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von Diesel113 » Do 22.02.07 18:55
@ boeseMI16: Mir ist sicher klar, daß ich bei der von mir angestrebten Leistung nicht mit Reduzierplatten fummeln kann.... Es sollte lediglich auf den ursprünglichen Inhalt dieses Threads bezogen sein. Wenn ich einen 205 1,9 auf ca. 220 PS frisch machen will, dann reichen die erwähnten Kopfdichtungen und die Reduzierplatte.
@ Troubadix: Es gibt am amerikanischen Markt einen Benzindruckregler, der sich im Saugbereich genauso verhält, wie der Serienregler. Der Unterschied besteht darin, daß er nach 2 Seiten ausläd. Man nimmt also größere Düsen (jetzt nicht die Hammerteile mit 800ccm) und fährt diese mit einem Druck von ca. 3 bar, was Standart ist. Den Rest macht erstmal die Lambdasonde, die gibt ans Steuergerät "fett" und die Einspritzzeit wird zurückgenommen. Geht der Motor in die Richtung Ladedruck, bekommt die Steuerkammer im Regler einen Überdruck, der Regler fährt in den entgegengesetzten Bereich. Beim normalen Regler ist da Schluß, der Turboregler fettet dort aber mit zunehmendem Regeldruck entsprechend an. Bei Vollgas ist die Lambdaregelung eh weggeschaltet, da haste dann Zunder !!!! Diese Art der Regelung ist sicherlich nicht so kontrolliert, wie eine Steuergeräteprogrammierung, ist aber völlig ausreichend. Zweifel nicht soviel, denk an die Mega-Performance, die die F1 Turbomotoren in den 80ern hatten: bei vollem Ladedruck aus 1,6 l ca. 800-900 PS. Das ist sicherlich nur mit einer Mega-Steuerung zu erzielen, aber für den privaten Gebrauch tut es der Benzindruckregler allemal.
@Leon-205: Das sehe ich auch so. Sollten wir paar Pug-Piloten in Deutschland nicht lieber zusammenhalten, statt uns zu zerstückeln ?????
Mir reicht jedenfalls der tägliche Nonsens der Opel & VW- Heinis. (Ich meine nur die Leistungsgestörten, sonst kriege ich wieder nur was vom Admin auf den Deckel *lol*)
@Kris: ICH WOHNE NUR IN BIELEFELD, ICH BIN SAARLÄNDER !!!
Lieber Peugeot schieben als VW fahren