulich auch welche gefunden :P
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Falanx » Do 22.12.05 17:15

und was ich noch vergessen hab: tu dir den gefllen und bau deine IR-ZV auf Funk-ZV um das ist wesentlich angenehmer! :lol:

und noch nen bild zwecks lackierung der gummilippe vom laguna und der lippe vom cabrio

Bild

Bild
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Do 22.12.05 22:21

> schluff306 schrieb:
>
> Hm, also bin mir nicht sicher ob die Scheinwerfer bei dir passen. Würd ja spontan sagen dein Wagen is mind. Phase 2 (Phase = Baureihe). Die Scheinwefer mit den Angel Eyes (Standlichtringen) sind für Bj 97-99, aber wieso passen die denn dann nicht auch auf einen vom Bj 2000, ham die die Scheinwerfer da nochmal geändert? Ich meine doch die sind gleich, oder irr ich mich da, Aufklärung bitte ;)



Ich bin mir eben immernoch nicht so sicher ob solche schwarzen an 'nem goldenen Auto gut aussehen... :?



> elektrische Leuchtweitenregulierung erkennste daran, dass im Innenraum überm Sicherungskasten ein Drehrädchen ist, mit dem du die Scheinwerfer hoch und runterfahren kannst, 5-stufig glaub ich. Ansonsten hast du nur 2 schraubenähnliche Versteller am Scheinwerfer selber, zum manuell einstellen.
>


Danke, ich werd bei Gelegenheit mal nachschauen!


> Falanx schrieb:
> wegen den scheinwerfern hmmm... also ich würd immer wieder die dunklen klarglas nehmen !!! :lol:

Kannst du mir einen Link geben? Wenn das dein Pug auf deinem Avatar ist, dann sehen sie sehr gut aus ... ;) Oder sind das ganeu die gleichen die ich oben gepostet habe?


> wegen der lippe würd ich einfach sagen nimm die vom cabrio.... aber zum anbauen würd ich die ganze schürze abbauen...sonst haste sorgen wegen entstehenden spalten.... die kann man ganz normal lackieren.


Die Schürze vom dem silbernen 306 entspricht genau meinem Geschmack! Das ist also die Frontlippe von einem 306 Cabrio? Kennst du zufällig 'nen Shop wo die gibt?


> und was ich noch vergessen hab: tu dir den gefllen und bau deine IR-ZV auf Funk-ZV um das ist wesentlich angenehmer! :lol:
>


Das geht!? :o
Das stört mich bis jetzt auch extrem das die ZV so bescheiden ist... Wie kann man das machen? Am besten so, dass beim auf- bzw. zuschließen die Blinker zur Kontroller mitleuchten, das wäre sehr stylisch und praktisch ;)



Gruß,


Willy



Ps: Am Dienstag hab ich die Theorie bestanden: 0 Fehler... :)

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Falanx » Do 22.12.05 23:38

ja der avatar ist mein auto... und ganau so wie die front vom silbernen sieht auch meine aus... hab nur kein foto mehr von meinem wegen geschrottetem rechner und zur zeit isser nich grad sauber :mad:

ich hab die scheinwerfer von frenchpower

die lippe bekommste bei jedem pug-händler oder sogar inner freien werkstatt für unter 30 euronen... die ZF kannste ganz einfach bei ebay ersteigern für 20 bis 30 euronen... zum anschließen das hier:
http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... hp?t=55934

das wichtigste ist der beitrag von sub205 auf seite 4... einfach das zur hand nehmen und die bedienunganleitung und dann isses kein problem...bei fragen einfach schreiben.

das mit den blinkern geht damit übrigens auch :lol: und die reichweite ist auch nich zu verachten

hier doch noch nen bild von meinem (teilweise)

Bild
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Falanx » Fr 23.12.05 00:14

hab mich mal künstlerisch versucht :lol:

Bild
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Sa 24.12.05 13:05

HI,

vielen Danke fürd das Bild. Also die dunklen Scheinwerfer sind so gut wie bestellt!
Zu dem Thema Zentralverriegelung komme in einiger Zeit am Besten nochmal auf dich zu.

Und mit der Cabriolippe... Kann man die nirgendwo hier im Internet bestellen? Freie Werkstätten haben wir hier in unserem Kaff (~14.000 Einwohner) zwar, aber ich glaube kaum das die mir die beschaffen können. Und zu die nächste Peugeotwerkstatt wollte ich eigenlich bis auf Durchsichten meines Autos meiden. Bei der war ich einmal, da wollte ich einen passenden Lackstift für mein Auto haben, da hat mich der Werkstattmeister nur blöd vond er Seite angelatscht. Darauf kann ich gerne verzichten.


Frohes Fest und schöne Feiertage wünsch ich euch noch!


Gruß,


Willy Bild

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Falanx » Sa 24.12.05 21:17

nen onlineshop für die lippe fällt mir jetz eigentlich keiner ein.... geh einfach zu irgend nem pughändler... nimm dir einfach nen kumpel der nen anderes auto hat fahr mit dem vor, lass ihn im audo sitzen, geh rein und bestell die lippe fürs 306 cabrio ab BJ 98... wenn dich einer fragt du fährst ne fremdmarke und findest nu :lol: r die bauform schön
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Di 27.12.05 00:27

Hi,

die Scheinwerfer habe ich eben bestellt! Jetzt fehlen mir nur noch passende Lampen dazu. Über die Phillips Silver Vision habe ich viel Gutes gehört, sind die empfehlendswert?

Hier mal ein Ebay Link

Jetzt siehts doch aber blöd aus, wenn die alten Standlichtbirnen noch drinnen sind...:
Welche der Birnen müssen bei mir rein?

Standlichtbirnen

Zu guterletzt fehlen dann noch die Blinker... ist das überhaupt nötig die auszutauschen? Im originalen Scheinwerfer sind doch orange Blinkerbirnchen drin, oder? Lohnt es sich da weisse reinzumachen?


Grüße,


Willy :)

Antworten