Wie überred ich meine Freundin?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gast

welcher nun.....

Beitrag von Gast » Di 06.07.04 07:17

also muss da schon sagen, dass ich gfühlsmäßig glaub, dass es ein A4 werden wird, aber egal geschmäcker sind ja verschieden und wenn sich dann mal so eine gewisse vorstellung von auto im kopf weiterentwickelt, schön ist ja letztenlich eine kaufentscheidung die man nicht alle zwei tage trifft, so wie im kaufhaus. einfach probefahren lassen, das mädel würd i sagen, mann kann ja anklingen lassen, dass einem der pug besser gefällt, wird sie auch akzeptieren, dass es so ist, wenn ihr nun der A4 besser gefällt, naja .....dann ist die entscheidung eh schon gefallen ;).

hab momentan ja auch drei autos angemeldet, hat jedes seine eigenheiten hab mich für den kauf eines jeden einzelnen selbst entschieden und das war auch gut so. bin aber momentan auch in der situation, dass ich mich zusätzlich zu den dreien noch zu einem einser golf cabrio hab überreden lassen, bin aber total unglücklich mit dieser entscheidung, das ding steht jetzt bei mir in der garage und da steht er halt :( also, selbst entscheiden lassen, tipps geben aber die entscheidung ist besser wenn sie von einem selbst getroffen wird, dann :D


grüße aus dem schönen wien

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

ui, der gast war ich

Beitrag von dieselbär » Di 06.07.04 07:18

sorry, war net eingeloggt..... :o

der gast war ich (dieselbär)

grüße aus dem schönen wien
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
Breakfan
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Wie überred ich meine Freundin?

Beitrag von Breakfan » Di 06.07.04 07:32

> Markus106 schrieb:
>
> Meine Freundin will sich nen Neuwagen kaufen, Preisklasse bis 25.000 Euro.
> Wie überred' ich sie, nen Peugeot zu kaufen? Sie steht auf sonst auf Audi A4, zeigt aber Interesse an den braven Franzosen, zB 407 :)!

lass sie sich einen audi kaufen,
Meiner Einer:

Peugeot 307 Break Sportline, 2,0l, 136 PS,

"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Di 06.07.04 08:00

> KMU schrieb:
>
> Wenn sie so ist wie die meisten Frauen ist und mehr auf was gediegenes steht, also keine PS Monster Kiste, dann mach mit ihr eine Probefahrt im RS4 und dann will sie nur noch Peugeot fahren! ;) Verklicker ihr dann einfach, dass alle A4s so einen Motor haben! :) Würde ich bei mir auch so machen, nur leider steht meine Freundin auf schnelle Autos... :(

Sie hatte schon nen A4, leider damals nach nem 3-fachen Salto nemma :(! War so froh, dass es ihr gut geht. Jetz will sie nen Neuwagen, wegen Vollkasko! ;)
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Beitrag von g-loc » Di 06.07.04 08:12

Nimm eifach ne Ausstattungsliste von Audi und von nem 607 oder 407 und dann klappt das schon !! Hat bei mir auch geklappt (allerdings mit BMW und Peugeot) und das obwohl meine Frau bei BMW arbeitet !! ;)
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Di 06.07.04 09:13

Nach dem Überschlag ist sie wohl nicht mehr für einen CC zu begeistern? :o

Aber ich würd dir/ihr auch ne Probefahrt empfehlen, aber mit dern ungefähren Wunschausstattung und dem Preis als Verglaich im Hinterkopf.

Das sollte ein vernünfiges Gesamtbild ergeben.


der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Di 06.07.04 11:49

Das preis leistung verhältnis . wie schon angesprochen . der audi ist teuer und hast nix drin .
mann kann aber auch ein re import holen nur hast du da das prob. wenn du den waggen verkaufen willst sieht der händler das und du bekommst weniger .

ok ok ok im tuning sid die dem franz voraus (was um menge teile und so geht )

und noch was audi ist schon lange kein jedermann auto mehr die sind auch mit den Werkstadt preisen rauf gegangen .

muss aber jeder selbst wissen und keine heuerei am schluss .

p.s. ich hasse mittagschicht . :scry: :scry: :scry: :twisted: :evil:
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Sie muss damit fahren

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 06.07.04 12:31

Hi.
Gutgemeinter Tip: Lass sie selbst entscheiden.

Hab ich bei meiner Freundin auch nicht gemacht. Die Entscheidung fiel schnell, der 206 gefiel ihr nach der 1 Fahrt sofort (war n HDI mit 50mm Hamann). Zur Wahl stand noch ein Fiesta. Aber ein Blick in den Innenraum hat ihr genügt, da wollte sie keinen Fiesta mehr. :lol:

Der 407 ist noch relativ neu und wird noch Kinderkrankheiten haben wie halt jedes neue Auto. Wenn Du ihr reinredest, wird sie im Falle eines Mangels nicht dem Hersteller sondern Dir die Schuld geben (liegt in der Natur der Sache).
Aber zum Thema A4: Hatte letztes Jahr das Vergnügen im A4 Cabrio mitzufahren. Die Kiste hatte 3000 km, die Abdeckungen hinten haben aber geknarzt als hätte der Wagen 300.000 km. Ob das bei einem so teuren Wagen sein darf, sei mal dahingestellt. Okay, andere Hersteller bauen auch am Montag Autos aber sowas als Vorführwagen ist echt traurig.

Lass sie Probefahrten machen und dann selbst entscheiden. Deinen Kommentar kannst du ja ruhig einfliessen lassen.

Viel Erfolg,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

verstehe ich nich...

Beitrag von LIX205 » Di 06.07.04 13:27

Ob A4, 407 oder was weis ich, der a4 sowie auch der 407 sind schöne autos, aber als Neuwagen würd ich die nie kaufen. ALs Vorführwagen oder so ja nie aber als glatten neuwagen, da wenn der dann angemeldet ist sie beim Händler vom Hof fährt und schon der Wagen 3000€ weniger wert ist. Lieber Vorführwagen oder so, denn kann sie ja schliesslich vollkasko anmelden.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Di 06.07.04 13:54

Wie siehts mitm 607 aus? Was kostet der neu und was kann er? :)
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Antworten