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Hm...

Verfasst: Di 12.04.05 10:43
von bjoern406stdt
...und ich fahre einfach nur ein Auto, mit dem ich, gemessen an meinen Ansprüchen an Zuverlässigkeit und den Kosten, ganz gut bei weg kommen und zufrieden bin.

Schon komisch, oder?

Gruß
Björn

Verfasst: Di 12.04.05 10:43
von CAB 306
also wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mein auto nicht gekauft, weil peugeot draufsteht oder weil das modell ein 306er ist

es lag einzig und alleine an der tatsache, dass mir das auto als ich 11 war so gut gefallen hat, da wusste ich nichteinmal, es sei ein peugeot

wegen der Leistung kauf ich mir sicher keinen peugeot, doch ein 3,0 V6 cabrio mit 247ps *g* das schon

genauso gibt es vieeel viel bessere autos wie du schon gesagt hast, ich muss nur auf die verarbeitung und die klappergeräusche von meinem cabrio hinweisen, die ich lange zeit ignoriert hatte und sie mir nicht aufgefallen sind

trotzdem, es gibt für mich kein (äußerlich) schöneres auto, während der innenraum geschmackssache ist *gggggggggg*

Verfasst: Di 12.04.05 13:58
von 205*Cti
DANKE

einer der´s mir aus dem Mund nimmt

kl.ar ist dein V6 ein schönes Auto und du sagst ja selbst "Kosten" und Bedürnisse
der BMW ist sicher besser aber dafür kostet er auch mehr

Vom Thema abgekommen;-)

Verfasst: Di 12.04.05 18:43
von Martin
Hallo,

aus einer einfachen Frage nach der geringen Leistung des 3,0er ist eine Grundsatzdiskussion über "Wer ist besser" entstanden.. ;) ;)
Naja, sicherlich gibt es "bessere" Autos. Wenn ich mich in einen neuen Audi A6 reinsetze, dann bemerke ich, im Vergleich zum aktuellen 607, natürlich eine wesentlich höhere Qualität im Innenraum...Wie sich sämtliche Schalter betätigen lassen (präziser Druckpunkt), das ist ein Gedicht. Auch die Verarbeitung ist wesentlich besser, meiner Meinung nach auch besser als bei BMW und Mercedes. Speziell beim Thema "Liebe zum Detail" macht zur Zeit Audi das Rennen....

Aber nochmal zum 3,0er von Peugeot, und um den ging es ja ursprünglich hier auch:
Für die, im Vergleich zu Mitbewerbern, relativ geringe Literleistung macht er doch eine recht ordentliche Figur. Vor allem die Laufkultur und Vibrationsarmut, die mich an die alten Reihensechser von BMW erinnern, ist für einen Motor in "V-Bauweise" schon beachtlich.

Bei nicht übertriebener Fahrweise hält sich der Verbrauch ebenfalls in Grenzen. Und was die Lebensdauer angeht (ich schrieb ja "Vermutung");
Der Motor wird seit 1997 bei Peugeot eingesetzt, seitdem ist mir persönlich kein mechanischer Schaden untergekommen. Auch nicht in einem Coupe, welches mittlerweile die 300000KM-Marke mit überdurchschnittlicher Anforderung (nur Vollgas wenns geht) überschritten hat.

Den guten Seiten gegenüber steht aber ein regelmäßiger hoher Kostenaufwand beim Wechsel des Steuerriemens alle 120000KM. Mit Spann- Umlenkrollen und Wasserpumpe ist immer ein ordentliches Sümmchen zu entrichten. Motoren von anderen Herstellern mit Steuerkette fahren somit auf Dauer günstiger, weil wartungsärmer.

Ansonsten sind mir beim 3,0er nur Schwächen bei den Zündspulen bekannt, diese aber auch nur bei der neueren Version mit 207 PS. Die alte Version war weniger anfällig...

Wie gesagt, für das was im Fahrzeugschein unter Ziffer 7 steht, macht der Motor meiner Meinung nach einen guten Job.


