Peugeot 307 1.6 109ps Heizgebläse Funktioniert nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jardin307
Benzinsparer
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 307 1.6 109ps Heizgebläse Funktioniert nicht

Beitrag von Jardin307 » Sa 16.07.16 17:38

Wenn bei dir das gleiche schadenbild ist wie auf die fotos,dann lies alles gut durch der rest sollte sich geben . Die verkleidungen unterhalb Fahrerfussraum weg bauen dann siehst schon den stecker mit den kabeln . Das andere machst genau so wie beschrieben . lg

Gummimann1
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 46535
Land: Deutschland

Beitrag von Gummimann1 » Do 04.08.16 07:32

Jardin307 hat geschrieben:Wenn bei dir das gleiche schadenbild ist wie auf die fotos,dann lies alles gut durch der rest sollte sich geben . Die verkleidungen unterhalb Fahrerfussraum weg bauen dann siehst schon den stecker mit den kabeln . Das andere machst genau so wie beschrieben . lg
Wohin läuft der Kabelbaum vom Vorwiderstand? Ich möchte gern das rote Kabel auf "Durchgang" messen, da ich sichergehen will, dass kein Kabelbruch vorliegt.
Und gleich noch eine Frage, gibt es den Steckel des Kabelbaums bei Peugeot als Ersatzteil ? Mein Stecker ist ziemlich stark verkokelt.
vielen Dank für eine Antwort
Gruß
René

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Do 04.08.16 08:36

Es gibt nur das komplette Kabelbaumstück für ( ich glaube )130 Euro. Einige haben nen andereren Stecker aufgelötet, in meinen Augen Pfusch.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Gummimann1
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 46535

Beitrag von Gummimann1 » So 07.08.16 13:12

vielen Dank für die schnelle Antwort. 130 € sind mir definitiv zu viel. Ich habe das angekokelte Kabel gestern repariert. Da unten rumzulöten halte ich fast für unmöglich, obwohl man bei meinem Benutzernamen anderes vermuten könnte. :-D . 120 kg sind eben kaum zu übersehen. Gebläse läuft wieder. vielen Dank noch mal.
Gruß
René

fate_md
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von fate_md » Mi 10.08.16 10:46

Guten Tag,

ertaunlich und erschreckend, dass das Problem scheinbar doch recht häufig ist. Auch den 307er meiner Frau hat es jetzt scheinbar erwischt, gestern Abend noch die Sicherungen kontrolliert, waren natürlich alle gut. Google brauchte mich dann heute hier her und das klingt alles ziemlich nach exakt dem vorliegenden Problem (Klima geht, Lüftermotor macht auf keiner Stufe einen Mucks). In den nächsten Tagen werde ich mich mal verbiegen und mir den besagten Stecker am Widerstand ansehen, wahrscheinlich mit gleichem Ergebnis wie bei den meisten hier. Nun hab ich bei ebay eine Rep Satz für den Stecker gefunden, dort steht allerdings nur für KlimaAUTOMATIK, sie hat eine normale Klimaanlage mit Drehregler. Kann mal jemand der Auskenner darauf gucken und sagen, ob der Stecker trotzdem identisch ist oder nicht? Hier der link:
http://www.ebay.de/itm/Rep-Kit-Stecker- ... Swe7BW1FlN
Ich weiß noch gar nicht, ob der Stecker selbst entsprechend gelitten hat oder nur die Kabel, aber ich will schonmal Lösungen parat haben, falls es so sein sollte.

Ich sage schonmal danke für die gut bebilderte Hilfe hier im Forum, wird ihr wohl einen unnötigen Werkstattaufenthalt ersparen.

Grüße
Chris

Antworten