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Re: 207RC 175 THP

Verfasst: Do 14.07.11 15:14
von einblumentopf
Der THP kam 2006 auf den Markt. Die Tatsache das er heute, 5 Jahre danach noch immer die selben Probleme macht, ist für den 2. größten Autokonzern Europas einfach nur plamabel (noch dazu wenn man an diesem Projekt mit einem renomierten Motorenbauer wie BMW zusammenarbeitet). Wann wenn nicht bei diesem Zusammenhang soll man sonst von Fehlkonstruktion sprechen?

Re: 207RC 175 THP

Verfasst: Do 14.07.11 17:43
von LLmarceLL307
weiß nicht ob da so leicht nen 2l motor oder sogar nen 2.5L motor rein passen würde in so nen 207 wo sollte der den sitzen????

was will man den machen wenn nix anderes angeboten wird? ich denke mal wenn der 207 nen 2L motor haben würde,
dann würden fast alle nen 2L Motor fahren und kein 1.6. da aber keiner angeboten wird kann man ihn nicht fahren also muss man akufen was da ist!!
meine meinung dazu

Und was soll der kunde den bitte schön dran machen wenn sie es nicht hin bekommen ein motor zu bauen der 250Tkm ab kann.

da sagen sie sich doch wieso soll der den 250Tkm aushalten die leute kaufen sich nach 120-160Tkm meistens nen neues auto! weil sie es Müssen.

Re: 207RC 175 THP

Verfasst: Do 14.07.11 19:47
von Bassy
@einblumentopf:

Kenne mich mit dem THP direkt nicht 100% aus, fahre selbst keinen.
Wenn es immernoch die selben probleme sind, dann ist es schon komisch.
Treten bei BMW eigentlich die selben fehler beim Mini auch auf?

Aber ich meine nur, es ist prinzipiel, wenn man es richtig macht schon gut einen 1.6er mit Turbo und Leistung anzubieten. Wenn er hält und das ist mittlerweile gut machbar. :)

grüße Bassy

Re: 207RC 175 THP

Verfasst: Fr 15.07.11 07:10
von Gentry_Ba
Treten bei BMW eigentlich die selben fehler beim Mini auch auf?
jepp. kenne 2 leute mit mini cooper s- bei beiden das eeeelende thp-problem. nur geht bmw damit anders um, sie sind kulanter und kundenfreundlicher.
nach aussen hin wirds seitens der bmw autohäuser sogar abgestritten, dass probleme mit dem motor bestehen. lustig sowas.

@llmarcell307:
1987 hat peugeot einen 1905ccm motor in einen 205 geschraubt und ihn GTI getauft. (der 1998ccm motor XU10 baut äusserlich genauso gross, dann hast deine 2.0l voll- wenns wirklich 2.0l sein müssen *g*)
du bringst auch nen 3.0l V6 in den 205- gibts alles schon.

@einblumentopf:
100% ACK

grüsse,
matthias

Re: 207RC 175 THP

Verfasst: Fr 15.07.11 13:46
von LLmarceLL307
ich glaube man hat mich falsch verstanden.
ich sagte ja nicht das ich nen 2L oder ein 3L motor brauche!1 ich meinte nur wenn einer angeboten würde , dann würde es auch leute geben,die sowas kaufen!!!!

von mir aus können sie auch nen 1.4L mit 200Ps anbieten!!


Den 205 mit den V6 kenne ich von Youtube!!!!



nen kumpel fährt nen cooper S und er hat auch keine pobleme bis jetzt finde es zwar etwas komisch aber er rennt immer noch :-)

Re: 207RC 175 THP

Verfasst: Fr 15.07.11 17:09
von BASCHTI
detlef hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:
detlef hat geschrieben:Nen respekloser Kommentar würde sich anders anhören.Was ne Steuerkette mit nageln zu tun hat verschliesst sich mir leider.Aber wenn man deine technischen Abhandlungen hier so verfolgt kann einen eigentlich nichts mehr wundern.
ja klar, aber du bist hier der super experte! :augenroll:
Zumindest gebe ich keine schlauen Kommentare ab von Dingen wo ich keine Ahnung von habe.Das solltest du dir mal als allererstes zu eigen machen. :floet:
ich gebe nur kommentare zu sachen ab von denen ich anung habe. im gegenteil zu dir versuche ich wenigstens den leuten weiter zu helfen und beschäftige mich mit der problematik anständig. ist mir auch erlich gesagt langsam zu blöd, mich dauernt über deine kommentare aufzuregen, von daher werde ich sie jetzt ignorieren.

Re: 207RC 175 THP

Verfasst: Fr 15.07.11 20:18
von detlef
Dann düftest du hier nicht einen post absetzen.Denn Ahnung hast du von der Materie herzlich wenig bis nix!! :sonich:

Re: 207RC 175 THP

Verfasst: Do 21.07.11 15:54
von BASCHTI
nach ca. 1000km fahrt immer noch keine probleme mit leistungsverlust...

Re: 207RC 175 THP

Verfasst: Do 21.07.11 20:36
von baumeister-S16
BASCHTI hat geschrieben:
detlef hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:............
ja klar, aber du bist hier der super experte! :augenroll:
Zumindest gebe ich keine schlauen Kommentare ab von Dingen wo ich keine Ahnung von habe.Das solltest du dir mal als allererstes zu eigen machen. :floet:
ich gebe nur kommentare zu sachen ab von denen ich anung habe. im gegenteil zu dir versuche ich wenigstens den leuten weiter zu helfen und beschäftige mich mit der problematik anständig. ist mir auch erlich gesagt langsam zu blöd, mich dauernt über deine kommentare aufzuregen, von daher werde ich sie jetzt ignorieren.
Nur so als Tipp: wenn Du wirklich mal etwas über Motoren lernen willst, dann solltest Detlef zuhören. Der hat Motoren schon zerlegt, da war unser Aggregatzustand noch flüssig (...und das ist bei mir über 40 Jahre her). Ich kenne ihn jetzt seit mehreren Jahren persönlich und ich sage nur so viel: da kommt keine heiße Luft raus wie bei 99% der anderen Forums-User. Aber gut, BTT

Re: 207RC 175 THP

Verfasst: Do 21.07.11 20:44
von Fraser
Welche Frage ich mir seit heute Morgen stelle ist,wie kann ein Auto bzw Motor nach knapp einer Wocheso viel Öl saufen,das er von knapp unter Max..auf knapp über Min fällt beim messen,dacht mich trifft der Schlag,als ich mein Auto startete und die Anzeige mir Ölstand prüfen entgegen warf...