Beitrag
von CommoAC. » So 18.07.04 21:24
> Kris schrieb:
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> hallo,
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> sach ma, der i200 hatte aber doch serie nen 20Ei 2-liter-4-zylinder mit 125ps?! wie kommt der reihensechser da rein? und v.a. wie holt man aus nem 2.8er 240ps ... würd mich echt interessieren, denn der 30E in meinem bitter ist ein lahmes ross, die 180ps hat er nur aufm papier, klingt gut - mehr auch net.
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> was ist da dran gemacht? schlepp statt kipphebel? welle? verdichtung? ...?
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> gruss, kris
Na Vierzylinder raus, flachen Küher rein, Frontmaske ausschneiden für ELüfter und gut iss.
Der Motor ist zugekauft. Ein Sportwagen beginnt ja erst bei 100PS/Liter, daher ist das mit den 240 keine Hexerei. Größere Ventile, optimierte Kanäle, mehr Sprit, scharfe Nocke, etc.
So´n oller Obbel Reihensechser ist UNKAPUTTBAR. Weißt Du ja. Wenige Serienautos schaffen 110 im 2. und 170 im 3. Gang :twisted: Und ich rede von meinem 3.0E C-Commo, den Motor hast Du ja auch drin. Der reicht für JEDEN Astra oder Golf III. Drhemoment ist durch nix zu ersetzen, außer durch MEHR Drehmoment. Ich (und Du) schalten 1x, die Anderen 2x. Wahrscheinlich ist der (sabber) Bitter sauschwer. Der C wiegt (gestrippt) grade mal 1180 KG. hehehe.
Tipp: Hol Dir einen Kredit, hol Dir einen Irmscher 4.0 24V (280PS Serie und da ist noch lange nicht Schluß!) aus´m alten Senator B.
Sascha
(Sorry Peugeot-Jungs, aber vielleicht interessiert es ja doch den Einen oder Anderen.)