17 Zoll für 206 ohne Karosseriemodifikation?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gast

Re: 17 Zoll für 206 ohne Karosseriemodifikation?

Beitrag von Gast » Fr 18.06.04 15:54

Hallo
Habe die schmallen Kotflügel vorne und habe 7*17" Alutec ( Optik wie Gutmann Monza) mit 205/40R17 und habe vorne keine Probleme! Nun habe ich die Kiste mit Eibach 35 mm tiefer gelegt und es schleift trotzdem nichts vorne.
Hinten habe ich die Drehstäbe verstellt und ca. 40 mm das ganze nach unten gelegt aber da schleift das Rad an der hinteren Stoßstange am Kunstoffüberstand leicht wenn das Auto in Schlaglöchern einfedert. Das muß ich dann eben noch mit dem Drehmel wegnehmen. Das dies eventuell auftreten kann, stand aber im Gutachten der Felgen und wurde nun durch das tieferlegen bemerkbar.
Bördeln ist zumindest bei meinem PUG nicht notwendig, aber da gibt es ja noch die Französischen Werkstoleranzen die einiges unberechenbar machen.
Easy

> Dibbl206 schrieb:
>
> Hallo, ich möchte meinen 206 Quiksilver 2.0 HDI Bj.2003 tieferlegen (voraussíchtlich Gutmannfedern 35mm) und 17 Zoll-Alufelgen montieren.
> Als Felgen stehen Ronal LZ in 7,5x17 ET19 und die Proline PU in 7x17 ET25 zur Auswahl.
>
> Weiß jemand, ob ich die Felgen ohne Karosseriemodifikationen (Kanten umlegen, Kotflügel ziehen, usw.) eingetragen kriege?
:D

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Fr 18.06.04 16:44

Hmm lustig....
mußte vorne auch ziehen lassen... ca. 15mm...
allerdings bei 8,5x17 und ET 20. Mit schmalen Kotis...

ist schon manchmal komisch wie unterschiedlich die Karossserien sind.

> Blunderain schrieb:
>
> Also ich hab auf meinem XS die PLW in 7x17 et 25 drauf und musste an der vorderachse ca. 1,5 cm ziehen lassen :oha: an der hinterachse is aber für spurplatten noch gut platz
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Beitrag von Drehstrom » Fr 18.06.04 18:37

Hallo Leute,

da ich am 23.06. meinen 206 WRC 2 (RC 180) geliefert bekomme, interessiert mich das Thema natürlich auch. Hatte bis jetzt ein Citroen Xsara VTS Coupe mit 2.0L 16V Motor (Kennbuchstabe XU RS, 176 PS), da mußte ich für meine 17'' die Kotflügel vorne und hinten auch Ziehen und Bördeln lassen.

Bei meinem "Neuen" sollen auch andere Felgen drauf. Die Serienmäßigen 17'' sehen zwar schon recht passabel aus, aber so richtig froh werde ich damit nicht. Sind irgendwie zu schmal!
Ich würde gerne 8*17'' oder 8,5*17'' fahren. Der 206 ist vorne schon mittels 40mm Ferdern von Clemens-Motorsport tiefer gelegt. Gibt es mit den breiteren Felgen Probs mit der Freigängigkeit der Räder vorne (Lenkwinkelbegrenzer erforderlich?, müssen irgendwelche Sicken, Falze beigelegt werden?)? Muß ich hinten Bördeln und Weiten lassen oder reicht Bördeln?

Gruß Olaf

(bald Peugeot 206 WRC Fahrer :D )

Sven

Beitrag von Sven » So 20.06.04 11:24

also ich hab mir am donnerstag OZ Supperleggera 7x17 auf 205/40R17 Reifen montieren lassen.

FAhre auch den Quiksilver Bj. 02...passt alles wie angegossen...hab sogar noch distanzscheiben drauf 20mm weil die felgen haben 4/100 und der 206er ht ja 4/108. und is noch massig platz da schleift nix. könnte ihn sogar noch runterlassen....werd ich mir auch überlegen. sieht dann sicher nochmal viel geiler aus.

nächste woche gehts zum tüv....jetz nur noch eintragen lassen und alles wird gut :-)

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » So 20.06.04 11:59

Moin,

bei dir auf den RC passen 8,5x17.
VA ET 20 / HA ET 15

Noch eben hinte Kante anlegen. Und 205/40 Reifchen drauf schnallen und es paßt :)

> Drehstrom schrieb:
>
> Hallo Leute,
>
> da ich am 23.06. meinen 206 WRC 2 (RC 180) geliefert bekomme, interessiert mich das Thema natürlich auch. Hatte bis jetzt ein Citroen Xsara VTS Coupe mit 2.0L 16V Motor (Kennbuchstabe XU RS, 176 PS), da mußte ich für meine 17'' die Kotflügel vorne und hinten auch Ziehen und Bördeln lassen.
>
> Bei meinem "Neuen" sollen auch andere Felgen drauf. Die Serienmäßigen 17'' sehen zwar schon recht passabel aus, aber so richtig froh werde ich damit nicht. Sind irgendwie zu schmal!
> Ich würde gerne 8*17'' oder 8,5*17'' fahren. Der 206 ist vorne schon mittels 40mm Ferdern von Clemens-Motorsport tiefer gelegt. Gibt es mit den breiteren Felgen Probs mit der Freigängigkeit der Räder vorne (Lenkwinkelbegrenzer erforderlich?, müssen irgendwelche Sicken, Falze beigelegt werden?)? Muß ich hinten Bördeln und Weiten lassen oder reicht Bördeln?
>
> Gruß Olaf
>
> (bald Peugeot 206 WRC Fahrer :D )
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Antworten