Clemens Turboumbau 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Kris » Mi 18.05.11 22:39

ba, hör doch auf, die leute mit dem alten schrott bekehren zu wollen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von skyline206 » Do 19.05.11 06:38

Gentry_Ba da muss ich dich leider etwas enttäuschen. Ich kann natürlich nicht für alle Kurven in Ö sprechen aber bei der 205 GTi Rundfahrt 2009 bin ich mit meinem RC mitgefahren und da hats net wirklich einer der kleinen geschafft davon zu kommen. Einmal hat der Heli (Polizeiblauer 16v) geglaubt er muss hinter mir nach überholen. Das war ziemlich knapp und er is immer kleiner geworden... Das war der Streckenabschnitt
Greetz skyline206

Matphil
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: So 06.02.11 15:14
Postleitzahl: 22041
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Matphil » Do 19.05.11 09:08

lion-sash hat geschrieben:schnell is geil, noch schneller-noch geiler.
hab auch nen 1.9er lange gefahren.120 ponys gehen gut,aber mit passender hilfe hätt ich da auch nen emmi reingesetzt. man gewöhnt sich an die leistung,alles subjektiv

Sehe ich genau so. Wenn man von 109 PS auf 175 Turbo-PS umsteigt, ist das sicherlich die ersten Wochen extrem geil. Dann könnte man auch mal dem 3er an der Ampel, dessen Insassen üblicherweise nur die Wörter "Digger" und "Alder" kennen, zeigen, wer das Sagen hat. Ich schätze aber, dass 175 PS nicht sehr lange ausreichend sind. Da muss noch mehr gehen. Mit rd. 220-230 dezenten PS wäre es natürlich schöner. Ein Freund von mir fährt nen Golf mit 1.8 T Motor, anderem Lader, anderen Einspritzdüsen, LLK, Kolben etc. Der liegt momentan bei rd. 320 absolut standfesten PS. Die ersten Tage war es auch hier sackstark mitzufahren. Aber nach ein paar Wochen sind auch 320 PS zu wenig. VW ist sowieso viel tuningfreundlicher als Peugeot. :heul: Aber sowas will man ja nicht fahren...

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von gti205er » Do 19.05.11 09:51

skyline206 hat geschrieben:Gentry_Ba da muss ich dich leider etwas enttäuschen. Ich kann natürlich nicht für alle Kurven in Ö sprechen aber bei der 205 GTi Rundfahrt 2009 bin ich mit meinem RC mitgefahren und da hats net wirklich einer der kleinen geschafft davon zu kommen. Einmal hat der Heli (Polizeiblauer 16v) geglaubt er muss hinter mir nach überholen. Das war ziemlich knapp und er is immer kleiner geworden... Das war der Streckenabschnitt
Da muss ich leider wiedersprechen, ich bin immer hinter dir geklebt und ich bin nichtmal Vollgas gefahren..eben wegen dem gefährlichem Überholmanöver..
Bild

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von skyline206 » Do 19.05.11 11:45

hihi... die diskussion haben wir schon so oft geführt. Tom war hinter dir und hats auch so gesehen. Vielleicht liegts auch einfach daran dass ich in Mariazell beim RK war und die Strecke in und auswendig kenn?
Aber wennst einmal in den Raum Graz kommst kannst ja dein Mega Teil gegen den RC antreten lassen :D Aber Heli i versteh dass du nur mit Halbgas gefahren bist, es gehört ja auch nur zur Hälfte dir, denn du bist nicht der alleinige Eigentümer :D Also 8V 2 Zylinder :D
Aja wenns knapp wird dann heißts "Full Throttle" und net "Halbgas" beim überholen^^
Zuletzt geändert von skyline206 am Do 19.05.11 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Greetz skyline206

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19396
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von obelix » Do 19.05.11 12:09

skyline206 hat geschrieben:hihi... die diskussion haben wir schon so oft geführt. Tom war hinter dir und hats auch so gesehen. Vielleicht liegts auch einfach daran dass ich in Mariazell beim RK war und die Strecke in und auswendig kenn?
Aber wennst einmal in den Raum Graz kommst kannst ja dein Mega Teil gegen den RC antreten lassen :D Aber Heli i versteh dass du nur mit Halbgas gefahren bist, es gehört ja auch nur zur Hälfte dir, denn du bist nicht der alleinige Eigentümer :D Also 8V 2 Zylinder :D
Aja wenns knapp wird dann heißts "Full Throttle" und net "Halbgas" beim überholen^^

dann fahrts halt in gottes namen auf ne abgesperre rennstrecke und probierts aus...
die rundenzeiten werden es zeigen.

auf ner reinen handlingstrecke haben die neuen so gut wie keine chance gegen die alten. oft genug "erfahren"
voraussetzung is natürlich fahrerisches können auf dem selben niveau, sonst machts von vornherein keinen sinn.
das artet hier ja langsam schlimmer aus wie auf´m opelstammtisch...

auspacken und auf den tisch damit -aber mit haaren...

obelix
VF34H5FWC9S197117

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von skyline206 » Do 19.05.11 12:11

obelix hat geschrieben: auspacken und auf den tisch damit -aber mit haaren...
I Like :D
Noch was Heli, wenn du glaubst dass dein SAUGmotor die versprochene Leistung hat dann fahr mal auf einen Prüfstand (Amstetten - Chipupdate) zB. sind sehr kompetent. Dann weißt warum es so ausgegangen is!
Greetz skyline206

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Do 19.05.11 12:23

hi!

@obelix: 100% ack! auf nem handlingkurs ist der alte schneller, da viel leichter.
(der 106s16 erreicht die gleiche kreisbahngeschwindigkeit, als ein 996 turbo- soviel dazu)

es wird immer 2 fraktionen geben. zum einen die "ewig-gestrigen", so einer bin ich.
und zum anderen jene menschen, die das "neue" vorziehen.

ich könnte jetzt eeewig ausholen zu dem thema, erspar's mir aber an der stelle mal. :D

wenn man sich das leistungsgewicht ansieht, ist es kein wunder, dass der 205 GTI nicht wirklich recht viel langsamer ist. einzig das relativ hohe drehmoment des THP-motors sorgt für die etwas bessere Fahrleistung.
dafür hat man im 207 servo, die man mit dem kleinen finger lenken kann, man hört NICHTS, man fühlt so gut wie nichts, man schleppt gewicht mit sich herum.
das alles bedeutet zum einen sicherheit, zum anderen aber langeweile beim fahren, bzw. die verschiebung des spassfaktors in den absoluten grenzbereich.
für menschen, die den spass im FAHREN suchen, ist der 205 besser geeignet. für jene, die entspannt reisen und auch mal flott überholen wollen, der 207.

beides hat vor- und nachteile. ich für meinen teil FAHRE lieber selbst, statt fahren zu lassen. :augenroll:

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von skyline206 » Do 19.05.11 12:26

Hast du schön gesagt! Hast natürlich Recht. Weitere Strecken sind im 205 eher unlustig. Wobei der 7er auch kein Autobahngerät ist :D Beim 205 gefällt mir vorallem, dass man unterschätzt wird!
Greetz skyline206

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von InformatiX » Do 19.05.11 13:02

muss man denn in jedem thread sich immer prügeln ob neuwagen oder altwagen besser/schneller/größer/härter/schöner/sicherer etc etc etc etc ist?

irgendwann fängts echt an zu nerven...
mietet a rennstrecke.. probierts aus...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten