Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von Peugeot1992 » Di 19.03.13 22:57

Haha da lach ich nur. Beim 407ner die Frontscheibenwischer kosten 98€. Beim ATU weiß nicht ob es den in Deutschland gibt, ca 51€ hab ich glaub ich bezahlt. Ist ein kleiner Trost
big-holger hat geschrieben:Hallo,

ich muss jetzt doch mal was loswerden.
War heute in unserer örtlichen Peugeot-Werkstatt zur 60.000er Inspektion - gleichzeitig meine erste Inspektion mit einem Peugeot.
Die Auftragsabwicklung war recht positiv. So war ich das bisher bei anderen Vertragswerkstätten nicht gewohnt.

Man eröffnete mir zunächst, dass es neuerdings eine Vorschrift gäbe, wonach bei der 60.000er Inspektion eine Achsvermessung durchgeführt werden muss.
Komisch, da ich der Werkstatt vertrauen muss, habe ich das halt machen lassen. OK, knapp 60 Euro für den Spaß - nicht wirklich teuer.

Ölwechsel für 95 Euro - na ja. Bei Volvo kostete das 120 Euro. Also auch abgehakt.

Aber was mir wirklich die Sprache verschlagen hat, waren die Scheibenwischerblätter.
Ich habe das letzte Mal in meinem Leben den Fehler gemacht, in einer Vertragswerkstatt die Scheibenwischerblätter wechseln zu lassen.

1 Wischerblatt zu 19,81 €
1 Wischerblatt zu 30,81 €
1 Wischerblatt zu 41,89 €
====================
Gesamt = 92,51 €
Das waren mal 180 Mark.
Für drei Wischerblätter.

Ich bin einfach nur sprachlos.

Da können mich auch nicht die 18,48 Euro Rabatt trösten, weil die Dinger gerade "im Angebot" waren.

Gruß
Holger
I LOVE PEUGEOT

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von Black205gti » Mi 20.03.13 16:57

TOTENGRÄBER am Werk?

Der Beitrag ist 2,5 Jahre alt! :danke:

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von Peugeot1992 » Do 21.03.13 10:18

Tut mir Leid, ich dachte nicht, dass es da eine Grenze gibt?! Auf das Alter schau ich generell nicht.
Black205gti hat geschrieben:TOTENGRÄBER am Werk?

Der Beitrag ist 2,5 Jahre alt! :danke:
I LOVE PEUGEOT

Benutzeravatar
big-holger
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Fr 23.04.10 09:15
Postleitzahl: 63584
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von big-holger » So 31.03.13 19:34

Hallo,

auch wenn der Thread schon älter ist: Danke für die Antworten. Grundsätzlich hat sich nichts geändert. Die Werkstattkosten bleiben horrend.
Ich habe gerade die 120000 er Inspektion machen lassen. Da war ich mit 700 Euro noch relativ gut dran. Da wurden sämtliche Flüssigkeiten und Filter inkl. Öl gewechselt. Die Scheibenwischerblätter vorne und hinten habe ich bei einem Kollegen hier aus dem Forum gekauft für knapp über 50 Euro.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich mit dem Wagen sehr zufrieden bin. Die Fahrleistungen sind nach wie vor sehr gut. Außer der Reihe hatte ich vorletztes Jahr bei dem kalten Winter einen zugesetzten Kraftstofffilter. Und (siehe separater Thread) einen defekten Kurbelwellendichtring bei dessen Reparatur der Motor drei Mal innerhalb von 6 Wochen ausgebaut werden musste, weil entweder Peugeot im Allgemeinen oder die Werkstatt im Speziellen Mist gebaut hat.

Verbrauch je nach Fahrweise und Jahreszeit zwischen 7,5 und 10 Liter Diesel.

Gruß Holger

Antworten