Sowas habt ihr noch nie erlebt!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Di 25.05.04 14:41

Das ist wirklich unglaublich :scry:

Mir würde ebenfalls das Herz stehen bleiben.

Bleibt abzuwarten, was die Firma unternehmen wird .... ich wünsche dir eine gehörige Portion Nerven und viel Glück!!

Aber klar ist - SO wirst Du ihn nie wieder stehen haben bzw. was vergleichbares :? - tut mir wirklich sehr leid.


Das ist wieder eine Geschichte, wo man froh ist, dass es einen nicht selbst getroffen hat.

Mit dem "zum Fernsehen gehen" kann man ja warten, bis der Prozess abgeschlossen ist bzw. wenn sich abzeichnet, dass Du verarscht werden sollst. (Danach kannste mit dieser Geschichte, die garantiert viele Mitmenschen Klasse finden, wenigstens noch etwas Geld machen, fürs neue Auto -- klingt makaber, ist aber so)

good luck!

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Di 25.05.04 14:53

oh man, mir stehn die tränen in den augen bei so nem anblick!

hoffe das regelt sich einigermassen zufriedenstellend zu deinen gunsten!!!

wünsch dir alles gute und noch viel mehr glück!

cu zak

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

ne oder?

Beitrag von Felix306 » Di 25.05.04 15:07

waren das baumschüler??
ich weiss ja nicht,aber ich möchte wirklich nicht wissen wie ich da reagiert hätte!sind die zu blöd zum scheissen?
ich hoffe du bleibst cool und löst das ganze bürokratisch,die sachlage ist ja eigentlich klar,ersetzt werden muss dir das sowieso!
ich hoffe nur du bekommst einen einigermassen guten "ersatzpreis" zurück,nen seltenen MI16 zu ersetzen,wird schwer,das juckt solche versicherungsfritzen leider wohl eh nicht.
aber wie die dazu kommen so ein auto einfach mit zunehmen..das geht mir nicht in den kopf rein,echt nicht.
armes Deutschland,dummes bauernvolk...
greets und kopf hoch,wird schon irgendwie hoffe ich!

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von dol » Di 25.05.04 15:12

Würd mir den schön laut gutachten bezahlen lassen und dann den motor vom schrotti kaufen... Obwohl du die anlage bestimmt ausbauen kannst, is bei unfallschäden ja genauso...
Gruss
Manuel

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

mein herzliches Beileid !

Beitrag von Lärmfahrer » Di 25.05.04 15:15

Ich glaube das sie dir den Zeitwert des Pugs ersetzen müssen. Ich würde sagen das der Sachverhalt gleich ist als wenn dir jemand dein Auto zerstört. Und da die keine Papiere und garnix von deinem Auto haben und auch keinen Verschrottungsauftrag dafür . is das immer noch deiner .. also würd ich den nicht dort auf dem Haufen lassen sonder zumindest in die Hauseinfahrt "legen" und den Motor + Funktionierende Teile ausbauen !

Und wenn du das nicht tust, dann beiß ich dich und schnapp mir das gute Stück selber :-)

Es wird sich sicher alles zum Guten wenden

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Di 25.05.04 15:38

mannomann... das tut ja richtig weh der anblick. :cry:

aber chris kommst net besser weg wenn die dir den motor und alle andern teile wie innenausstattung etc. die noch zu gebrauchen sind gleich ausbauen und dann in nen andern bauen (lassen)? um den motor und alles drumrum isses ja echt schade...vergammelt der nun einfach auf dem schrottplatz oder verscherbeln die die teile dann nachher???

gruss Phil

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » Di 25.05.04 15:44

Wie??? die Anlage is noch drin?

Hol alles raus, für die zerstörte karosse kriegst du noch genug geld.

Was sind denn das für komische leute?

Naja ich würd direkt Gespräch mit Anwalt führen und fragen wie die Rechtslage ist!
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Beitrag von flo » Di 25.05.04 15:57

also so eine schei..sse, neeneenee. naja dumme leute wirds immer geben, aber nee, ich kann garnet mehr drüber nachdenken.

ich würds so machen: lass dir alles wieder so aushändigen wie sie's abgeschleppt haben. dann hol dir ne neue karosse, bau alles rein und lass dir ne richtig fette lackierung und alles was kaputt gegangen ist bezahlen. du müssen einfach dafür bluten für soviel dummheit.

mit dem fernsehen ist ne gute idee, kommt doch jeden tag sowas dort. einfach mal die story mit bildern an rtl, pro7 und sat1 schicken und abwarten. kommt dann in taff, sam, nachrichten, etc. kannst ordentlich kohle abstauben. klingt jetzt makaber aber vielleicht kriegst am ende noch mehr raus was an arbeitsstunden reingesteckt hast.

also good luck und sehr sehr sehr sehr gute nerven.

bis denn FLO

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Beitrag von Marc » Di 25.05.04 16:03

Mmmh,

mit etwas Abstand rate ich Dir mal folgendes.

Laß den GTI sofort wieder zu Dir bringen - er ist und bleibt erst mal Dein Eigentum.

Sonst baut noch einer vom Schrott was weg (wo sind Deine Felgen? Anlage, Motorteile) - und Du hast noch mehr gerenne ...

Such Dir einen Gutachter, der Dir den Wiederbeschaffungswert des Wagens feststellt.

Dann würde ich mal die Firma mit den Kosten für "Umbau" oder "Neuaufbau" konfrontieren - erst dann mit dem AW drohen. Voher trotzdem mal den Rechtsverdreher Deines Vertrauens besuchen & die Sachlage erörtern. Der hat sicher ein paar Tips für Dich.

So kannst Du zumindest etwas vom Schaden begrenzen ....

Dann mal Kopf hoch - das wird wieder !

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
DieHappy106
ADAC-Fan
Beiträge: 566
Registriert: Fr 23.04.04 15:19
Land: Deutschland
Wohnort: MZG
Kontaktdaten:

Beitrag von DieHappy106 » Di 25.05.04 16:11

So wie marc das vorgeschlagen hat hört sich mir auch am vernünftigsten an.
Den Anwalt kann man immer noch holen wenn die entschädigung nicht gut genug ist
oder die firma sich queer stellt.
Erst langsam und wenn das nicht klappt dann kannst de noch aufdrehen :-)

Antworten