206 elektrisch anklappbare Seitenspiegel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy » Mi 20.10.04 09:19

Also ich hab neulich für meinen Nebenjob mal nen relativ neuen 307 SW HDI überführt und da ging das auch, allerdings sind auch hier beide Spiegel eingeklappt.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 20.10.04 09:22

Probiers mal n paar Mal. Beim Frollein seim CC hakts auch ab und an.
Wenns mehrmals net geht, denne tuck :)
Bild

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Beitrag von leberwurstbrot » Mi 20.10.04 12:36

seit froh wenn ihr das nicht habt. schätzt mal was ihr los seit wenn irgendein penner euch euren elektrisch anklappbareren verstellbareren beheizten und auch noch lackierten außenspiegel abfährt und dann einfach weiterfährt (passiert 1000mal am tag).
kostet dann so 500€ mit montage.

da war mir mein handverstellbarer, auf dem schrottplatz vorrätige, 205 spiegel 10mal lieber.

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Mi 20.10.04 12:43

> leberwurstbrot schrieb:
>
> seit froh wenn ihr das nicht habt. schätzt mal was ihr los seit wenn irgendein penner euch euren elektrisch anklappbareren verstellbareren beheizten und auch noch lackierten außenspiegel abfährt und dann einfach weiterfährt (passiert 1000mal am tag).
> kostet dann so 500€ mit montage.
>
> da war mir mein handverstellbarer, auf dem schrottplatz vorrätige, 205 spiegel 10mal lieber.


wenn du so denkst ,warum fährst du dann noch auto???
Hast du ne ahnung wieviele Autos jeden Tag geklaut werden.....

Dann lieber n Fahrrad , das ist nicht so teuer ...

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Beitrag von leberwurstbrot » Mi 20.10.04 12:59

hab ich ja, nur mit nem 1000er motor drin.... aber anderes thema.

guck mal es gibt dinge die man brauch und es gibt dinge die sind so unnötig wie die sprichwörtlichen eier des papst. dazu gehört jetzt auch der anklappare spiegel in meinem rc. ich brauch so nen müll, der keine vernünftige funktion erfüllt und eh irgendwann kaputt geht s.o., nicht weil ich z.b. durchaus in der lage bin meine spiegel selbst anzuklappen.

wegen dieser und und ein paar andere spielereien wiegt mein karren nämlich 1,2to und geht lange nicht so gut wie er es eigentlich könnte.

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Mi 20.10.04 13:30

> leberwurstbrot schrieb:
>
> hab ich ja, nur mit nem 1000er motor drin.... aber anderes thema.
>
> guck mal es gibt dinge die man brauch und es gibt dinge die sind so unnötig wie die sprichwörtlichen eier des papst. dazu gehört jetzt auch der anklappare spiegel in meinem rc. ich brauch so nen müll, der keine vernünftige funktion erfüllt und eh irgendwann kaputt geht s.o., nicht weil ich z.b. durchaus in der lage bin meine spiegel selbst anzuklappen.
>
> wegen dieser und und ein paar andere spielereien wiegt mein karren nämlich 1,2to und geht lange nicht so gut wie er es eigentlich könnte.


Ohhhh ja, das Gewicht des Stellmotors wird es natürlich ausmachen!
Denke so ca. 0,5 Sekunden von 0 auf 100!

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Mi 20.10.04 13:59

1. bei mir gehts nicht :(
2. sowas ist durchaus nützlich in engen garagen! ich hätte es gern, aber da mir schon mal der spiegel abgefahren wurde (hat 190€ mit montage und lackieren gekostet [hat zum glück der verursacher gezahlt]) is es glaub ich besser so ein teil nicht zu haben :)
3. für alle bei denen es nicht geht (so wie bei mir): wir nehmen uns jetzt 2 schnüre und 2 stecken und dann können wir die auch "automatisch" anklappen!
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Mi 20.10.04 15:31

@ 206styla, haha, schöne Antwort (Punkt 3) ;)

Nochmal an alle ein Danke für die Hilfe. Ich vermute dann mal dass der linke im Eimer ist.
Eventuell könnte es daran liegen, dass ich linken Aussenspiegel schon mehrmals selbst manuell eingeklappt habe, da ich nicht wusste dass das Teil elektrisch ist... Vermutlich muss ich dabei wohl was kaputt gemacht haben :(

Naja, ich werde die tage mal in der Werkstatt vorbeifahren, die sollen sich das mal anschauen.

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Beitrag von dani406 » Mi 20.10.04 16:41

Das habe nur die teureren Modelle (2l). Die kleineren haben das nicht.
Best of life is Peugeot drive

Boss
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Boss » Mi 20.10.04 16:49

> dani406 schrieb:
>
> Das habe nur die teureren Modelle (2l). Die kleineren haben das nicht.

Auf die 2.0l kannste ja nicht gehen: S16/GTI haben ja einen solchen Motor (ich fahr 'nen 206 GTI) und bei denen klappt's nicht... :scry:

Hätt' ich auch gern gehabt, aber nachrüsten lohnt sich nicht. Bild

Antworten