Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Beitrag von Danny_406 » Do 19.02.04 01:12

ach ja, heut auf der BAB hat niemand einen schreck bekommen beim anblick meines wagens im rückspiegel.... könnte auch an den guten bremsen im 406er liegen.... musste sie heute mehrmals benutzen.


es gibt leute in deutschland die nicht wissen das wir ein rechtsfahrgebot haben..... das bezieht sich auch auf die mittlere spur bei 3-spurigen autobahnen. d.h. wenn die rechteste spur frei ist, habe ich diese zu benutzen.... auch wenn ich 3 minuten später wieder auf die mittlere spur müsste um nen eLKaWe zu überholen.....


gruß danny

S16-Fahrer

Ein Raser meldet sich zu Wort...

Beitrag von S16-Fahrer » Do 19.02.04 02:41

Moin,


also, zum einen weiter oben : natürlich kann man sein Auto zu 99% bei 250km/h im Griff haben, das trauen ja auch die Autohersteller, die Autos bauen, die bei 250 km/h abregeln, 99% der Käufer/Fahrer zu. Sonst würden sie diese freiwillige Selbstbeschränkung ja herabsetzen. Ich persönlich bin bestimmt kein Freund von Mördern oder verurteilten "Todesfahrern", ABER es ist lächerlich, deswegen auf die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h hinzuweisen oder gar Tempo 120 km/h überall zu fordern. Achja, natürlich darf er NACHMITTAGS so schnell fahren, wann denn sonst ?!?! Nachts ?! Da ist die Gefahr, dass jemand davorschert bzw. ihn nicht sieht doch viel höher ! Also ich fahre grundsätzlich auch tagsüber mit Licht und auch tagsüber richtig schnell ! Klar rechne ich permanent mit Leuten, die event. links rüberziehen könnten, aber mal ganz unter uns => wenn die anschließend in die Leitplanke abbiegen, das ist doch nicht meine Schuld ! Können ja da bleiben wo sie sind und mich ausbremsen. Dann zeige ich sie bestimmt nicht an ! Flucht man halt ein paar Mal und fertig ! Es tut mir wirklich leid für die Frau und ihr Kind, aber jetzt wieder TRARA um Raser und Drängler zu machen, ist doch wieder typisch für die Medien heutzutage. Als wenn wir nicht schon genug Ärger durch die permanent zunehmenden Radarkontrollen hätten ! ;-)


So, seid nicht allzu böse über diesen Artikel, aber ein großer Vorteil an Deutschlands Autobahnen ist nunmal, dass wir Raser so schnell fahren dürfen, wie wir möchten ! Und das lass ich mir bestimmt nicht von irgendwelchen weltfremden Autoclubs oder Vereinen zerstören !


Gruß


der S16-Fahrer


P.S. Vielleicht kann ja mal eben jmd die Autohersteller verklagen, schließlich bauen die ja immer schnellere Autos; warum wundert sich dann einer, dass die Leute schneller fahren ?!?!

Tom

Kennt ihr den?

Beitrag von Tom » Do 19.02.04 08:30

"§1 Abs. 1 STVO:


Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."


Denkt mal drüber nach und überlegt nochmal ob es überhaupt zulässig sein kann 250 km/h auf öffentlichen Straßen zu fahren.


Ich denke nicht.

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

re: Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Beitrag von charlie » Do 19.02.04 09:07

na toll, mit den Indizien die sie hatten wurde der Mann verurteilt, alles ohne richtige Beweise, in was für einen Staat leben wir??? Was nun wenn der wirklich keine Schuld dran trägt ??? 1 1/2 Jahre Knast, keinen Lappen mehr und seinen Job los, er wird bestimmt auch nie wieder was vergleichbares finden.


Das soll jetzt nicht heißen das ich alle Raser unterstützte, davon möchte ich mich stark distanzieren, aber ohne richtige Beweise so ein Urteil zu sprechen kann ich ebenfalls nicht als richtig anerkennen!!!!


MfG


Charlie

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Ein Raser meldet sich zu Wort...

Beitrag von pongi » Do 19.02.04 09:09

ich denke schon das es zulässig ist 250 zu fahren. nur sollten wir uns ein mal vor augen halten. niemand, niemand niemand hat sein auto bei 250 oder 200 unter absoluter kontrolle. wenn du mir das erzählst dann lügst du.


gerade auf einer öffentlichen strasse sind soviele verschiedene charactere unterwegs das du nie weißt was als nächstes passieren wird.


der eine träumt vor sich hin, der andere ist sauer,....


selbst auf einer rennstrecke, bei einem rennen, wo alle beteiligten wissen um was es geht, passieren unfälle, zusammenstöße, abflüge,etc.. und das obwohl dieses leute gute autofahrer sind. also erzähl mir nicht das du dein auto unter kontrolle hast. niemand hat das!!!


und dir dürfte ja wohl klar sein das jemand it richtgeschwindigkeit kommt. das das tempo von 130 schon längst überholt ist in zeiten in dennen fahrende schuhkartons (smart,etc..) schon weit über 150 fahren ist auch klar. aber solange es die richtgeschwindikeit gibt, gilt sie eben. mir ist es lieber ich habe eine richtgeschwindikeit von 130 und dafür kein tempolimit.


apropos geschwindikeitlimit: warum hast du ein problem mit radarkontrollen? solange du nur da schnell fährst (du hast es ja unter kontrolle, du darfst das!) wo du es darfst wird dich auch niemand blitzen und anhalten, es geht ja nur drum die leute zu erwischen die da zu schnell fahren wo sie es nicht sollen.


und zu guter letzt noch: warum versteckst du dich hinter einem pseudonym? angst? sei ein mann (bist du doch, oder?) steh zu deiner ausage!!


matthias

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: Ein Raser meldet sich zu Wort...

