Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Beitrag von Horst B » Sa 22.10.05 19:11

> DRS schrieb:
>
> Danke für eure Antworten!
> Ich werde den 205 für 1.680 Euro anbieten.
Find ich okay. Mit Geduld findest du jemanden, der dies zu zahlen bereit ist. :lol:

> Eine Preisdiskussion macht wirklich keinen Sinn, aber ich bin jetzt zumimdest klüger... :)
Es ist das eingetreten, was ich prophezeiht hab: Die Schere der Meinungen klafft weit auseinander.
Dazu: Meinen "alten" 205CJ Bj.92 hab ich bei knapp 160.000km dieses Jahr für 1.800 EUR vertickt. :P

> @Horst_B
> ...und für deinen "ollen" CTI würde sie dir höchstens nen Tausender geben, oder? ;)
Und für den CTI hab ich 3.600 EUR auf den Tisch gelegt, wobei der Händler noch eine lange Liste abzuarbeiten hatte, die ich für diesen Preis erledigt haben wollte. Aber es ging mir um dieses Auto, das eine ganz spezifische Historie besitzt. :)

(Hier sind meine o.g. beschriebenen Autos abgebildet)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
DRS
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 21.05.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Beitrag von DRS » Sa 22.10.05 20:02

Der CTI ist schon ein schönes Auto.. aber er ist etwas hochbeinig (wie meiner..) --> Cayenne-Fahrwerk eingebaut?! Bild Bild

Benutzeravatar
marel74
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: Do 16.12.04 15:42
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach am Main

@drs

Beitrag von marel74 » Sa 22.10.05 20:16

anschauen ist eine gute idee... ggf nächsten SA???

Benutzeravatar
DRS
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 21.05.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Beitrag von DRS » Sa 22.10.05 20:22

Hast eine PN!

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Beitrag von Epiphone79 » Sa 22.10.05 22:54

@Horst B: Bitte tu dir einen Gefallen, und kratz diese albernen Maseratiaufkleber von deinen Kotflügeln!!! :-)

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Beitrag von Horst B » So 23.10.05 09:20

> Epiphone79 schrieb:
>
> @Horst B: Bitte tu dir einen Gefallen, und kratz diese albernen Maseratiaufkleber von deinen Kotflügeln!!! :-)
Ich versteht dein Anliegen, aber das Auto ist vom Maserati-Händler... Jeder der drei Händler, durch deren Hände er gegangen ist, hat seine Aufkleber hinterlassen. Bislang hab ich mir nur erlaubt die "Bäpper" der Tuning-Firma vorn und hinten zu beseitigen. Auf den Einstiegsleisten sind sie noch.
Zuletzt geändert von Horst B am So 23.10.05 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Beitrag von Epiphone79 » So 23.10.05 09:35

:lol: Naja...mag ja sein, aber deswegen ist es trotzdem kein Maserati.:-) Erinnert mich irgendwie an die ganzen Fiats mit nem Ferraripferdchen drauf die durch die Gegend fahren. Sowas von panne!!

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Beitrag von Horst B » So 23.10.05 10:23

> DRS schrieb:
>
> Der CTI ist schon ein schönes Auto.. aber er ist etwas hochbeinig (wie meiner..) --> Cayenne-Fahrwerk eingebaut?! Bild Bild
Der CTI ist merkwürdigerweise serienmäßig der "hochbeinigste" 205er. Da ich ihn aber im Sommer auch beruflich nutze - im Gelände - bleibt das so. :)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Beitrag von vulkanus » So 23.10.05 10:39

> Horst B schrieb:
> Der CTI ist merkwürdigerweise serienmäßig der "hochbeinigste" 205er. Da ich ihn aber im Sommer auch beruflich nutze - im Gelände - bleibt das so. :)

Echt? Sogar höher als ein 54 PS-205er ala Look, Colorline & Co? *g*
Ned hauen, hab halt noch nie ein original hohes CTI gesehen 8)

Theoretisch müsst der CTI ja tiefer kommen da der Motor bzw. das Auto allgemein bis zu 200 kg schwerer ist als bspw. ein kleiner 205 1.4L 54 PS Vergaser. Dazu kommt dass ich zumindest immer dachte im CTI wäre bereits ein strafferes Fahrwerk ala XS/GTI verbaut. Selbst der XS ist ja werksmäßig bereits 2 cm tiefer als die ganz kleinen... :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Beitrag von Horst B » So 23.10.05 15:01

Aus einem Beitrag von Troubadix vom Juli 2005:

-> der normale 205 sollte eine höhe von 1368 haben,
der gti 1355 und der cti 1381 ist also die höhste zivile version.


Drehstäbe und Federn der verschiedenen Versionen sind auch unterschiedlich kalibriert.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Antworten