Funkzentralverriegelung nachrüsten?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von svendrae » Di 30.11.04 20:35

Hi,

also wie bereits gesagt habe ich auf einer Parkfläche die NICHT beleuchtet ist und am Wald liegt gearbeitet. Im Freien, vor ca. 4 Wochen. Temperaturen lagen so um 0°C ;) Und ich hatte nur das Licht einer kleinen Taschenlampe...


Nur wie gesagt, die Bohrungen haben schon gepasst und so. Die erste Tür hat ca. ne Std. gedauert, die andern gingen dann alle 3 zusammen in ca. 2-3 Std.

Dann die Kabel suchen ca. 30 Min. und verlängern 30Min. und dann alles verlegen und Relais anbringen und Elektronik verschalten ... alles in allem ca. 8 Std.


Ist das beim 306 schwieriger?

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Di 30.11.04 20:45

Also so, wie du das beschreibst, scheint es beim 205 viel leichter zu sein. Allein das Kabel in die Türen zu bekommen hat locker pro vorderer Tür ne Stunde gekostet. Und der Rest war auch nicht sehr schnell zu machen. Also wenn jemand schnell arbeitet, braucht er für das verbaute System mit allen Teilen locker seine 12 Stunden.
Wir haben jetzt 4 Tage glaub ich waren es mit je 4-5 Stunden dran gesessen und dazwischen mal noch ne Stunde nach nem Fehler gesucht, als wir den ersten Test machen wollten, wo wir aber erst bei 40% fertig waren ;)
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von svendrae » Di 30.11.04 21:09

Also die Kabel habe ich durch diese Gummidinger in denen auch die Serienmäßigen Lautsprecherkabel liegen bzw. durchgehen gezogen ... war eigentlich kein Problem :)


Auch musste ich keine Gestänge oder so parallel zu den im Auto vorhandenen Gestängen "verlegen" bzw. anpassen, sondern hab die Stangen von der ZV einfach gekürzt, gebogen und in die anscheinend vorgesehnen Löcher gesteckt und halt befestigt...

ist schwierig zu erklären ... auf alle Fälle ist am Türöffnungsgestänge von meinem 205 so ein dreieckiges Metallteil mit einem Loch drin dran.

Und in dieses Loch musste ich das ZV Gestänge praktisch nur "einfädeln" :)


Man ist das schwierig zu erklären, ich glaub nicht, dass ihr versteht was ich meine. Auf alle Fälle ging es recht schnell, auch wenn es eine verdammte Fummelarbeit war. Aber wir sind ja geübt mit unseren Fingern :twisted: :up:


mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Antworten