Frage zur Tieferlegung eines 306er Cabrios

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Frage zur Tieferlegung eines 306er Cabrios

Beitrag von madmadix » Do 11.06.09 20:09

haj,

das wird durch ein bodikit auch durchaus tiefer :zwinker:
allerdings verringert sich dadurch trotzdem nicht der abstand zwischen reifen und kotflügel, was dann von der seite immer noch ausschaut als würdest du einen jeep fahren :D

spurverbreiterungen sehen schon recht sportlich aus, sofern man auch alles eingetragen bekommt.
ob du dein cab tieferlegst solltest du schon selbst entscheiden, das mit der karosseriesteifigkeit ist natürlich ein wort, letztenendes ist es DEIN auto und du musst wissen und entscheiden was damit passiert und was du gern dran machen würdest :)

mfg
Peter

TillP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23.05.09 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Tieferlegung eines 306er Cabrios

Beitrag von TillP » Do 11.06.09 20:17

peugeottuning92 hat geschrieben:hallo,
was tätet ihr machen?? Habe nicht allzu viel Geld, will aber schon das er richtig sportlich aussieht, sprich Bodykit und bissel cleanen oder Spurverbreiterung bei den Alufelgen die schon drauf sind (siehe Foto).
Muss ich es überhaupt tieferlegen?? wird es durch ein Bodykit nicht auch tiefer??

Danke im Vorraus
Gruß Gabriel
Also zuerst einmal MUSS ist schon mal garnix, weil es DEIN Auto ist.
Beim Cabrio hast du 2 Möglichkeiten wenn du denn etwas an der Optik ändern möchtest, zum einen auf Edel bauen, sprich die Linien betonen und Dezent bleiben, oder Sportlich Tief.

Aber von meiner seite würd ich dir raten mal die Felgen sauber zu machen.. stört die schöne Ansicht des Cabrio´s. Das Rot is eine der geilsten Farben.
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

Benutzeravatar
peugeottuning92
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Mi 27.05.09 20:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Tieferlegung eines 306er Cabrios

Beitrag von peugeottuning92 » Do 11.06.09 20:29

@TillP: bin leider noch nicht zum waschen gekommen, habe ihn erst vor 2 Tagen abgeholt^^
mfg

TillP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23.05.09 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Tieferlegung eines 306er Cabrios

Beitrag von TillP » Do 11.06.09 20:44

Bei mir ging die 1. Fahrt vom Händler zur Waschanlage :)
Die Felgen würden wshl. in 2" größer besser aussehn....
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Frage zur Tieferlegung eines 306er Cabrios

Beitrag von madmadix » Fr 12.06.09 12:58

TillP hat geschrieben:Die Felgen würden wshl. in 2" größer besser aussehn....
haj,

das würden leider einige :D
man erinnere sich nur mal an die cyclone in 17" :lach:

mfg
Peter

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Frage zur Tieferlegung eines 306er Cabrios

Beitrag von stylla » Fr 12.06.09 13:09

Ich würd größere Felgen kaufen ( 17 - 18 Zoll, sowas) und nen Gewindefahrwerk reinhauen und ganz runter schrauben.
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

TillP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23.05.09 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Tieferlegung eines 306er Cabrios

Beitrag von TillP » Fr 12.06.09 13:53

Ich finds nur immer schade das dann zum Winter hin alle wieder auf kleine Felgen gehen anstatt sich gleich fürn Winter auch Räder in den gleichen größen zu besorgen.
15" is ja schon serie und ich denk ma 16" würde keine veränderung auffallen, sprich 17" muss man wohl beim 306er schon haben.
Nur bei 18" wirds schon recht extrem und teilweise nur bedingt Alltagstauglich.
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Tieferlegung eines 306er Cabrios

Beitrag von MADDIN » Fr 12.06.09 14:33

TillP hat geschrieben:Ich finds nur immer schade das dann zum Winter hin alle wieder auf kleine Felgen gehen anstatt sich gleich fürn Winter auch Räder in den gleichen größen zu besorgen.
das ist eben so, das man im Winter mit kleinere Reifen bzw. Felgen fährt. Den die Verdrängung von Schnee und Matsch ist mit schmalen Reifen besser, und der Reifen läuft besser in der Spur.

@ peugeottuning92 wenn Du noch ein Bodykit anbauen willst, dann würde ich Dir empfehlen nur Tieferlegungsfedern zu verbauen, den durch das Bodykit kommt das Cap vorne und hinten noch Tiefer und dann bekommst Du das Problem das Du wahrscheinlich nicht überall so gut entlang (Parkhäuser, Schlechte Straßen, Bahnübergänge) kommst. Bzw. fast nur noch aufsetzen tust, falls Du ein Gewindefahrwerk verbaust, und komplett runter drehst.
Dann kaufe Dir größere Felgen die Du in Verbindung mit Distanzscheiben verbaust.
Grüße

Bild

Benutzeravatar
peugeottuning92
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Mi 27.05.09 20:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Tieferlegung eines 306er Cabrios

Beitrag von peugeottuning92 » Fr 12.06.09 22:17

@ peugeottuning92 wenn Du noch ein Bodykit anbauen willst, dann würde ich Dir empfehlen nur Tieferlegungsfedern zu verbauen, den durch das Bodykit kommt das Cap vorne und hinten noch Tiefer und dann bekommst Du das Problem das Du wahrscheinlich nicht überall so gut entlang (Parkhäuser, Schlechte Straßen, Bahnübergänge) kommst. Bzw. fast nur noch aufsetzen tust, falls Du ein Gewindefahrwerk verbaust, und komplett runter drehst.
Dann kaufe Dir größere Felgen die Du in Verbindung mit Distanzscheiben verbaust.

Hallo,
verstehe nicht ganz wie das gemeint ist:D Ist das jetzt besser Tieferlegungsfedern oder ein Gewindefahrwerk zu verbauen?

Wenn ich mir jetzt z.B. ein Bodykit hinbaue, wieviel mm kann ich dann mit einem Fahrwerk noch runter?
Wie breit können 17 Zoll Felgen sein, nach Tieferlegung, Bodykit und Spurverbreiterungen??
Wie breit können dann die Spurverbreiterungsplatten sein?

Gruß Gabriel

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Tieferlegung eines 306er Cabrios

Beitrag von MADDIN » Fr 12.06.09 22:23

ich meine das die Frontschürze und Heckschütze und die Schweller größer und teifer sind als Serie, da durch kommt dein Auto rein Optisch tiefer.
Na klar ist ein Gewinde besser, meine Meinung.

Felgen Spurverbreiterung musst Du alles testen. Hast Du schon ein Bodykit?
Grüße

Bild

Antworten