Mein VW Killer **gg** !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Fant » Mo 09.08.04 13:41

Und ein Megakiller wird ein Diesel sicher NIE sein. Und wenn ich sage NIE dann mein ich das auch so. 110 PS sind Welten da denkt man noch nicht mal ans schnell fahren.
>
> Also bitte etwas mehr Zurückhaltung bei den "übertriebenen Äußerungen"

Wenn Du dich da mal nicht täuscht! Wir haben in Gosau das Gegenteil erlebt. Wir hatten in der Ausafahrt einen 406 2.2 HDi Break vor uns. Gemacht wurde an dem Auto lediglich ein Chip und eine BMC-Airbox. Ein 309 GTI konnte jedenfalls nicht mithalten.

Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Beitrag von Marc » Mo 09.08.04 15:00

Hi,

beim "Niveau" hier stimm ich Dir mal zu.

Zum Diesel möchte ich aber meinen Senf auch noch dazugeben.

Ich hatte einen 205 CTi 1.6 (104PS am kurzen Getriebe) und einen 206 HDI 90 XS.
-> hier im Schwarzwald merkst Du recht schnell den Unterschied und die "Geschwindigkeit" mit der Du an manche Sachen herankommst.

1 Beispiel:

Mein Hausberg 3% Steigung, 2 Spurig bergauf.
Der CTi schaffte unter absoluter quälerei 140km/h am Messpunkt. Der HDi unter den gleichen Bedingungen 135km/h -> beiden von mir gefahren, jedes Auto unter Vollast und mehrere Anläufe (ich muß die Strecke oft fahren).

Der HDi hat irendwas um die 1100KG, der CTi 925KG. Ich denke schon, dass ein normal laufender Diesel es sehr gut mit gleich starken Benzinern sehr gut aufnehmen kann, so lange es nicht um den reinen Spurt von 0-100 geht.

Die Kraft kommt bei beiden Autos nur vollkommen anderst rüber, das macht eine objektive Beurteilung zwischen Benziner & Diesel schwer.

Ein 206 CC 1.6 schafft am selben Berg unter gleichen Bedingungen auch "nur" 140/145 - wie ein 205GTi ....

Ein Killer ist der 2.0HDI sicher nicht, aber er wird gerne unterschätzt ;-) !


> 205*Cti schrieb:
>
> Will zwar keinen auf Moralapostel hier machen aber ich hab mal nen VW gefahren und nun Peugeot. Ändert an meinem Verhalten eignetlich null. Das Problem bei den "Idioten" ist, dass es die überall gibt. Bei Opel bei VW und sicher auch bei Peugeot. Das hat mit der Automarke null zu tun. Und ein Megakiller wird ein Diesel sicher NIE sein. Und wenn ich sage NIE dann mein ich das auch so. 110 PS sind Welten da denkt man noch nicht mal ans schnell fahren.
>
> Also bitte etwas mehr Zurückhaltung bei den "übertriebenen Äußerungen"
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Mo 09.08.04 15:10

also ich weiss ne! irgendwie komm ich mit dem unterschied nech so klar?
bei nem diesel hat man mehr NM bei gleichen Hubraum und PS aber der soll trotzdem nech stärker sein !?
hmm klärt mich mal da bitte auf :) bin jetzt irgendwie verwirrt!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Beitrag von Dr. Martens » Mo 09.08.04 18:58

Diesel hat doch auch mehr Kraft zu übertragen da wird sich das wohl wieder ausgleichen. Außerdem reagiert der Turbo ja auch net gleich ;) . Ein bisschen Zeit muss man ihn ja geben und wenn er dann mit wirkt ist es auf jeden Fall ein besseres Gefühl als beim Benziner.
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » Mo 09.08.04 19:37

@Fant
hey ich hab auch ne BMC Carbon Airbox drin aber erst nach dem chippen reingemacht, was meint ihr würde es lohnen sich den Chip nochmal auf die Box abstimmen zu lassen, oder macht das nicht mehr viel aus ?

@ 206 Sport
was hast du denn nun genau gemacht, gib mal ne prezise erklärung über dein Tuning ab, dann weiß jeder Bescheid, was hast du am Turbo gemacht ???


Achja zum Diesel, also ich hab schon so manche verduzte Gesichter gesehen,... vorallem beim Zwischensprint....
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Fant » Mo 09.08.04 19:41

Ich glaub kaum, dass es was bringt, den Chip nochmal anpassen zu lassen. Die Box bringt ja nur untenherum was. Wenn der Turbo mal läuft holt sich der sowieso die Luft, die er braucht.

Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Re: ....Scheiben Bremse an der Hinterachse !

Beitrag von Cabrio » Mo 09.08.04 20:15

> TheSorcerer schrieb:
>
> Hi Leute,
>
> ich bin zwar nicht der grosse Moralpostel, aber das Niveau des Forums ist schon wieder um einiges gesunken und zwar nach diesem tollen Satz:
>
> 2. VW fahrer sind mir eh scheißegal weil das sind lauter VoLL... usw
>
> Eine tolle Verallgemeinerung von tausenden von VW-Fahrern. Tja ich muss mich outen, ich fahre neben meinen 2 Peugeots auch VW, und muss sagen ein geiles Gefährt, ein 72er Käfer 1303s.
>
> also bin ich (von seiner Meingung ausgehend) auch ein VoLL...
>


> Tja es mag schon was dran sein das es manche gibt die ein rad ab haben, aber das liegt sicher nicht an der Automarke die sie fahren sondern an der Person, egal ob Peugeot, VW, Opel, Honda, BMW usw.
>
> So, hab ich wieder meinen senf dazugegeben auch wenns keinen interessiert.
>
> Viele Grüße
> Roli
Absolut meine Meinung ich möchte mir demnächst auch ein 1er Golf Gti zulegen weil ich den einfach Kult finde,und einfach jemanden nach seiner Automarke zu bewerten ist ein wenig schwach.Unter den Peugeot,Opel,BMW fahrern wird es auch einige Hirnlose wie bei den VWfahrern geben

Gruß Cabrio

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: ....Scheiben Bremse an der Hinterachse !

Beitrag von Martin » Mo 09.08.04 20:42

> Absolut meine Meinung ich möchte mir demnächst auch ein 1er Golf Gti zulegen weil ich den einfach Kult finde,und einfach jemanden nach seiner Automarke zu bewerten ist ein wenig schwach.Unter den Peugeot,Opel,BMW fahrern wird es auch einige Hirnlose wie bei den VWfahrern geben

Hallo,

jemanden nach seinem Wagen generell zu bewerten ist nicht ein wenig schwach, es ist das ALLERLETZTE. Leider werden das manche nie begreifen. Wenn ich schon so Schreibweisen wie: "G***" sehe, wird mir übel. Als wenn die Pest überspringen würde wenn man GOLF schreibt :!: :!:

Gibts eigentlich noch unverbastelte Golf Gti's der ersten Baureihe?

Gruß Martin

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Mo 09.08.04 21:11

Ein Diesel wird nie eine Rennmaschine sein! Der einzige Vorteil ist das er einen wesentlich besseres Drehmoment hat! Der Diesel hat das meißte Drehmoment weit unten und wer braucht bei einem stehenden start zu viel Drehmoment????? Außerdem ist das Drehzahlband wesentlich zu kurz....! Ich bin vor ca. 3 Wochen einen Seat Leon Top Sport TDI gefahren der 180PS hatte. Der Durchzug war schon nicht schlecht aber da ist man nur am Schalten!

Mich hat bis jetzt -zumindest aus dem VW Konzern- kein Diesel überzeug, zumindest in sportlicher Hinsicht!

MFG jogy

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Mo 09.08.04 21:46

Muss wohl so sein, wenn Du das sagst. :show: :jaund: Wen es interessiert ist ne andere Sache!. :gaga:
Bild

Antworten