Was ist das am Unterboden???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
michael schooff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: So 13.06.04 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Intressiert dich eh nich

Re: Was ist das am Unterboden???

Beitrag von michael schooff » So 01.05.05 00:45

>
Zuletzt geändert von michael schooff am Fr 14.07.17 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Was ist das am Unterboden???

Beitrag von little_lion » So 01.05.05 01:10

> Gut ich will mich nich streiten ich weiß aber das der druck im brennraum kleiner ist und das prüf ich nach.

Wie hoch der Druck im Brennraum ist weiß ich nicht. Wenn du es aber eh mal nachprüfen willst wäre es interessant wenn du das Ergebnis posten würdest.

> 1600 bar glaub ich dir nich!

Dann wirst du wohl auch nicht glauben, dass die aktuellen Pumpe-Düse-Diesel von VW mit rund 2000 bar Einspritzdruck arbeiten...

Benutzeravatar
michael schooff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: So 13.06.04 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Intressiert dich eh nich

Re: Was ist das am Unterboden???

Beitrag von michael schooff » So 01.05.05 01:21

Der einspritzdruck ist was anderes als der druck in der kraftstoffleitung. gehen wir mal von dem aus das da mal was platzt. eh, 1600 bar damit kannst du granit schneiden.
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das am Unterboden???

Beitrag von obelix » So 01.05.05 02:59

> Junge weißt du eigentlich was 1150 bar sind? 1150 psi vielleicht aber nicht bar und selbst das wär zuviel. im brennraum ist weniger druck.
> > >
> > > ist das keinem anderen aufgefallen? bin ich hier der einzige klugscheißer?
> >
> > Das kommt schon hin mit den 1150 bar. Der neue 1.6-HDi-FAP arbeitet sogar mit einem Einspritzdruck von 1600 bar.
> Gut ich will mich nich streiten ich weiß aber das der druck im brennraum kleiner ist und das prüf ich nach. 1600 bar glaub ich dir nich!

logischerweise ist der druck im brennraum geringer...
hier ist die rede vom einspritzdruck. da aber der kraftstoff unmittelbar nach austritt aus der düse im brennraum expandiert ist der druck dort weitaus geringer.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
michael schooff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: So 13.06.04 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Intressiert dich eh nich

Re: Was ist das am Unterboden???

Beitrag von michael schooff » So 01.05.05 15:42

schande auf mein haupt. ich hab den total falschen gedanken gehabt. ich war an einer ganz anderen stelle. natürlich stimmt der der druck ist ja auch gans normal damit haben die ja richtig werbung gemacht.
nochmal`s bitte ich um entschuldigung für den fälschlichen einwand :cry:
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Was ist das am Unterboden???

Beitrag von Fant » Mo 02.05.05 21:52

> The Hidden schrieb:
>
> Hmm kannste mal beschreiben wo der sitzt :?:
> Dann sollte ja eigentlich der rest der 2000er gemeinde das Teil auch haben.

Das gute Teil sitzt ungefähr unter dem Beifahrerfußraum und ist eigentlich schnell als Kühler zu identifizieren.

Antworten