max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oppenau bzw Freiburg
Kontaktdaten:

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von Björn 307HDI » Sa 19.04.08 10:28

Dem kann ich mich nur anschliessen, 5mm Distanzscheiben kann man komplett vergessen (eben wegen der fehlenden Zentrierung), ich hab hier noch nen Satz liegen, der bei mir an die Vorderachse sollte, auf dem Weg zur Tüv Einrtragung hat das so geschüttelt dasss ich mich gleich umentschlossen habe und dann auf 0er platten gegangen bin. Ohne die Zentrierung schüttelt es nur noch.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Bild

Beitrag von Aron » Sa 19.04.08 11:24

Moin,

hier wie versprochen ein Bild, hinten ist halt etwas gezogen und ohne Distanzscheiben auf ET-3 sieht das ganze etwas verloren aus. Aber man sieht wie es vorn schön bündig abschließt.

Und seitdem ich überall die gleiche ET fahre lässt er sich auch im Grenzbereich einfacher manövrieren. Dicke Distanzscheiben sind IMHO nur was für die Optik.

Bild

Benutzeravatar
Pug_Man
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Fr 31.08.07 17:36
Land: Deutschland
Wohnort: Mittenwald
Kontaktdaten:

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von Pug_Man » Sa 19.04.08 15:48

wie meint ihr dasmit der zentrierung? kann mir unter dem schütteln grad nichts vorstellen

Benutzeravatar
Quicksilver307
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 25.09.04 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von Quicksilver307 » Sa 19.04.08 17:01

Hier ist eine Platte mit Zentrierring:

Bild

und hier ohne Zentrierung:

Bild

Ich denke Dir wurde geholfen... :)
Bild Bild Bild

Peugeot 306 xs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 11.04.08 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von Peugeot 306 xs » Sa 19.04.08 17:56

coloneldamir hat geschrieben:So, hoffentlich hat es funktioniert....


Bild


Das ist die front mit 8,5 x 19 et40 auf 20mm distanzen pro seite und 225/35


Bild

und das ist das heck mit 9,5 x 19 et40 auf 15mm distanzen pro seite und 255/30
Schleift da bei langen Bodenwellen nichts? Oder hast du Federwegsberenzer drinn? Ist das so eingetragen?

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von bomber » Sa 19.04.08 20:46

also PUG_MAN da hat sich deine frage nach der beite ja auch erledigt die bilder zeigen ja bei 8,5 mit 225er reifen schön schräge gummies
das ist doch das was du wolltest

ach und mir ist beim sommerräder aufziehen aufgefallen das auf 7,5J mit 205er gummies die auch schon leicht schräg stehen, hätte dir ja zeigen können wo du da warst aber hab da nicht drann gedacht,
das nächste mal dann

coloneldamir

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von coloneldamir » So 20.04.08 11:38

Da schleift überhaupt (noch) garnichts,weil mein gewindefahrwerk liegt im keller und das auto ist nicht 1mm tiefer...nein federwegsbegrenzer waren bis jetzt keine nötig...
ja es ist eingetragen per einzelabnahme.bin auch gestern mit meinem bruder voll beladen vom einkaufen gekommen da hatts auch nicht geschliffen oder geschlagen oder sonst irgendetwas...
läuft bisher echt gut...aber bedenke ohne tieferlegung...wenn du tiefer willst dann nur mit fahrwerk...habe genug erfahrung mit meinem 206er gemacht da hatte ich 35mm tiefer auf hinterachse,
sobald sich jemand hinten breit gemacht hat ist der reifen voll in denn koti reingedonnert.auf www.mw-motorsport.de in der galerie:hellblauer 206: gibt es noch bilder...

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von bomber » So 20.04.08 12:02

ob fahrwerk oder nicht, der reifen geht beim einfedern trotzdem in kotf. rein,
must dein auto mal verschränken da siehst du es,

gewinde is cool

coloneldamir

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von coloneldamir » So 20.04.08 12:13

Ja das stimmt aber beim 206 war das sowieso sch...wegen der drehstabfeder die war sowas von weich...wollte eigentlich damit sagen das es mit g-fahrwerk mit härteverst. wirklich um längen besser ist und man damit viel weniger probleme hatt...was direktes einfedern betrifft....damit ist man nicht gleich beim ersten hukel im koti....

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von bomber » So 20.04.08 13:02

man dürfte egal mit oder ohne nicht antreffen, so darf das eigentlich nicht eingetragen werden, bei längerem schleifen könnt ja der reifenschaden nehmen.

kenne das mitm drehstab hatte ein 106 wo hinten auch runter gedreht war und sobalt jemand hinten drinn saß oder zuladeung da war hing das auto hinten runter
hab das damals mit federwegsbegrenzern geregelt obwohl das nicht gut finde da dann derfederweg wegfällt und alles auf das auto und die insassen geht

Antworten