Auspuffblende fängt an zu rosten.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von StefanB » Mo 13.02.06 08:54

> Aron schrieb:
>
> > StefanB schrieb:
> >
> > Chrom brauch auch mal Pflege.
> > Waschen und ein wenig polieren sollte Wunder wirken...
> > Besonders bei den derzeitigen Salzverhältnissen.
>
> naja in Normalfall hat man ja die 2 Jahre Anspruch auf ein intaktes äußeres, meine Heckklappe haben sie auch 3 mal lackiert weil sie Rostblasen hatte, genauso sieht es mit Chromteilen aus, das ist ja ne spezielle Oberfläche die eben optisch schön aussehen soll, ist das nicht der Fall erfüllt sie nicht ihre Funktion --> Garantie, sonst hätten sie ja blanken Stahl nehmen können


... ob vergammeln lassen auch nen Garantiefall is :floet:
Wasch dein Wagen mal nen Jahr net und fahr zum Händler, egal ob Peugeot oder anderes Fabrikat.
Mal sehen was die sagen, wenn's die um Flugrostbeseitigung im Rahmen der Garantie ansprichst.
Besonders an nem "hochwertig" verchromten Teil wie nem ESD, der ja so "garnicht" witterungseinflüssen ausgesetzt is :ironie:
Das mit deiner Heckklappe is indes was anderes...

Greetz, StefanB
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
engeldane
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Do 10.03.05 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von engeldane » Mo 13.02.06 13:51

Hab mega viel Flugrost an meinem Quicksilver, das ist glaub der einzige Nachteil an dieser Farbe :heul:
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von Aron » Mo 13.02.06 20:14

> ... ob vergammeln lassen auch nen Garantiefall is :floet:
> Wasch dein Wagen mal nen Jahr net und fahr zum Händler, egal ob Peugeot oder anderes Fabrikat.
> Mal sehen was die sagen, wenn's die um Flugrostbeseitigung im Rahmen der Garantie ansprichst.
> Besonders an nem "hochwertig" verchromten Teil wie nem ESD, der ja so "garnicht" witterungseinflüssen ausgesetzt is :ironie:
> Das mit deiner Heckklappe is indes was anderes...
>
> Greetz, StefanB

wenn mans genau nimmt gammelt es mit ner dicken Dreckschicht net schneller als mit ner Dünnen....

es steht auch nix von regelmäßigen Waschen in der Bedinungsanleitung, eine Oberfläche muß so sein das sie bei mäßigen Waschen auch nicht weniger kaputt geht und schon gar nicht nach 1 Jahr, was oberflächlich ist geht beim Waschen runter, was in der Oberfläche ist is nen Garantiefall

ich persönlich wasche meinen Wagen im Winter nur alle paar Wochen (auf weiß sieht man den Dreck net so) im Frühjahr kommt erst der Backofenreiniger für den Flugrost und nen Kanister Benzin für den Teer zum Einsatz, nach fast 5 Jahren keine Probleme, wenns nach nem Jahr schon los gehen sollte ist das mehr als nen Garantiefall ;-)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19397
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von obelix » Mo 13.02.06 21:18

> Hab mega viel Flugrost an meinem Quicksilver, das ist glaub der einzige Nachteil an dieser Farbe :heul:

nö, eigentlich ned.
die einzge farbe die mehr rostanfällig ist ist weiss.
hängt mit der pigmentierung zusammen, hat mir mal ein lack-heinrich erklärt. so ein kd-ingenieur von spies hecker.

aber das problem mit den rostpunkten kommt meistens von wo anders.
bei uns im ind. gebiet gibbet nen betrieb, der sandstrahlt und verzinkt.
wenn bei denen die filter nimmer korrekt arbeiten sind die autos mit feinem staub überzogen. da ist metal drin und das rostet schneller als du denkst.

ich hab mal ne zeitlang an nem güterbahnhof geparkt - auch das dieses problem.

schau mal, ob in der gegend, wo du regelmässig parkst irgendwelche betriebe sind, die starke emissionen ausstosen. denn die kannst dann au packen, wenn du nen schaden an deinem auto hast.
kollege hat seinen 307 damals vom aufbereiter auf deren kosten machen lassen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von Aron » Mo 13.02.06 22:58

