Tieferlegung - Weitec ULTRA GT + K.A.W. 75mm

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Hochschalt0r
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mo 07.06.04 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken/Heusweiler

Re: Tieferlegung - Weitec ULTRA GT + K.A.W. 75mm

Beitrag von Hochschalt0r » Mi 27.04.05 19:42

Ich hatte damals KAW Federn (75mm) in Verbindung mit 40mm gekürzten SPAX Dämpfern im 306 verbaut und war sehr zufrieden! Es hat alles wunderbar gepasst...habs selbst eingebaut. AUch mit dem TÜV gab es 0 Probleme!

Kleiner Tip: frag mal bei spax nach 40mm gekürzten DÄmpfern. DIe liefern sehr schnell und sind relativ günstig!

www.spax-zentrum.de

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Tieferlegung - Weitec ULTRA GT + K.A.W. 75mm

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 27.04.05 20:21

Danke Sunny.. hab gerade mein Auto zur Werkstatt gebracht. Morgen zeigt sich dann ob es mit den Weitec Dämpfern passt. Hätte ich früher gewusst das die koni dämpfer doch so günstig sind, hätte ich mich natürlich für koni entschieden. Werden aber auf jeden Fall noch umgerüstet, sobald ich mit dem geplanten Umbau beginne (ab September). Bis dahin werden es die Weitec auch tun.

@Space: Warum ist deine KAW Feder Gelb? Ich habe eine Rote bekommen... Bilstein hätte ich zu gerne, aber die liegen wahrscheinlich weit über meinem Rahmen.

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: Tieferlegung - Weitec ULTRA GT + K.A.W. 75mm

Beitrag von Sunny » Mi 27.04.05 20:32

Hmm, kenne mich mit Bilstein nicht so aus.

Im Katalog gibt es einmal den B6 Sport und den B8 Sprint.
Beim B8 Sprint steht dabei das er einen verkürzten Hub hat.
Deshalb würde ich den Sprint nehmen, weil beim B6 Sport nix
dabei steht.

Kosten:
B6 Sport / B8 Sprint VA: 119,90€ das Stück, HA: 89,90€ das Stück

Grüße Sunny
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

neues aus der Werkstatt

Beitrag von 106Quicksilver » Do 28.04.05 19:08

Hab vor 1std. mit meiner Werkstatt telefoniert und nachgefragt wie es meinem Auto geht.. Man sagte zu mir das die alten Dämpfer nicht passen und wir deswegen neue bestellen müssen. Allerdings habe ich ihm das schon vor 2 Tagen gesagt und bin auch davon ausgegangen das er es gemacht hat. Da er die Weitec nicht bestellt hat kommen jetzt Bilstein rein. Und nun? Jetzt muss ich mindestens bis nächste Woche Mittwoch warten bis alles fertig ist!!!! :evil:
Soll ich dem Typ gleich eine verpassen??
Wie kann der nur? Es ist bald Wochenende und es sieht stark nach SONNE aus!
Vielleicht kann ich deswegen ja den Preis runterhandeln, ansonsten war das echt das letzte mal das ich zu der Werkstatt gegangen bin..
Eine Frechheit, oder was sagt ihr dazu?

Übrigens..: Die Feder hat 1cm Spielraum. Somit wären 8cm gekürzte Dämpfer Schwachsinn.

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung - Weitec ULTRA GT + K.A.W. 75mm

Beitrag von 106driver » Do 28.04.05 19:15

8cm bei seriendämpferlänge.

wenn die schon 4cm weniger haben und dann noch 2dabei für minimale vorspannung

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: neues aus der Werkstatt

Beitrag von Sunny » Do 28.04.05 19:37

> 106Quicksilver schrieb:
>
> Hab vor 1std. mit meiner Werkstatt telefoniert und nachgefragt wie es meinem Auto geht.. Man sagte zu mir das die alten Dämpfer nicht passen und wir deswegen neue bestellen müssen. Allerdings habe ich ihm das schon vor 2 Tagen gesagt und bin auch davon ausgegangen das er es gemacht hat. Da er die Weitec nicht bestellt hat kommen jetzt Bilstein rein. Und nun? Jetzt muss ich mindestens bis nächste Woche Mittwoch warten bis alles fertig ist!!!! :evil:
> Soll ich dem Typ gleich eine verpassen??
> Wie kann der nur? Es ist bald Wochenende und es sieht stark nach SONNE aus!
> Vielleicht kann ich deswegen ja den Preis runterhandeln, ansonsten war das echt das letzte mal das ich zu der Werkstatt gegangen bin..
> Eine Frechheit, oder was sagt ihr dazu?
>
> Übrigens..: Die Feder hat 1cm Spielraum. Somit wären 8cm gekürzte Dämpfer Schwachsinn.

