Wieviel Leistung ist aus einem 206 HDI mit 90 PS zu holen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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boeseMI16
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Beitrag von boeseMI16 » Sa 13.11.04 02:21

> habe bei 1900 turen 277 nm anstehn die bis ca 3000 turen fast grade weiterlaufen und dann erst abfallen ^^

bei 277NM rutscht deine kupplung??? Also wen im 205 GTI die kupplung bei über 400 NM anfängt zu rutschen, das ist klar ;) aber die riesenkupplung ausm diesel... ;) unglaublich...

Gentry_Ba
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Beitrag von Gentry_Ba » Sa 13.11.04 12:14

Hallo!

Mich würde interessieren, ob die Kupplung aus dem 206HDI in meinen 205 Turbo passt- meine rutsch leider auch durch... 420NM sind einfach zuviel! :lol:
Diese ls-diesel Menschen aus Dänemark haben so eine Kupplung im Programm-für 4400 Kronen... Wieviel Euro sind das? :roll: Die sollten doch den Euro auch schon haben, oder? :lol:

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

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Michael54431
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Beitrag von Michael54431 » Sa 13.11.04 12:17

7 kronen sind 1 euro.... so ungefähr kommt das hin
Gruß
Michael

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Speedy
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Beitrag von Speedy » Sa 13.11.04 12:17

> Gentry_Ba schrieb:
>
> Hallo!
>
> Mich würde interessieren, ob die Kupplung aus dem 206HDI in meinen 205 Turbo passt- meine rutsch leider auch durch... 420NM sind einfach zuviel! :lol:
> Diese ls-diesel Menschen aus Dänemark haben so eine Kupplung im Programm-für 4400 Kronen... Wieviel Euro sind das? :roll: Die sollten doch den Euro auch schon haben, oder? :lol:
>
> Grüsse,
> Matthias


Also laut einem Online-Währungsrechner um die 590 EUR
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Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

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MadMaxII
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Beitrag von MadMaxII » Sa 13.11.04 18:40

was halt noch abzuwarten ist wie und ob ich die abgasuntersuchung packe ^^
dasselbe problem hatte ich auch.

lösung: einfach die peugeotfreigabe für 30 % biodieselbeimischung nutzen. (nur für den einen tank). dann kommst garantiert durch.

gruß

max

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Beitrag von Ken_Wood » Sa 13.11.04 19:49

@ max
kannste mir das evtl genauer erklären warum ich dann keine probs hätte?

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MadMaxII
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Beitrag von MadMaxII » Sa 13.11.04 20:05

er rußt mit biodieselbeimischung sehr viel weniger. würde sogar den tank fast leer fahren und dann ca. 10 liter reinen biodiesel tanken. gleich nach der AU dann den tank mit normalem diesel voll machen.

hatte bei meinem 406 2.1 SVDT ein zusatzsteuergerät von Papmahl drin. damit rußte er wirklich abartig. einmal wollte ich die AU direkt am TÜV-stützpunkt machen lassen. null chance. werte jenseits von gut und böse. eine woche später fuhr ich mit biodiesel im tank nochmal hin. keinerlei probleme.

der unterschied war auch direkt sichtbar. da ich einen sportendschalldämpfer drauf hatte, der gerade raus stand(im gegensatz zum nach unten serienendrohr), war das fahrzeugheck auf der linken seite immer richtig schön eingerußt. fuhr ich ne biodieselmischung, dann war das heck relativ sauber.

ansonsten aber bitte die finger vom biodiesel lassen. auch von der 30%-mischung.
bei mir um die ecke in der tschech. republik gibts ne mischung aus 70% normal- und 30 % biodiesel(also genau entsprechend der peugeotfreigabe). ich fuhr ca. 40000 km damit. ende vom lied war eine undichte dieselpumpe(LUCAS). die reparatur kostete mich bei www.zylku.de 445 Euro. was noch ein schnäppchen ist. lt. werkstatt hätte die LUCAS-pumpe über 2000 euro gekostet. (ohne einbau)


gruß

max

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Diesel AU..

Beitrag von Aron » So 14.11.04 12:30

moin...

also Probleme mit der AU gibt es nicht !!

die Euro Abgasnormen sind für TDis abgestimmt, welche eine ganze Ecke mehr Ruß raushauen, selber hatte ich im 306 XTDT schwarze Wände an Ruß stehen lassen, jedoch bei der AU keine Probleme

das wichtigste ich das der bei der AU schön bei 5000rpm abregelt, wenn das stimmt dann passt das mit der Trübung auch

einfach was unters Gaspedal legen, wegen der AU, hatte der freundliche Drekramann bei meinem 306 auch gemacht, da er bei 6000rpm erst abregelte :twisted:

mit Biodiesel gibts bei der EDC15 keine Probleme, Verschleiß der Pumpe kommt von normalen Diesel mit schlechter Qualität, RME hat eine vielfach höhere Schmierwirkung als normaler Diesel und Gummidichtungen in der CP1s Hochdruckpumpe sind keine drinn

mfG,,,Aron

PS. am 307 HDi 180fap jage ich zur Zeit mal wieder ne Ladung reinen Biodiesel durch, mach ich immer wenn er etwas unsauber läuft, das Methanol löst die RÜckstände vom normalen Diesel im Einspritzsystem

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The Hidden
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Beitrag von The Hidden » So 14.11.04 17:56

hmmm bei 5.000 abregeln?
Wieso ist dann bei der AU ne Abregeldrehzahl von 4.000 +300 vorgegeben?
Meine Ich zumindest so gesehen zu haben....
Wäre ja sonst auch hirnrissig das die Diesel alle bei 4.000 abregelen oder nicht?
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

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Beitrag von Aron » So 14.11.04 18:17

moin...

also DieselAu kenne ich nur die 5000RPM, wie Serie, mal voll durchgetreten und bei fast genau 5000rpm macht der voll zu

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