> obelix schrieb:
>
> > Hab mega viel Flugrost an meinem Quicksilver, das ist glaub der einzige Nachteil an dieser Farbe :heul:
>
> nö, eigentlich ned.
> die einzge farbe die mehr rostanfällig ist ist weiss.
> hängt mit der pigmentierung zusammen, hat mir mal ein lack-heinrich erklärt. so ein kd-ingenieur von spies hecker.
>
> aber das problem mit den rostpunkten kommt meistens von wo anders.
> bei uns im ind. gebiet gibbet nen betrieb, der sandstrahlt und verzinkt.
> wenn bei denen die filter nimmer korrekt arbeiten sind die autos mit feinem staub überzogen. da ist metal drin und das rostet schneller als du denkst.
>
> ich hab mal ne zeitlang an nem güterbahnhof geparkt - auch das dieses problem.
>
> schau mal, ob in der gegend, wo du regelmässig parkst irgendwelche betriebe sind, die starke emissionen ausstosen. denn die kannst dann au packen, wenn du nen schaden an deinem auto hast.
> kollege hat seinen 307 damals vom aufbereiter auf deren kosten machen lassen.
>
> gruss
>
> obelix

hmm, also meinen Flugrost fahre ich den ganzen Winter spatzieren, man denkt man bekommt ihn net mehr ab aber den ganzen Lack mit Backofenreiniger schön einschäumen und sieht aus wie neu

Flugrost ist meiner Erfahrung nur ne Oberflächliche Sache mehr auch net...

vor meiner Zeit wurden ja Lacke nocht eingebrannt, da hieß es weil die weißen Lacke beim Aufheizen nicht genug Wärme aufnehmen...

bei schwarz und weiß bekommt ja der Klarlack das gleiche Licht ab und der Klarlack gibt den Ton an über die Haltbarkeit, die Lacke heut werden nimmer eingebrannt, sind 2 Komponenten die einfach durch etwas Wärme schneller hart werden... das wars dann auch

weiß ich beim Altern nicht so praktisch, wegen dem Ausbleichen... mein Edenblau am 206 war aber da auch etwas anfälliger als das weiß, mein Kadett war weiß und der 307, ich bin zufrieden, der nächste neue wird auch weiß geordert :augenroll:

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von blueLion » Mo 13.02.06 23:02

> Aron schrieb:
>
> weiß ich beim Altern nicht so praktisch, wegen dem Ausbleichen... mein Edenblau am 206 war aber da auch etwas anfälliger als das weiß, mein Kadett war weiß und der 307, ich bin zufrieden, der nächste neue wird auch weiß geordert :augenroll:

hm welcher nächste? oder einfach so allgemein der "nächste"?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von Aron » Mo 13.02.06 23:09

> blueLion schrieb:
>
> > Aron schrieb:
> >
> > weiß ich beim Altern nicht so praktisch, wegen dem Ausbleichen... mein Edenblau am 206 war aber da auch etwas anfälliger als das weiß, mein Kadett war weiß und der 307, ich bin zufrieden, der nächste neue wird auch weiß geordert :augenroll:
>
> hm welcher nächste? oder einfach so allgemein der "nächste"?

einfach so allgemein...

Peugeot möchte an mich wohl keinen mehr verkaufen, wegen meinem Systemabsturz hatte ich nen Monat später nochmal Kontakt "in Bearbeitung" ... ist auch schon wieder her, wenn ich das so verfolge gibts sogar bei VauWeh nen besseren Kundenservice

Peugeot ist echt etwas zu größenwahnsinnig, gute Absatzzahlen, FAP etc... mal sehen wie lang das gut geht

ich bin da nicht mehr so begeistert... auch wenn Peugeotfahrer meiner Meinung nach die normalsten Menschen sind wo es gibt *g* nützt nix wenn die Marke mit dem Löwenlogo weniger Qualität und Service bietet wie Daewoo und co :nixkapier:

Antworten