Vom Rest her geh ich von Originalzustand aus. Steuergerätanpassung is ja anscheinend auch nicht zwangsweise nötig. Ich hab aber eins beim Kit dabei, dass für die Gutmannwelle optimiert is, von dem her wird das die bessere Lösung sein. Bis auf den Hub erkenn ich bei der Schrick auch nicht so große/krasse Vorteile.
Ich frag mich auch btw. was das jetzt genau für ein Kit ist, dass ich da wohl hab. Das 130PS oder das 135PS... so richtig eines von beiden scheints nicht zu sein. Das Kit besteht aus: Nockenwelle GMS1, Hosenrohr+Sportkat, LMM, Steuergerät, K&N-Luftfiltereinsatz. Ich hab halt jetzt noch nen Absorber-Auspuff dazu gekauft, aber das nur wegen dem Klang.
Wie gesagt, ich versuchs jetzt mal mit der GMS1. Wenn das klappt bleib ich dabei, sonst verwend ich die Schrick (weil das Steuergerät ja scheinbar eh nicht zwangsweise optimiert werden muss). Ev. findet sich ja dann wer für die Schrick... oder ich hol mir noch nen 205er... wüsste da ja was.