Radio tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Radio tauschen

Beitrag von king_nothing » Mi 30.11.16 15:12

Das ist doch hoffentlich ironisch gemeint von euch beiden oder? :D
In der weld will ich auch leben :D schaut euch den neupreis des top Modells ohne Navi von ausgerechnet alpine an und dann sag das nochmal
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Ralle83
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Do 24.11.16 23:56
Land: Deutschland

Re: Radio tauschen

Beitrag von Ralle83 » Mi 30.11.16 16:45

Ich habe ein s7 edge .

Das kann doch nicht so schwer sein so ein scheiss doppel din radio mit navi und oder rückfahrkamera ein zu bauen .. Ich kann mir auch nicht vorstellen das soviel über ein Radio eingestellt wird.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Radio tauschen

Beitrag von king_nothing » Do 01.12.16 05:30

Für das alpine x 8 kannst bez musst übrigens den Navi Rechner nachkaufen, der kostet allerdings schon mehr als du bereit bist aus zu geben.
Schwer ist das nicht, schwer ist nur ein zu sehen das deine preisvorstellung vollkommen unrealistisch ist
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Radio tauschen

Beitrag von mattnmeng » Do 01.12.16 11:06

king_nothing hat geschrieben:Das ist doch hoffentlich ironisch gemeint von euch beiden oder? :D
In der weld will ich auch leben :D schaut euch den neupreis des top Modells ohne Navi von ausgerechnet alpine an und dann sag das nochmal
Nö. Das will doch keiner mehr.
Ich halte das Teil für nutzlos wenn man Navi braucht.Die vorgesehene Lösung mit einem konnektierten Nokia-Handy wird höchstwahrscheinlich wegen Handymangel, bzw totem App-Shop für das veraltete Handy scheitern.
Falls ein externner Navirechner für das alte Ding erhätlich sein sollte ist der garantiert teuer (auch gebraucht, da vielen ja inzwischen die Handylösung fehlt) und meiner Ansicht nach auch blödsinnig (Karten DVDs dürften teuer oder schwer erhältlich sein)

Als reines Radio ist es bestimmt OK, aber das war ja nicht gefordert.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Radio tauschen

Beitrag von mattnmeng » Do 01.12.16 11:12

king_nothing hat geschrieben:Für das alpine x 8 kannst bez musst übrigens den Navi Rechner nachkaufen, der kostet allerdings schon mehr als du bereit bist aus zu geben.
Schwer ist das nicht, schwer ist nur ein zu sehen das deine preisvorstellung vollkommen unrealistisch ist
Für etwa 300€ bekommt man einen Doppel-DIN-Chinakracher mit Android 5.x. Damit kann man dann entweder (Datentarif vorausgesetzt) Google Maps zur Navigation verwenden, oder man kauft sich noch Navigon o.ä. dazu. Grundsätzlich funktionieren die, aber ich kenne keinen, bei dem sie 2 Jahre gehalten haben. Ob man in 2 Jahren noch Software für Android 5 bekommt ist natürlich auch eine Frage.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Radio tauschen

Beitrag von Holle » Do 01.12.16 15:12

Heute bei Amazon für 139.-

Wenn Mist ist, sendest du es retour....

https://www.amazon.de/XOMAX-XM-2DTSBN62 ... EV2Z19TEGH
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Ralle83
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Do 24.11.16 23:56
Land: Deutschland

Re: Radio tauschen

Beitrag von Ralle83 » Do 01.12.16 18:13

Ganz ehrlich so ein Teil würde mir voll kommen ausreichen ganz ehrlich... Ich brauch keine teure zeug ..
Ist halt nur die frage ob das Radio mit denn ganzen Einstellung klar kommt

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Radio tauschen

Beitrag von king_nothing » Do 01.12.16 20:10

Vergiss nicht auf das Radio kommt ein 90~100 € can Bus Adapter obendrauf. Der Preis und die Bewertungen sagen alles. Die Reduzierung scheint aber schon vorbei zu sein
@mattenmeng dieses Radio kauft keiner wegen dieser bekloppten kastrierten mhl Funktion sondern weil es unglaublich gute Einstellungen zulässt im Bezug auf car hifi der jenseits eines 50 Euro subwoofer aus dem blöd Markt. Allein die dsp Funktion von alpine is sau sau teuer
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Radio tauschen

Beitrag von mattnmeng » Fr 02.12.16 15:36

king_nothing hat geschrieben:Vergiss nicht auf das Radio kommt ein 90~100 € can Bus Adapter obendrauf. Der Preis und die Bewertungen sagen alles. Die Reduzierung scheint aber schon vorbei zu sein
@mattenmeng dieses Radio kauft keiner wegen dieser bekloppten kastrierten mhl Funktion sondern weil es unglaublich gute Einstellungen zulässt im Bezug auf car hifi der jenseits eines 50 Euro subwoofer aus dem blöd Markt. Allein die dsp Funktion von alpine is sau sau teuer
Glaub ich gern.
Stellt sich dann halt die Frage, wie man navigiert etc. Ist doch albernsich in ein schickes Auto mit toller anlage ein Saugnapf-Navi einzubauen. Wenn man schon bereit ist dafür Geld auszugeben, dann würde man doch wohl eher etwas nehmen was beide Probleme löst, oder?

Ich würde das mit dem Chinakracher mal ausprobieren. Vielleicht hält es nur zwei Jahre, aber dafür ist es viel billiger als alle Alternativen
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Antworten