OT: Notebook, welche Firma?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

ist ein acer travelmate 242 (o.t)

Beitrag von pongi » So 14.03.04 17:29

kein Text

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ist ein acer travelmate 242 (o.t)

Beitrag von Holger » So 14.03.04 19:10

wir verkaufen auch zu 99 % nur noch acer, weil die gemessen am preis einfach unschlagbar gut sind, insbesondere die 135x serie ist klasse, aber auch die celerons 24x und die centrinos sind je nach anwendung ziemlich gut.


natürlich kauft man keinen gericom und co, egal unter welchem label die gerade verscheuert werden. auch die elitegroup barebones sind ziemlich übel in der verarbeitung, auch wenn die aktuellen recht problemlos laufen, aber der lärm ist die hölle, das keyboard biegt sich etc etc.


also acer, toshiba, fsc, ibm, hp, nicht auf "schnäppchen" reinfallen

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: ist ein acer travelmate 242 (o.t)

Beitrag von Martin » So 14.03.04 19:18

>natürlich kauft man keinen gericom und co, egal unter welchem label die gerade verscheuert werden. auch die elitegroup barebones sind ziemlich übel in der verarbeitung, auch wenn die aktuellen recht problemlos laufen, aber der lärm ist die hölle, das keyboard biegt sich etc etc.


Hallo,


mein "Gericom" hat sich seit einem Jahr als Desktopersatz im täglichen Einsatz keine Schnitzer geleistet. Das Gehäuse hat zwar Schrammen, aber der Rest ist in meinen Augen recht gut verarbeitet. Wie es unter dem Gehäuse qualitativ aussieht entzieht sich meiner Kenntnis;-))


Habe ich nun Glück gehabt??


Gruß Martin

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

notebooks -- www.faet.de! (o.t)

Beitrag von SubWOof3r » Mo 15.03.04 00:05


Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Um das Thema nochmal aufzuwärmen...

Beitrag von Timon » Mo 15.03.04 10:46

Hallo,


erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin beim Stöbern noch auf ein Cyberbook CL-4710W gestossen (http://shop.nordpc.com/scripts/artinfo. ... 20%2016069).


Kennt einer diese Firma? Preislich kommt es zwar an das Toshiba ran, aber ist teilweise besser ausgestattet.


Gruss


Frank

holger

re: Um das Thema nochmal aufzuwärmen...

Beitrag von holger » Mo 15.03.04 11:27

>Hallo,


>erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin beim Stöbern noch auf ein Cyberbook CL-4710W gestossen (http://shop.nordpc.com/scripts/artinfo. ... 20%2016069).


>Kennt einer diese Firma? Preislich kommt es zwar an das Toshiba ran, aber ist teilweise besser ausgestattet.


>Gruss


>Frank


hmm, das ist das genau das , wovon dir die meisten hier abraten :-)


noname schrott aus dem supermarkt, um 100 teuro zu sparen...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Um das Thema nochmal aufzuwärmen...

Beitrag von Timon » Mo 15.03.04 11:38

>hmm, das ist das genau das , wovon dir die meisten hier abraten :-)


>noname schrott aus dem supermarkt, um 100 teuro zu sparen...


Danke, das wollte ich wissen. Es gibt ja durchaus bekannte Firmen, die man als Normalsterblicher nicht kennt. Und es ging mir nicht um die 100 Euro sparen, ein 17'' TFT und 1GB RAM ist ja auch nicht zu verachten...


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

re: Um das Thema nochmal aufzuwärmen...

Beitrag von Marc » Mo 15.03.04 11:44

Mmmh, so ein 17" Notebook gibts auch bei Acer. Ich hatte so was mal in der Hand ... äh eher auf dem Arm ... dafür ging in der Gerät damals eine normale Festplatte *g* .... Speicherplatz ohne Ende !


Greetings Marc





>>hmm, das ist das genau das , wovon dir die meisten hier abraten :-)


>>noname schrott aus dem supermarkt, um 100 teuro zu sparen...


>Danke, das wollte ich wissen. Es gibt ja durchaus bekannte Firmen, die man als Normalsterblicher nicht kennt. Und es ging mir nicht um die 100 Euro sparen, ein 17'' TFT und 1GB RAM ist ja auch nicht zu verachten...


>Gruss


>Frank

Antworten