Beitrag von Danny_406 » Do 19.02.04 10:34

niemand, niemand niemand hat sein auto bei 250 oder 200 unter absoluter kontrolle.


ok... wenn wir so argumentieren.... selbst bei 100 hat niemand sein auto unter kontrolle. dafür gibts im strassenverkehr einfach zu viele faktoren die das beieinflussen könnten. es sind schon leute hinterm steuer bei tempo 40 gestorben.....


aber wenn wir uns alle mal ein bisschen an das halten würden, was der gesetzgeber vorgibt, oder was wir in der fahrschule gehört haben..... dann klappts auch mit den nachbarn.


gruß danny

Benutzeravatar
dolphin
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Beitrag von dolphin » Do 19.02.04 10:40

auch mal sagt, aber net zu dem raser sondern allgemein. Da ich aus Beruflichengründen sehr viel mit Rettungsfahrzeugen zu tun habe, habe ich dutzen beispiele von rasern und dränglern auf der BAB mit bekommen.


Selbst wenn man mit einem KTW auf der linken seite einen LAstwagen mit sage und schreibe 180 Km/h überholt, hat man welche am ****** kleben die dann blinker links und lichtuhupe geben.


ALso ich könnmte das nicht einem Behörden FZG so anzumachen. Die sitzen am längerenhebel und der lappen ist schneller weg wie bei einem privat PKW.





so nur mal so zu den dränglern.


Der es um die Frau und Ihr Kind echt leid tutu was da passiert ist. Aber Ob der Fahrer wirklich zu diesem tötlichen unfall wirkl was kann ist die andere frage


Grüsse dolhin

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Beitrag von Timon » Do 19.02.04 10:52

Hallo,


kannst du dir bitte vor dem Posten deinen Beitrag nochmal durchlesen? Der ist teilweise so voller Fehler, dass man den nur mit Fantasie verstehen kann.


Bitte nicht falsch verstehen...


Gruss


Frank

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Beitrag von RenM » Do 19.02.04 12:10

wenn du mit der gegenseitigen rücksichtnahme argumentierst müssten die ganzen typen die deutlich langsamer als die richtgeschwindigkeit fahren und alles aufhalten auch was dafür bekommen


bekommen se aber nicht


der prozess ist echt etwas lächerlich vorallem weil ein zeuge befragt wird der aussagt dass der typ turbo rolf genannt wird keinr mit ihm fahren wollte weil er ja immer so rast. ein toller grund ihn dafür zu verurteilen...

Ticino

re: Ein Raser meldet sich zu Wort...

Beitrag von Ticino » Do 19.02.04 12:13

>ich denke schon das es zulässig ist 250 zu fahren. nur sollten wir uns ein mal vor augen halten. niemand, niemand niemand hat sein auto bei 250 oder 200 unter absoluter kontrolle. wenn du mir das erzählst dann lügst du.


>gerade auf einer öffentlichen strasse sind soviele verschiedene charactere unterwegs das du nie weißt was als nächstes passieren wird.


>der eine träumt vor sich hin, der andere ist sauer,....


>selbst auf einer rennstrecke, bei einem rennen, wo alle beteiligten wissen um was es geht, passieren unfälle, zusammenstöße, abflüge,etc.. und das obwohl dieses leute gute autofahrer sind. also erzähl mir nicht das du dein auto unter kontrolle hast. niemand hat das!!!


>und dir dürfte ja wohl klar sein das jemand it richtgeschwindigkeit kommt. das das tempo von 130 schon längst überholt ist in zeiten in dennen fahrende schuhkartons (smart,etc..) schon weit über 150 fahren ist auch klar. aber solange es die richtgeschwindikeit gibt, gilt sie eben. mir ist es lieber ich habe eine richtgeschwindikeit von 130 und dafür kein tempolimit.








>apropos geschwindikeitlimit: warum hast du ein problem mit radarkontrollen? solange du nur da schnell fährst (du hast es ja unter kontrolle, du darfst das!) wo du es darfst wird dich auch niemand blitzen und anhalten, es geht ja nur drum die leute zu erwischen die da zu schnell fahren wo sie es nicht sollen.


>und zu guter letzt noch: warum versteckst du dich hinter einem pseudonym? angst? sei ein mann (bist du doch, oder?) steh zu deiner ausage!!


>matthias


Meintest du mich ?


Wenn Ja tut mir leid hatte mich vermutlich geärgert beim Schreiben.


Mein Name ist Uli ( männlich, etwas älter, fahre C 200 - 206 RC - Smart ) :-)

Antworten