stellungnahme zum spendenaufruf...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Björn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: So 26.01.03 00:00

re: Bedingungen für den Provider

Beitrag von Björn » Mi 04.06.03 13:43

>Wäre machbar, aber da die Bilder nicht mehr lokal liegen, müssen die erstmal übers Netz zusammengesucht werden - eine teure Angelegenheit. Mal zu schweigen von dem Risiko,dass dann zwei oder noch mehr Server ausfallen können. Und Verbindungsprobleme auftreten können. Zudem habe ich eher schlechte Erfahrungen mit solchen "Projekten". Das geht früher oder später gegen den Baum. Aber das ist eine rein persönliche Meinung


>Gruss


>Frank


Auch, wenn es schon lange OFFTopic ist, aber wieso ist das ne teure Angelegenheit, die Bilder müssen doch eh durchs Netz zum Browser? Verstehe Dich nicht ganz. Das mal ein Server ausfällt, kann passieren, dagegen ist man nie sicher, egal ob man nun alles bei einem Provider hat oder bei mehreren.

Benutzeravatar
Vagabound406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wernberg-Köblitz
Kontaktdaten:

re: Bedingungen für den Provider

Beitrag von Vagabound406 » Mi 04.06.03 14:06

www.w3w.de


Vielleicht hilfts ja was!?

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Bedingungen für den Provider

Beitrag von Timon » Mi 04.06.03 14:29

>Auch, wenn es schon lange OFFTopic ist, aber wieso ist das ne teure Angelegenheit, die Bilder müssen doch eh durchs Netz zum Browser?


Ja, aber um solch eine Gruppierung zu realisieren, wie wir sie haben, muss man erstmal wissen, wie viele Dateien für die Gruppe zur Verfügung stehen. Das läuft dann entweder über Summary-Files (was auch fehlerträchtig ist) oder halt über das Nachsehen um Dateisystem, was wiederum übers Netz schwierig oder unmöglich ist.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Bedingungen für den Provider

Beitrag von Timon » Mi 04.06.03 14:31

>


>www.w3w.de


>Vielleicht hilfts ja was!?


Die haben aber schicke Preise...


Danke, aber das fällt wohl aus dem Rahmen.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: stellungnahme zum spendenaufruf...

Beitrag von Axel406Coupe » Mi 04.06.03 16:18

Na, das nimmt ja langsam Formen an...


Mein Vorschlag: Schon auf der Startpage und auf vielen anderen sollte ein Link zum Thema "Spende der User" eingebaut werden. Auf dieser Seite könnte z. B. stehen, dass es sich hier nicht um eine gewerbliche HP handelt. Mit den Spenden werden nur die anfallenden Unkosten getragen.


Weiterer Vorschlag: Künftig einige Seiten nur mit dem Stammposter-PW zugänglich machen. Da kann hinterlegt werden, ob eine "freiwillige" Spende entrichtet wurde und eingegangen ist. Nur dann sind diese Seiten (in vollem Umfang) zugänglich.


Der letzte Vorschlag ist allerdings ein bisserl kritisch. Zumindest würden einige, die sich zu keiner freiwilligen Jahresspende durchringen können, teilweise ausgegrenzt. Das widerspricht ja eigentlich der ursprünglichen Intention dieses Forums. Bedenke ich allerdings die große Resonanz der ständigen User, dann wäre das eigentlich kein Thema.


ACHTUNG: Das soll ein Diskussionsbeitrag sein. Also: Wie ist Euere Meinung dazu - insbesondere auch die der Admins.


Gruss Axel

sepp07
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

nicht umsonst aber GÜNSTIG und GUT www.server4free.de (o.t)

Beitrag von sepp07 » Mi 04.06.03 17:17

kein Text

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: nicht umsonst aber GÜNSTIG und GUT www.server4free.de (o.t)

Beitrag von Timon » Mi 04.06.03 21:01

Hallo,


das ist der Provider, von dem wir kurzfristig weggangen sind. Der Support und Zuberlässigkeit soll grottenschlecht sein. Wurde mir von mehreren Leuten zugetragen.


Gruss


Frank

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

PW-geschützter Bereich

Beitrag von Red Runner » Mi 04.06.03 21:28

Moin,


also einen PW-geschützten Bereich lehne ich kategorisch ab. Ich finde es klasse, dass so viele ihre Spendenbereitschaft signalisiert haben, weiß aber selber nur zu gut, dass auch 12€ eine Menge Geld sein können. Und ich möchte hier auf keinen Fall den 18-jährigen mitm 205 XL, den er komplett selbst finanziert, ausschließen.


Weiterhin soll dieses Forum nicht unbedingt clubähnliche Formen annehmen, es soll weiterhin eine Plattform sein, bei der jeder kommen und gehen kann.


Soviel fürs Erste,


greetz


RR





>Na, das nimmt ja langsam Formen an...


>Mein Vorschlag: Schon auf der Startpage und auf vielen anderen sollte ein Link zum Thema "Spende der User" eingebaut werden. Auf dieser Seite könnte z. B. stehen, dass es sich hier nicht um eine gewerbliche HP handelt. Mit den Spenden werden nur die anfallenden Unkosten getragen.


>Weiterer Vorschlag: Künftig einige Seiten nur mit dem Stammposter-PW zugänglich machen. Da kann hinterlegt werden, ob eine "freiwillige" Spende entrichtet wurde und eingegangen ist. Nur dann sind diese Seiten (in vollem Umfang) zugänglich.


>Der letzte Vorschlag ist allerdings ein bisserl kritisch. Zumindest würden einige, die sich zu keiner freiwilligen Jahresspende durchringen können, teilweise ausgegrenzt. Das widerspricht ja eigentlich der ursprünglichen Intention dieses Forums. Bedenke ich allerdings die große Resonanz der ständigen User, dann wäre das eigentlich kein Thema.


>ACHTUNG: Das soll ein Diskussionsbeitrag sein. Also: Wie ist Euere Meinung dazu - insbesondere auch die der Admins.


>Gruss Axel

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: PW-geschützter Bereich

Beitrag von Martin » Mi 04.06.03 21:36

Dem stimme ich ausdrücklich zu! Um bei diesem Thema den Stein der Weisen zu finden bedarf es sehr sorgfältiger Überlegung. Ich bin aber überzeugt, dass die Admins eine für alle adäquate Lösung präsentieren werden...


Gruß Martin

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: PW-geschützter Bereich

Beitrag von Axel406Coupe » Mi 04.06.03 21:45

Ich weiß ja, dass das problematisch ist (hab ich ja schon geschrieben). Ich wollte nur mal ne Diskussion anheizen oder die Kreativität nach anderen Ideen ins Rollen bringen.


Gruss Axel

Antworten