Erstmal mein Beileid!
Was denn das für ne Werkstatt? Aber keine Vertragswerkstatt oder?
Wieviel wollen die haben für den Einbau?


Naja, man kann ihm aber zugute halten das er erstmal die kostengünstige Alternative gewählt hat. Zur Sicherheit hätte er aber schon andere Dämpfer da haben können.
Also 1 cm Spielraum bei den Seriendämpfern??? und dann um 8cm gekürzte Dämpfer??
denkt euch euren Teil dazu.....

Wie teuer kommen Dich denn die Bilstein? Hat mein Preis in etwa gestimmt?
Bis Mittwoch ist doch nimmer lange, ich muss mindestens noch 1 Monat wenn nicht sogar länger auf mein Fahrwerk warten.


Grüße Sunny
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Tieferlegung - Weitec ULTRA GT + K.A.W. 75mm

Beitrag von 106Quicksilver » Do 28.04.05 20:26

Nein, es ist keine Vertragswerkstatt.. die nächste ist 60km (einfach) entfernt und das ist mir wegen ein bisschen Fahrwerk einfach zu viel. Beim Einbau haben wir uns schon vorher auf 150€ geeinigt. Finde ich ganz vernünftig. D&W hätte für den gleichen Einbau 350 € verlangt.
Kann dir leider erst morgen sagen was die Bilstein kosten und wann das Auto fertig wird.
Das einzig positive daran ist das ich mir jetzt sicher bin das es auch wirklich 75mm Federn sind ;)
Wieso musst du 1 Monat auf ein Fahrwerk warten?

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: Tieferlegung - Weitec ULTRA GT + K.A.W. 75mm

Beitrag von Sunny » Do 28.04.05 20:55

Wow ganz schön gross der Preisunterschied.
Du lässt nur vorne komplett tauschen richtig?

Das Gewindefahrwerk ist dann erst wieder lieferbar. Aber ich warte gerne, weiß ja
wofür :)

So muss dann man mal an die Arbeit

Grüße Sunny
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Tieferlegung - Weitec ULTRA GT + K.A.W. 75mm

Beitrag von 106Quicksilver » Do 28.04.05 22:09

Naja, das weiß ich noch nicht so genau.. Wahrscheinlich lasse ich dann gleich komplett wechseln. Bei der Werkstatt kann ich voraussichtlich in Raten abbezahlen, da ich schon öfter bei denen war und die mir soweit vertrauen ;)
Sollte ich nicht in Raten zahlen können, dann werden vorerst die vorderen gewechselt und nächsten Monat die hinteren. Es werden aber auf jeden Fall beide gewechselt, weil sich sonst wahrscheinlich das Fahrverhalten zu krass verändert.
Hoffentlich liefert Bilstein schnell, dann wird mein Auto vielleicht noch bis Samstag fertig.
Melde mich morgen gegen 14 Uhr mit den Neuigkeiten :sleep:

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung - Weitec ULTRA GT + K.A.W. 75mm

Beitrag von Space » Do 28.04.05 22:32

Also warum deine Federn rot sind weiß cih nicht. Ich habe Gelbe bekommen. Warum ich nicht auf Koni stehe. Sind meine Erfahrungswerte. Konis sind nie wirklich Dämpfer bei mir gewesen. Entweder weich wie Serie, oder hart wie Bretter. Mit Spax hatte ich ähnlich (eher schlechte) Erfahrungen und das bei 32facher Verstellung. Bilstein sind da absolut anders. Allerdings sind das keine Normal Bilstein erhältlichen Dämpfer, also keine B6 oder sonstige. Es ist ein Bilstein Individual Rally Fahrwerk Somit sind die Kolbenstangen schon 50% dicker als bei andern Dämpfern. Naja und alles ander, muß man einfach mal fahren. Sind wirklich Welten.

Di 50mm Federn welche da abgebildet sind, (ohne TÜV) sind noch zu verkaufen. Preisvorstellung 20 Euro.

Antworten