Gruß Martin

Verfasst: Di 12.04.05 19:47
von DukeCastino
jap der Steuerriemen ist zZt bei mir dran :) . Kaum teuer der Scheiss aber für das Auto ist es aber ok :)

Verfasst: Di 12.04.05 21:16
von Fast Lion
Ich verstehe den trouble um den V6 nicht. Vor nicht allzu langer Zeit hat
BMW noch 2,5l Motoren mit 170PS und 3l mit 191 / 193PS gebaut. :roll:

Und man sollte beachten, dass der Pug-Motor auch schon mindestens 8 Jahre (bzw. 5 Jahre)
auf dem Buckel hat.

Verfasst: Mi 13.04.05 08:53
von 205*Cti
> Fast Lion schrieb:
>
> Ich verstehe den trouble um den V6 nicht. Vor nicht allzu langer Zeit hat
> BMW noch 2,5l Motoren mit 170PS und 3l mit 191 / 193PS gebaut. :roll:
>
> Und man sollte beachten, dass der Pug-Motor auch schon mindestens 8 Jahre (bzw. 5 Jahre)
> auf dem Buckel hat.


der ist mir nicht bekannt? 325i BJ 1992 hat 192 PS bei 2,5L (wurde 1996 vom 328i abgelöst mit 193 PS aber mehr Drehmoment)
der BJ 2000 320i hat 2,2L (oder 2,3) bei 170PS

Verfasst: Mi 13.04.05 09:22
von david111
Also ich verstehe euch überhaupt nicht.
Dauernd lese ich Mein Kumpel hat nach 45000 km einen Motorschaden, mein Bekannter hatte große Probleme mit seinem Peugeot usw.

Schreibt mal aber dazu wie die Leute mit den Fahrzeugen umgehen !!!!!
2. Kein Fahrzeug, egal ob neu oder gebraucht, ist perfekt. Macken kann auch ein Fahrzeug um 100.000,-- Euro haben oder?

Ich glaube daß ein Forum dazu ist um vorgekommene Probleme und Lösungen anderen mitzuteilen.

Wenn dem nicht so ist dann muß ich mich hier abmelden.

Verfasst: Mi 13.04.05 09:35
von mito116
> 205*Cti schrieb:
>
> > Fast Lion schrieb:
> >
> > Ich verstehe den trouble um den V6 nicht. Vor nicht allzu langer Zeit hat
> > BMW noch 2,5l Motoren mit 170PS und 3l mit 191 / 193PS gebaut. :roll:
> >
> > Und man sollte beachten, dass der Pug-Motor auch schon mindestens 8 Jahre (bzw. 5 Jahre)
> > auf dem Buckel hat.
>
>
> der ist mir nicht bekannt? 325i BJ 1992 hat 192 PS bei 2,5L (wurde 1996 vom 328i abgelöst mit 193 PS aber mehr Drehmoment)
> der BJ 2000 320i hat 2,2L (oder 2,3) bei 170PS

Der 2,5l aus dem 523i (nicht von der Modellbezeichnung verwirren lassen!) hat tatsächlich 170PS, wie das mit dem 3,0l ist weiß ich aber nicht...

Gruß, Mourad

Verfasst: Mi 13.04.05 10:00
von Marc
Den 2,5L 6 Zyl. der Ihr meint gab es ne halbe Ewigkeit.

Bsp. 5er Reihe:

Zuerst 525i mit ~170Ps - Weiterentzwicklung auf 190/193PS. Dann wurde dieser Motor vom 2,8L 6Zyl. mit 193PS abgelöst. Wurde aber weiterhin als 523i mit verkauft - dann wieder mit ~170PS. -> der ging für 170PS im 5er aber recht zügig vorwärts ;) .

Im Aktuellen Mod. wurde die 170PS 2,5L Variante durch einen 2,0L (?) mit ebenfalls 170PS abgelöst.

Greetings Marc