Leistungsverlust beim 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Casilein
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22.08.07 09:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Leistungsverlust beim 206 RC

Beitrag von Casilein » Mi 05.09.07 14:18

@ Skampie
War das mit dem Saugrohrdruck im Fehlerspeicher hinterlegt oder sind die Werkstattfuzzies von selbst darauf gekommen?
Ich war ja nun auch schon ca. 2798 mal in der Werkstatt wegen dieser Geschichte -doch da im Fehlerspeicher nie etwas steht, ist man dort nicht in der Lage mir zu helfen.
Gruß Casilein

Skampie
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 04.09.07 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzenfeld
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust beim 206 RC

Beitrag von Skampie » Mi 05.09.07 20:33

Da im Fehlerspeicher kein Eintrag war, ist man sofort weitergegangen, Motor anlassen und alle Werte kontrollieren.
Dabei fiel es eben auf das der Druck zu hoch ist. Normalerweise sollte er zwischen 350 und 390 sein. Meine Werte
waren bei 470 bis 510 mbar. Wie gesagt, Montag hab ich den Termin und dann schaun mer mal. Für das neue drauf
spielen der Werte muss das Auto kalt sein. Das draufspielen kann bis zu 1,5 std dauern. Danach macht der Meister ne
Probefahrt. Wenn das nichts hilft, muss man weitersuchen. Preis dafür weiß ich leider nicht.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Leistungsverlust beim 206 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 05.09.07 21:40

Hi!

@scampie:

Lässt das in SAD machen? Wünsch dir schonmal viel Erfolg- evtl. wird der Fehler ja schnell gefunden! Wie siehts mit den Felgen aus? :)

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Leistungsverlust beim 206 RC

Beitrag von Aron » Mi 05.09.07 21:41

Skampie hat geschrieben:Da im Fehlerspeicher kein Eintrag war, ist man sofort weitergegangen, Motor anlassen und alle Werte kontrollieren.
Dabei fiel es eben auf das der Druck zu hoch ist. Normalerweise sollte er zwischen 350 und 390 sein. Meine Werte
waren bei 470 bis 510 mbar. Wie gesagt, Montag hab ich den Termin und dann schaun mer mal. Für das neue drauf
spielen der Werte muss das Auto kalt sein. Das draufspielen kann bis zu 1,5 std dauern. Danach macht der Meister ne
Probefahrt. Wenn das nichts hilft, muss man weitersuchen. Preis dafür weiß ich leider nicht.
Traurigerweise ist die Vorgehensweise mit dem Fehlerauslesen harte Realität. Die wenigsten können mit den aktuellen Parametern was anfangen...

Das kein Fehler abgelegt wird liegt daran das diese Spanne zwischen Soll und Istwert noch nicht hoch genug war.

Skampie
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 04.09.07 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzenfeld
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust beim 206 RC

Beitrag von Skampie » Do 06.09.07 11:05

Wegen den Felgen. Würd sagen Samstag 16:00 Uhr beim McDonalds. Hab diese Woche 2. Schicht.

pug-power
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Do 10.05.07 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Leistungsverlust beim 206 RC

Beitrag von pug-power » Do 06.09.07 12:58

Hey Skampie!

Kannst du bitte nochmal bescheid sagen, wie dat denn nu aussieht mit deinem Kaltstartruckeln, wenn du beim Freundlichen warst.
Können uns auch gern mal am Samstag Abend im Musikpark oder so treffen, dann tucker ich auch mit meinem RC vorbei. Oder auch Funpark in Regensburg, was lieber is....
pug-power

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust beim 206 RC

Beitrag von Phil206RC » Do 06.09.07 19:37

bei mir lag das ruckeln am drosselklappengehäuse... wurde nun getauscht, ruckeln ist weg und motor ist spritziger...;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

RCftw
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13.08.07 07:21
Land: Deutschland

Re: Leistungsverlust beim 206 RC

Beitrag von RCftw » Do 06.09.07 19:46

Phil206RC hat geschrieben:bei mir lag das ruckeln am drosselklappengehäuse... wurde nun getauscht, ruckeln ist weg und motor ist spritziger...;)
was war genau am gehäuse defekt ?

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust beim 206 RC

Beitrag von Phil206RC » Fr 07.09.07 19:49

keine ahnung... jedenfalls wurde das als letzte möglichkeit genannt und ich kann nur sagen, dass die drosselklappe nun so arbeitet wie sie soll. was das mit dem gehäuse zu tun hat frag ich mich auch, aber was solls... hauptsache fehler gefunden :D

vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, kanns aber sagen sobald ich die rechnung hab... obs nun die drosselklappe war oder nur das gehäuse... denk aber das gehäuse so wie man mir das sagte...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

RCftw
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13.08.07 07:21
Land: Deutschland

Re: Leistungsverlust beim 206 RC

Beitrag von RCftw » Fr 07.09.07 21:55

Phil206RC hat geschrieben:keine ahnung... jedenfalls wurde das als letzte möglichkeit genannt und ich kann nur sagen, dass die drosselklappe nun so arbeitet wie sie soll. was das mit dem gehäuse zu tun hat frag ich mich auch, aber was solls... hauptsache fehler gefunden :D

vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, kanns aber sagen sobald ich die rechnung hab... obs nun die drosselklappe war oder nur das gehäuse... denk aber das gehäuse so wie man mir das sagte...
Halt mich da drüber pls am laufenden ;) das interessiert mich nämlich brennend, eventuell per pm oder mail :)

Antworten