Meine karre spinnt jetzt total, brauche euren rat!!!! BIDDE!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: Aber....

Beitrag von RallyePower » Do 26.06.03 15:31

also beim rallye darf ned mehr wie 4,5 liter rein;-) wenn mehr reinfüllst kanns dir den ölmesstab und den öleinfüll deckel raus drücken;-) hab ich schon 2x hinter mir

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

den kannste zu 90% knicken ...

Beitrag von Kris » Do 26.06.03 15:53

... ein 1.9er motor, der einen hörbaren lagerschaden hat, ist nicht mehr zu gebrauchen. beim 1.9er laufen durch die hohen kolbengeschwindigkeiten durch die sehr langhubigen 88 mm hub die pleuel sofort durch, sobald ne lagerschale nachlässt, d.h. das pleuel haut sofort auf die lagerschale und dampft sie breit, pleuel, lagerschale und kurbelwelle laufen an der stelle ein. beim 1.6er kann man immerhin einige tausend km mit rasselndem motor fahren.


grüsse, kris





>mein schlachti hat nen lagerschaden! und ich habe vor den motor über den winter wieder fit zu machen! wag mich da an völliges neuland, aber kann ja nicht mehr kaputt machen!! hi hi

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

re: Aber....

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 16:00

Als ich dort das öl gemessen habe, war es weit über dem oberen strich!!


könnte schon sein oder?!?!?


aber als ich einfüllte (im kalten zustand) passte es!!


gruss bobo





>also beim rallye darf ned mehr wie 4,5 liter rein;-) wenn mehr reinfüllst kanns dir den ölmesstab und den öleinfüll deckel raus drücken;-) hab ich schon 2x hinter mir

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

re: den kannste zu 90% knicken ...

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 16:03

Ach manno kris


heute bist überhaupt nicht mein kollege, also wirklich immer nur schlechte nachrichten!! ;-)


ich wechsle auf ne japsenmarke!!!


Ach mannnnnnnooooooo


aber sit mir momentan gleich, denn bin gleich fertig mit arbeiten für immer in diesem büro!! und morgen gehe ich an open-air in st. gallen!¨


JUHUHUH


gruss bobo


>... ein 1.9er motor, der einen hörbaren lagerschaden hat, ist nicht mehr zu gebrauchen. beim 1.9er laufen durch die hohen kolbengeschwindigkeiten durch die sehr langhubigen 88 mm hub die pleuel sofort durch, sobald ne lagerschale nachlässt, d.h. das pleuel haut sofort auf die lagerschale und dampft sie breit, pleuel, lagerschale und kurbelwelle laufen an der stelle ein. beim 1.6er kann man immerhin einige tausend km mit rasselndem motor fahren.


>grüsse, kris


>


>>mein schlachti hat nen lagerschaden! und ich habe vor den motor über den winter wieder fit zu machen! wag mich da an völliges neuland, aber kann ja nicht mehr kaputt machen!! hi hi

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

das ist ganz schlecht ...

Beitrag von Kris » Do 26.06.03 16:11

... sich im motor vermehrendes öl heisst entweder wassereintrag durch kaputte kopfdichtung, auch dann kann der öldruck im leerlauf zusammenbrechen, da die kopfdichtung imerhin die steigleitung zum kopf mitabdichtet, oder aber wassereintrag durch defekte laufbuchsen- o-ringe.


auf jeden fall solltest du da nachschauen, kein gutes zeichen.


grüsse, kris


>Als ich dort das öl gemessen habe, war es weit über dem oberen strich!!


>könnte schon sein oder?!?!?


>aber als ich einfüllte (im kalten zustand) passte es!!


>gruss bobo


>


>>also beim rallye darf ned mehr wie 4,5 liter rein;-) wenn mehr reinfüllst kanns dir den ölmesstab und den öleinfüll deckel raus drücken;-) hab ich schon 2x hinter mir

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Meine karre spinnt jetzt total, brauche euren rat!!!! BIDDE!!

Beitrag von pongi » Do 26.06.03 16:17

tut mir echt leid für dich boris.


so wie es jetzt aussieht komme ich wohl eher mit meinem wagen nach st.gallen zum treffen als du mit deinem.


hoffe das du das in den griff bekommst


matthias

Antworten