Leistungsverlust

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hille

Re: Leistungsverlust

Beitrag von hille » Do 05.05.11 12:05

Teufel5008 hat geschrieben:(Bilder vom Motor zu Peugeot) ....!
Davon wird der Motor aber auch nicht repariert. Bei dem Ärger den du hast wäre ich schon längst auf 180 und hätte das Auto den Händler vor die Tür gestellt.
Halt mich mal auf den laufenden.

hille

Re: Leistungsverlust

Beitrag von hille » Mi 11.05.11 20:13

Hallo Mario,
was macht dein 5008?

Gruß
Hille

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Fr 13.05.11 21:27

Naja, Nach dem Bilder vom Motor gemacht worden und zu peugeot gesand wurden, mußte die Werkstatt den Motor spülen-Motor auseinander bauen -bilder machen -spülen-auseinander bauen-bilder machen naja ??????????????? :vorkopphau: (Bilder gingen an Peugeot)
gestern kam ein Anruf das entschieden wurde den Zylinderkopf zutauschen??????
Wir waren aber zwischen zeitlich schon bei unserem verkäufer und haben im mitgeteilt das wir das auto wandeln wollen mal sehen wie es weiter geht?1?!
Gruß mario

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von ChriSch » Mo 16.05.11 10:33

Hallo Leute......

muss mich da auch grade mal mit reinklinken......

Habe den THP175.Nach dem er doch erstaunlich wie ein Diesel Nagelte, wurde letztes Jahr im November der Kettenspanner gewechselt. Das Nageln war erst mal ne ganze Weile weg. Hin und wieder kam es jetzt aber mal wieder....... Aber seit dem wechsel des Kettenspanners hat er hin und wieder, zur Zeit immer öfter Leistungsverlust.
Eine Motordiagnose ging nicht an. In der Werstatt haben Sie zwei Fehler ausgelesen..... 1 zu fettes Gemisch und 2 zu mageres Gemisch. Gut ausgelesen und weiter gings. Wieder Leistungsverlust, in die Werkstatt und kein Fehler drinn.... Seit dem der Fehler einmal ausgelesen wurde kommt trotz Leistungsverlust kein Fehler mehr. Woran kann das liegen? Ist das normal und bei euch auch so gewesen? Oder hat die Werkstatt den Fehler komplett aus dem System gelöscht? Ist das überhaupt möglich?

Dazu kam noch eine undichte Ventildeckeldichtung. Dachten wir. Die wars nicht. Also wird am Donnerstag wahrscheinlich der Ventildeckel gewechselt. Da wollen wir uns auch nochmal über den Leistungsverlust unterhalten......

Hier im Tread wurde ja der Tipp mit dem Ölstand gegeben. Gut, wenn er Hydraulisch ist und der Druck nicht reicht klingt es echt logisch.... Aber wenn sich dabei dann die Steuerzeiten verstellen, ist das doch nicht gerade gut. Dachte ich, wenn beim Zahnriemen mal nen Zahn überspringt ist das ja nicht gerade Gesund. Im Autohaus wurde mir gesagt, das da beim THP so schnell nicht passiert wenn da was bei der Kette springt. Da er sich selber die Steuerzeiten anpasst..... ist das so richtig? Habe langsam echt Angst das mir irgendwann der Gesamte Motor um die Ohren fliegt......

freue mich auf eure Antworten...... will endlich wieder Spaß haben können mit meinem schwarzen Schätzchen.....

mfg Christian
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Mi 18.05.11 23:43

Hi ...
Würde Dir gern einen Guten Tip geben aber wie du Hir gelesen hast weiß ich auch nicht weiter, Habe nur die Schn.... voll meiner ist schon mitterweile über 4 Wochen in der werkstatt und bis heute nichts neues :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:
Mir rechts!!!!
Fahre morgen In die Werkstatt und :motz: muß wohl mal auf den Tisch hauen.

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von ChriSch » Do 19.05.11 11:07

war am Dienstag in der Werkstatt.

Problem bisher war, kein Fehler im Speicher und auch als ich vor Ort war nie Leistungsverlust.

Am Dienstag dann mit Leistungsverlust vorgefahren, Mechaniker eingeladen und ne Runde gefahren.

Sie haben nun etwas gefunden, geht in ichtung Steuerzeiten. Keine Ahnung was sie gemacht haben, aber seit Dienstag läuft er erstmal ohne Probleme. Werkstatt will noch einmal mit Peugeot Rücksprache halten.

Nächste Woche werde ich hoffentlich mehr erfahren, da fahr ich wieder hin zur 30.000er Wartung......
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

hille

Re: Leistungsverlust

Beitrag von hille » Mo 30.05.11 21:04

Hallo Mario, hast du dein 5008 nun endlich wieder oder doch abgegeben? Bei Mobile steht ein gebrauchter THP in SLF drin!! Ist doch wohl nicht deiner?

Gruß
Hille

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Mo 30.05.11 21:51

Hi
Bis jetzt noch nicht,die Werkstatt hat den kompletten zylinderkopf getaucht. Ich soll ihn am Mittwoch wieder gekommen. :daumenhoch:
Bei meinem Handler steht einer mit der selben Farbe aber nur die Premium ausführung.

Gruß mario

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust

Beitrag von ChriSch » Mo 30.05.11 22:12

Hallo....

also bei mir wurde jetzt bei der Wartung die Steuerkette gewechselt.....

will mal hoffen das der Fehler jetzt behoben ist!
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

hille

Re: Leistungsverlust

Beitrag von hille » Di 31.05.11 10:59

Hallo Mario, deine Nerven möchte ich haben. Wenn das mit meinem 5008 so gelaufen wäre, dann hätte ich das einen Anwalt übergeben. Dein Auto ist doch jetzt schon fast 7 Wochen in der Werkstatt, oder? Hoffe für dich das du Ihn am Mittwoch bekommst.

Gruß
Hille

Antworten