Peugeot 206 Mehr leistung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RsPyro
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21.09.05 22:14

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von RsPyro » Mi 21.09.05 22:20

LOL...

@ peschi... hast du mal nen diagramm machen lassen bevor du die anlage gewechselt hast???

wieviel ps hattest du vorher??? 75??? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEN 2 PS MEHR ;)

weil ich bin mir ziemlich sicher das mal durch die paar sachen an nem 1,4er keine 18 PS mehr bekommt.. wenn doch werde ich mir auch diesen motor holen und gegen meinen 2 liter dohc tauschen weil deine maßnahmen bei dem nicht so heftige auswirkungen hat...

8)

Peugeot206Racing
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Di 19.04.05 01:20

Kat-Attrappe

Beitrag von Peugeot206Racing » Do 22.09.05 07:25

Wenn ich mir jetzt eine Kat-Attrappe einbaue was mach ich dann mit der sonde die dran hängt einfach draußen lassen oder wie.

RsPyro
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21.09.05 22:14

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von RsPyro » Do 22.09.05 08:38

hast du dir schonmal überlegt wofür man den kat braucht??? was die aufgabe von einem kat ist???

wenn du deinen kat ausbaust und von der rennleitung erwischt wirst können die dich wegen steuerhinterziehung ran bekommen... und fast jeder leihe wird merken das du keinen kat hast weil deine auspuffgase einfach sehr eindeutig streng riechen...

und was versprichst du dir von einer kat attrappe?? das du auch wie peschi 2 ps mehr hast :D

hol dir lieber nen vernüftigen metallkat. da hast du dann auch weniger staudruck und gleichbleibende abgaswerte

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von pongi » Do 22.09.05 09:19

HALLO!!! liest du eigentlich auch wenn man dir antworten schreibt?

kein kat--> kein staudruck. nichts mit leistung. und ausserdem springt dir der wagen wegen nicht vorhandenem messergebniss ins notprogramm.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Peugeot206Racing
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Di 19.04.05 01:20

Super Forum

Beitrag von Peugeot206Racing » Do 22.09.05 10:14

Danke für eure antworten,ich baue ihn mein Peuigot nichts mehr ein.Ich kaufe mir irgend wann ein anderes auto.Weil des lohnt sich net für das geld bekomme ich fast ein Peugeot 206 Racing.Ich lass es jetzt dabei,mit meine luftfilter und meinen edelstahlauspuff.
Das einzige was ich mir noch kaufe sind felgen 15Zoll und leg denn bockel noch 5cm runter vorne und hinten 4cm.Aber vielen dank für eure antworten is echt ein klasse forum.

Viel Spaß noch und vielen dank!!!!

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von gugsi » Do 22.09.05 10:19

Ich glaub hier können ein paar ned lesen.

*schauen....denken....und dann erst schreiben*

..also sein Auto hat jetzt 69KW und das sind 93PS
205GTi-simplement seulement bien

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von pongi » Do 22.09.05 10:33

wobei das auch "nur" die motorleistung ist. am rad liegen dann nur noch 77ps an. und es stellt sich eben die frage wieviel leistung vorher da war. man macht ja sonst immer eine vorher und eine nachhermessung. denn serienstreuung kann schon so ein ergebniss verursachen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von gugsi » Do 22.09.05 10:59

Ja,... aber es wird immer bei jedem Auto die Motorleistung angegeben und ned die Leistung die man aufn Rad hat.

Ich sag mal mehr wie 3PS Streuleistung bei diesem Motor wird ned drinn sein, dann kann man sagen seine Umbauten haben gut 10 bis 15PS gebracht. Is ja ned schlecht für den Anfang.

:) ;)
205GTi-simplement seulement bien

RsPyro
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21.09.05 22:14

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von RsPyro » Do 22.09.05 15:44

lol 10 bis 15 ps durch auspuff und lufi??? *totlach*

ich wette mit dir das die vorher angegebenen 75 ps die am rad waren.. und er hat glück das er auf einmal 2 ps mehr hat..

ich habe ne 2 liter 16v maschine mit 150ps serie am rad... so wie auch angegeben... wenn ich jetzt nen sport lufi, ne neue ECU und nen sportauspuff runterknalle habe ich dann 30ps mehr??? und das ohne neue ventile, nockenwellen und vieleicht neue kolben?? TOPSTORRY

in dieser welt will ich auch leben *g*

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 Mehr leistung

Beitrag von Peschi » Do 22.09.05 15:46

> RsPyro schrieb:
>
> LOL...
>
> @ peschi... hast du mal nen diagramm machen lassen bevor du die anlage gewechselt hast???
>
> wieviel ps hattest du vorher??? 75??? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEN 2 PS MEHR ;)
>
> weil ich bin mir ziemlich sicher das mal durch die paar sachen an nem 1,4er keine 18 PS mehr bekommt.. wenn doch werde ich mir auch diesen motor holen und gegen meinen 2 liter dohc tauschen weil deine maßnahmen bei dem nicht so heftige auswirkungen hat...
>
> 8)


also vor dem chip hab ich es messen lassen, waren es 77ps, mit der auspuffanlage. man weiß ja nicht wieviel der pug am anfang hatte evtl. 73ps oder was ... streuung hier der begriff. nach dem chip und fächerkrümmer dann halt 93
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Antworten