XSi 1,6l lohnt der Turbo umbau?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: XSi 1,6l lohnt der Turbo umbau?????

Beitrag von Kris » Mo 11.05.09 15:38

rallyetigger hat geschrieben:Ich will ja eig nur so um die 150 bis 200 PS in die Hütte bringen!!!!
:vorkopphau:
Da ich weiß das das Rallyegetriebe das mit Leichtigkeit wegsteckt!
MfG


wenn es ein teil gibt, dass das garantiert NICHT mit leichtigkeit wegsteckt, dann ist es das MA-getriebe. das gibt selbst bei 100ps schon viel zu oft auf ...

meine turbo-troll-alarmglocken schrillen so laut ... :augenroll:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: XSi 1,6l lohnt der Turbo umbau?????

Beitrag von 306cabrio » Mo 11.05.09 15:38

rallyetigger hat geschrieben:Also die ca. 5.000 euronen is es mir net Wert, aber ja ich hab nen Kumpel der Mechatroniker und Luft- u. Raumfahrttechnikermeister mit eigener Werkstatt ist!!!!! Ic habe aber auch ziemlich oft gefragt was denn eine günstigere Alternative dazu wäre um zu mehr PS zukommen!!!! Ich will ja eig nur so um die 150 bis 200 PS in die Hütte bringen!!!! Da ich weiß das das Rallyegetriebe das mit Leichtigkeit wegsteckt!
MfG
Also für 50-100% mehr Leistung hast du drei möglichkeiten...

1.) Umbau auf Turbo

2.) Umabu auf Kompressor (genauso Teuer und aufwendig wie umbau auf Turbo)

3.) Ein richtig heftiges Saugmotor Tuning.... (aber auch hier kommst du nicht unter 5.000 Euro davon)

mit Nockenwellen, Kopf-planen und Ventiele usw. Polieren bekommst du ca. 10-20 PS mehr kostet dich aber wahrscheinlich auch 1.000 Euro oder mehr (je nach Ausstattung und wissen des Kumpels)
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

rallyetigger
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 06.10.08 20:51

Re: XSi 1,6l lohnt der Turbo umbau?????

Beitrag von rallyetigger » Mo 11.05.09 15:56

Is ja net das orignal Rallyegetriebe is halt `n Rallyegetriebe von nem anderen kumpel der seinen Rallyepug in Wald gehauen hat das Getriebe mußte vorher 210 PS verwalten!!!!!
MfG
Ja gut also nimmt sich eig nichts vom Preis her wenn ich dich richtig verstanden hab??!!

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: XSi 1,6l lohnt der Turbo umbau?????

Beitrag von 306 XS » Mo 11.05.09 15:59

und warum fragst du dann nicht deinen rallykumpel wie der die 210ps da reingekriegt hat?
sollte doch ein leichtes sein...
306 XS Big Block :cool:

rallyetigger
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 06.10.08 20:51

Re: XSi 1,6l lohnt der Turbo umbau?????

Beitrag von rallyetigger » Mo 11.05.09 16:03

weil das mal n kumpel von mir war!!!! Der is leider beim Motorradunfall ums leben gekommen!!!!!!!!! :heul:

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: XSi 1,6l lohnt der Turbo umbau?????

Beitrag von Chris306 » Mo 11.05.09 16:20

Rallyegetriebe? Sind die nicht normal gerade verzahnt? Glaub nicht, dass man das auf der Straße fahren darf (und will)...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

MarkusW
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Mi 06.02.08 21:59
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: XSi 1,6l lohnt der Turbo umbau?????

Beitrag von MarkusW » Mo 11.05.09 16:54

Ich will erstmal sehn wie du den Xsi Motor aus einem 106 Serie 1 in deinen Rally Serie 2 (da 1,4er) bekommst. Oder hast du den kompleten Kabelbaum+Steuergerät und was sonst noch so dazu gehört mit bekommen?
Das geht, ein Bekannter hat das auch gemacht, aber nicht mal eben grade zwischendurch.
Und um die Anfangsfrage zu beantworten, an den alten Autos lohnt sich kein Turboumbau oder ähnliches um 150 PS raus zu bekommen. Auser man will den Wagen ewig fahren.

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: XSi 1,6l lohnt der Turbo umbau?????

Beitrag von Psychobilly » Mo 11.05.09 18:50

rallyetigger hat geschrieben:Also die ca. 5.000 euronen is es mir net Wert, aber ja ich hab nen Kumpel der Mechatroniker und Luft- u. Raumfahrttechnikermeister mit eigener Werkstatt ist!!!!! Ic habe aber auch ziemlich oft gefragt was denn eine günstigere Alternative dazu wäre um zu mehr PS zukommen!!!! Ich will ja eig nur so um die 150 bis 200 PS in die Hütte bringen!!!! Da ich weiß das das Rallyegetriebe das mit Leichtigkeit wegsteckt!
MfG

oje......na dann macht mal :augenroll: ...armes Auto!

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: XSi 1,6l lohnt der Turbo umbau?????

Beitrag von Psychobilly » Mo 11.05.09 19:09

Hallo
für dich......

http://www.youtube.com/watch?v=Mg_-u7zJ ... re=related

oder das hier...

http://www.youtube.com/watch?v=hluZopV4 ... re=related


Glaubt mir hier in DEUTSCHLAND hast du keine chance beim TÜV!!

Antworten