SO jetzt hab ich mal ne HiFi-Frage...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mi 25.08.04 08:29

also die Alpines

- haben deutlich weniger Schalldruck
- schlechtere Parameter
- spielen nicht so tief
- brauchen ein zu kleines Volumen
- haben einen bescheidenen Frequenzverlauf (Höchstleistung über 80Hz, da trenne ich schon)
- sind nicht so gut verarbeitet
- müssen früher vom Subsonic geschützt werden

Ich denke wirklich, es werden 2 Emphaser werden. Die passen leistungsmäßig auch gut in den Plan.
So, erstmal Reisekosten abrechnen gehen :lol:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu ...

Beitrag von Coopex » Mi 25.08.04 09:31

Kürzlich wurde die neue Velocity VXS-Serie free air getestet.
Die Dinger haben gut hingelangt.
Ich kann Dir nun leider keinen persönlichen Tip betreffend Free Air-Betrieb geben,
aber ich kann Dir sagen, daß ich einen VXS 12 in ca. 80L-berechnetem Reflexgehäuse
laufen habe und das Ding ist - schlicht gesagt - genial! Ich bin ABSOLUT monstermäßig
überzeugt von dem brachialen Teil!
Und das für nur (Freudentränen) knappe 150 Euronen !!

Nunja, sagt wie gesagt nix über den Free-Air-Betrieb aus, solltest Du aber vielleicht einfach einmal testen ...

Grüße,

Markus
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mi 25.08.04 10:09

Den Test kenne ich, da war der Emphaser für mich unter den 25ern der beste.
Naja den Tests der AutoHifi traue ich aber eigentlich nicht... Die testen mehr nach Werbeetat.

Am besten werd' ich mir erstmal das Brett fertig machen und dann "leer" zum Händler fahren. Da kann ich die Dinger auch probeweise reinhängen.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Mi 25.08.04 13:58

ich senfe auch noch dazu:

du könntest aus deiner Hutablage auch ein kleines, flaches, geschlossenes Gehäuse bauen, praktisch nicht viel tiefer als die Bässe selbst(hat 205*Cti schon in nem Audi gesehen), oder du berrechnest deinen ganzen Kofferraum als Volumen und peilst eine Art BR-Gehäuse an(fürn geschlossenes wärs glaub zu gross).

Aber nun zu deiner Frage:
Ich habe 2 Phase Linear Altiante 12" Ltd, die klangen schon in meinen alten Autos mit wenig einbauaufwand ganz gut, sind aber keine Pegelbrüller, sondern eher deffinierte Klangbässe..

diese gibts meineswissens auch in 10" und bauen sehr sehr flach und kommen mit sehr wenig Volumen aus(wegen meinem Vorschlag der Gehäusehutablage), taugen aber als Freeair nicht viel wenn ich mich recht entsinne.

aber ich bin mit den aktuellen Sachen zu wenig auf dem Laufenden, aber die Phase Linear wären immer wieder eine Option für mich.


der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Maverick_at
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 02.09.04 13:59
Land: Deutschland
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Impact Car Hifi

Beitrag von Maverick_at » Do 02.09.04 14:29

Hi Leute ich hab zwar nicht die ganzen Messages gelesen aber ich könnte euch die Impact 47 oder 57 Serie empfehlen sind alles Doppelschwinger die gibts in den größen 25, 30 und 38 cm Durchmesser! Die 47 hat 2x4 Ohm und die 57 hat 2x2 Ohm Sie können geschlossen bassreflex oder bandpass gespielt werden.

Falls sich wer Fragt Impact was ist das ?? und kann das was ???

I Nem renault 19 bringen 2 30 Woofer der 47 Serie nach dem alten TermLab knappe 150 dB also ziemlich laut würd ich mal sagen.

und das nur mit einem digitalem Verstärker mit 900Wrms @ 1Ohm

Falls wer genaueres dazu wissen will einfach ne PN Schreiben.

mfg Maverick
HeadUnit = Clarion DXZ 928R
Center = RGW5132
A-Säule 4x NS.25.2
Door 2x RGW6638
Kickpanele 2x RGW6638
Heck = 2x RGW6638, 2x NS.25.2
Endstufen = 2x superagend D, 2x Q4000
Woofer = 2x BEAST 12 2

Antworten