Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boese16v

+zustimm!

Beitrag von boese16v » Di 27.01.04 08:45

>die leute mit hohem spritverbrauch zahlen ja eh schon viel mehr durch diese beschissene ökosteuer... zur zeit ist das doch so, das dieselfahrer mehr steuern zahlen, dafür billiger tanken. und benziner zahlen weniger steuern, tanken dafür aber viel teurer...


>wenn die da jetzt was umstellen, werden sich wohl alle einen diesel zulegen...


>die machen das doch nur weil die selbst zu dämlich waren das mit der maut auf die reihe zu kriegen und weil die das fehlende geld durch die steuersenkung wieder reinbekommen wollen...


>meiner meinung nach hat die regierung den a**** offen, sorry wegen der harten worte, aber was die da verzapfen ist ja wohl der hammer...

boese16v

+ausdenohrendampf

Beitrag von boese16v » Di 27.01.04 08:46

>na ja, die maut für lkw sollte eigentlich erst 2005 kommen..... und 2010 dann das gleiche für pkw. das sind ideen von 2002 glaube ich. nach diesen ideen sind se gut im zeitplan. ich würds dann richtig geil finden zu all den steuen noch mal 100 eus für ne tour von berlin nach münchen zahlen zu müssen....


>gruß danny


>


>>die machen das doch nur weil die selbst zu dämlich waren das mit der maut auf die reihe zu kriegen und weil die das fehlende geld durch die steuersenkung wieder reinbekommen wollen...

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: ich auch!!!

Beitrag von Danny_406 » Di 27.01.04 08:46

da scheint immer die sonne, gel?


*sommersacheneinpack*


gruß danny


>irgentwo in die Arbischen Emirate oder so die Gegend.


>Hat man den Sprit direkt vor der Haustür und dann mal locker durch die wüste rasen...


>


>Markus

boese16v

+ohrenzuhalt... das kann man sich ja nichmehr mit ansehn!

Beitrag von boese16v » Di 27.01.04 08:47

>>Entlastet würden demnach Dieselfahrzeuge mit Rußfilter. Die Neuregelung solle >zum 1. Januar 2005 in Kraft treten.


>klingt ja gut...... aber am ende zahlen wir drauf. aktuell hat niemand nach steuern beim kfz geschriehen.... komisch das sie dann grade da was ändern wollen.....


>die sollten mal lieber an die mineralölsteuern ran gehen und die um 0,30 eus senken..... aber warscheinlich werden sie diese sogar noch erhöhen, da sie ja dann die kfz-.steuer "gesenkt" haben.....


>gruß danny

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Beitrag von markus406 » Di 27.01.04 08:48

möchte nicht wissen, wer sich jetzt schon betrugsmöglichkeiten ausdenkt. Frage mich wie die diesen Wert berechnen wollen? Herstellerangaben? AU-Werte (*lol*)? oder muss man das Auto beim Finanzamt vorstellen (Finanzbeamter - Auto; Auto - Finanzbeamter), und der misst den CO2-Ausstoss???


Markus

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Beitrag von Danny_406 » Di 27.01.04 08:51

herstellerangaben denke ich, dann werden einige klagen, da IHR auto ja laut au deutlich sauberer ist ubd damit geht das chaos dann los....


gruß danny


>möchte nicht wissen, wer sich jetzt schon betrugsmöglichkeiten ausdenkt. Frage mich wie die diesen Wert berechnen wollen? Herstellerangaben? AU-Werte (*lol*)? oder muss man das Auto beim Finanzamt vorstellen (Finanzbeamter - Auto; Auto - Finanzbeamter), und der misst den CO2-Ausstoss???


>Markus

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

nach testberichten braucht der auch sehr viel,

Beitrag von markus406 » Di 27.01.04 08:51

hab die werte nicht mehr im kopf.


Ich würde gerne mal mit dem Wagen fahren, allein schon mal wegen den hohen Drehzahlen.


ich weiß nicht warum, aber mich fasziniert diese Motorenart.Mit dem Mazda ist es das erste Mal das ich weiß das solch ein Motor wieder verbaut wurde. Was ich noch im Kopf habe ist dieser NSU RO 80.


Ich mag eben das besondere.

boese16v

Diesel ohne Russfilter zahlen auch dick drauf!

Beitrag von boese16v » Di 27.01.04 08:52

Nächste Wahl, hat Rot-grün eh die ******! Ich hoffe das wird alles wieder besser... eines Tages!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Beitrag von Timon » Di 27.01.04 08:53

>möchte nicht wissen, wer sich jetzt schon betrugsmöglichkeiten ausdenkt. Frage mich wie die diesen Wert berechnen wollen? Herstellerangaben? AU-Werte (*lol*)? oder muss man das Auto beim Finanzamt vorstellen (Finanzbeamter - Auto; Auto - Finanzbeamter), und der misst den CO2-Ausstoss???


Es gibt ja schon eine halbwegs realistische Berechnung des Spritverbrauches und ich denke, die wird dann rangeholt. Eventuell mit Aufschlag.


Betrügen kann man überall, klar. Ich vermute aber, dass die Ex-KFZ-Steuer auf den Spritpreis drauf kommt, von daher kannst du nicht bescheissen *g*


Das wäre die einzig sinnvolle Umsetzung.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: nach testberichten braucht der auch sehr viel,

Beitrag von Danny_406 » Di 27.01.04 08:53

ich hab mal gehört das citroen das teil auch mal verbaut hatte.... is schon ewigkeiten her....





gruß danny





>hab die werte nicht mehr im kopf.


>Ich würde gerne mal mit dem Wagen fahren, allein schon mal wegen den hohen Drehzahlen.


>ich weiß nicht warum, aber mich fasziniert diese Motorenart.Mit dem Mazda ist es das erste Mal das ich weiß das solch ein Motor wieder verbaut wurde. Was ich noch im Kopf habe ist dieser NSU RO 80.


> Ich mag eben das besondere.

Antworten