Angel Eyes Scheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von Algi » Mi 27.12.06 16:22

francescobossi hat geschrieben:
ey-du-da hat geschrieben: als letztes musst du die sicherungen des abblendlichts austauschen. die 10A-sicherungen raus und 25A sicherungen rein - fertig.
allein wenn man sowas schon hört...die Kabel sind nicht umsonst mit 10A abgesichert. Beim Kabelbrand wirste viel spaß haben dass der versicherung zu erklären weshalb dein Auto abgefackelt ist...

außerdem wird hier so geredet als ob legal,illegal,scheißegal ist...
Es wird ja wohl auch nen bestimmten Grund haben dass man diese Lampen nicht benutzen darf. Wenns nur darum geht dass die Firma sich nit fürn deutschen Tüv interessiert kann man sich ja im Prinzip genauso gut die lampen per einzelabnahme eintragen lassen, aber auch das wird nicht gehen, und wohl auch aus bestimmten gründen!

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von Soeren » Mi 27.12.06 19:08

Ich stimme dir voll und ganz zu. Entweder richtig mit allen drumm und drann und Einzelabnahme oder gar nicht. :augenroll: Aber das Thema wurde ja noch NIE besprochen!! :nixkapier:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von Aron » Mi 27.12.06 23:54

Algi hat geschrieben:
francescobossi hat geschrieben:
ey-du-da hat geschrieben: als letztes musst du die sicherungen des abblendlichts austauschen. die 10A-sicherungen raus und 25A sicherungen rein - fertig.
allein wenn man sowas schon hört...die Kabel sind nicht umsonst mit 10A abgesichert. Beim Kabelbrand wirste viel spaß haben dass der versicherung zu erklären weshalb dein Auto abgefackelt ist...

außerdem wird hier so geredet als ob legal,illegal,scheißegal ist...
Es wird ja wohl auch nen bestimmten Grund haben dass man diese Lampen nicht benutzen darf. Wenns nur darum geht dass die Firma sich nit fürn deutschen Tüv interessiert kann man sich ja im Prinzip genauso gut die lampen per einzelabnahme eintragen lassen, aber auch das wird nicht gehen, und wohl auch aus bestimmten gründen!
Ich muß ehrlich sagen, ich schmunzel etwas über den Beitrag mit dem Umbau *g*.
Wozu die Sicherung ändern, wenn eine Xenoneinheit mit 35w statt mit 64w betrieben wird, der Strom ist wesentlich geringer. :lach:

Das nächste "kannst ja das Licht runter drehen", hmm, Denkt er die Jungs von der Trachtenfraktion sind blind, wenn beim Abstellen des Motors, aus/einschalten des Lichts die Höhe der Scheinwerfer nicht automatisch und wie von Servomotoren bekannt sehr schnell und annähernd Stufenlos die Höhe Kalibrieren?

Weiter gehts...

Bekannter hat seinen Passat auch umgerüstet, die ganze Hell-Dunkelgrenze ist ungleichmäßig, bei der Überprüfung der Höhe via Technik sieht es ganz übel aus, also vorm Tüv immer umbauen.

Das mit der Blendung halte ich auch für ein Gerücht, die Optiken mit Linsen ohne Xenon haben einen normalen assymetrischen 15° Winkel für die randausleuchtung, bei Xenon ist dieser abgesetzt.

Bild

Hier sieht man gut wie Xenon abgegrenzt ist, denk nur nicht das man das bei einer Kontrolle nicht sieht und man sollte auch nicht davon aus gehen das die Leute, welche das sehen sollen nicht auf solche "Spezialisten" geschult sind.

Praktisch kann man vielleicht die Gefahr eingehen, nur andere davon zu überzeugen das es harmlos ist ist meiner Meinung nach Dumm. :zeig:

Antworten