HID Xenon Nachrüstkit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: HID Xenon Nachrüstkit

Beitrag von CaliforniaPug » Do 04.02.10 13:17

Das man keine SRA braucht, wenn die Kiste vor 7/2000 zugelassen wurde ist zwar richtig, jedoch nur die halbe Miete. Zusätzlich steht aber in der entsprechenden Verordnung aber auch, dass man sehrwohl eine SRA braucht wenn das Fahrzeug nach dem 1.4.2000 mit ebendiesen Brennern ausgerüstet wurde.

De facto ist das aber eh Banane, da eine Zulassung eines normalen Scheinwerfergehäuses für Xenon-Brenner wohl allerhöchstens über ne Einzelabnahme klappen dürfte (und selbst das wohl nur hypothetisch)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: HID Xenon Nachrüstkit

Beitrag von 306Cab » Do 04.02.10 13:23

XenonShock hat geschrieben:Welche Brenner Temp hast du den Drin ?

Schwanke zwischen 6000 - 8000K 4 Sätze
Ich hab welche mit 6000K.
Wenn du welche mit 4700K findest, die sind noch besser ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: HID Xenon Nachrüstkit

Beitrag von XenonShock » Do 04.02.10 21:40

mmhh mal schauen hab noch keine gesehen.

Ws meinst du diese neuen Slim sind doch Quatsch da die noch ein Extra netzteil dran haben. Dann kann man gleich die Normalen nehmen. beim 306 ist ja kaum Platz.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: HID Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Troubadix » Do 04.02.10 21:57

XenonShock hat geschrieben:mmhh mal schauen hab noch keine gesehen.

Ws meinst du diese neuen Slim sind doch Quatsch da die noch ein Extra netzteil dran haben. Dann kann man gleich die Normalen nehmen. beim 306 ist ja kaum Platz.

also diese netzteile sind immer dabei, brauchst ja hochspannung um die gasentladung hinzubekommen, bei den slim versionen sind diese teile aber deutlich kleiner.

hab ein 4300K kit drinnen in den ablendlichtfassungen, die lichtausbeute ist wahnsinn in den klarglasscheinwerfern, fernlicht nicht mehr nötig bzw kommt nicht gegen den xenon ablendlicht an, was 4X xenon GLEICHZEITIG da vorne drin anstellen möchte ich mir garnicht vorstellen.

ausserdem macht es sinn fernlicht standart zu lassen, als lichthupe gehen die xenons halt leider nicht, bis die erstmal voll leuchten vergeht schonmal ne sekunde bis 2 beim kaltstart.

die gehäusedeckel musst du bearbeiten denn die kabel müssen ja irgendwie durch, vorschaltgeräte bekommst noch recht gut knapp hinter den scheinwerfer unter.

alles in allem möchte ich die teile nicht mehr missen, zum trost von allen die den xenon nutzern die pest an den hals wünschen, ich fahre meist zu uhrzeiten wo ihr noch lange im bett liegt in ecken die ihr nicht besucht und zu einem job den ihr eh nicht machen wollt...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: HID Xenon Nachrüstkit

Beitrag von XenonShock » Do 04.02.10 22:06

Hast mich Falsch Verstanden.

Ich weis das man die Steuergeräte brauch. Nur bei den alten ist das alles zusammen. Bei den Slim ist am Kabel nochmal eine kleine Box dran. Somit kann man gleich bei den alten bleiben. Mit den Kabel ist kein thema hab ja keine Orginal Scheinwerfer mehr. Die haben eine Gummi Kappe. Feinlich lass ich auch so dan benutze ich nie. Hatte nur mal Xenon Blitzer drin ;)
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: HID Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Oxas » Do 04.02.10 22:29

Komisch das die die mich immer Blenden die Originalen sind in den Mercs, Beemern und Audis. Gibt dann manchmal was zurück mit knapp 400 Watt, volle verblendung!

Habe ja auch schon, überlegt mir nen Xenon-Kit zu holen gibt ja jetzt sogar schon für unter 50€, ganz klar net mehr wie 6000°er.

Mfg Oxas

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: HID Xenon Nachrüstkit

Beitrag von XenonShock » Do 04.02.10 23:15

Wenn jemand welche will ich mach demnächst ne Sammelbestellung und KAuf die als Händler
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: HID Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Troubadix » Do 04.02.10 23:20

XenonShock hat geschrieben:Hast mich Falsch Verstanden.

Ich weis das man die Steuergeräte brauch. Nur bei den alten ist das alles zusammen. Bei den Slim ist am Kabel nochmal eine kleine Box dran. Somit kann man gleich bei den alten bleiben. Mit den Kabel ist kein thema hab ja keine Orginal Scheinwerfer mehr. Die haben eine Gummi Kappe. Feinlich lass ich auch so dan benutze ich nie. Hatte nur mal Xenon Blitzer drin ;)
hab ja noch die großen, aber nach studium von ebay muss ich sagen wie sinnvoll, man baut was kleineres das aber mit einem extra kasten, bin also im nachhinein froh bei den alten gelandet zu sein.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
freak
Benzinsparer
Beiträge: 302
Registriert: Fr 19.10.07 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: 64xxx Babenhausen
Kontaktdaten:

Re: HID Xenon Nachrüstkit

Beitrag von freak » Do 04.02.10 23:49

hat jemand probleme mim xenon kit gehabt ???
Bild

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: HID Xenon Nachrüstkit

Beitrag von 306Cab » Fr 05.02.10 00:51

Seid bald 2 Jahren keine Probleme ;) Auch beim TÜV nicht wenn man es richtig gemacht hat :)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten