Peugeot 309 - Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 309 - Bremsen

Beitrag von lunic » Mo 04.11.13 15:34

oONoizyOo hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:Hi,
ist immer relativ mit dem günstigen Einkaufspreis. Entweder, man steckt nochmal ein paar Euro rein und weiß dann, was gemacht wurde - oder man investiert gleich mehr und weiß dann eben nicht, was neu ist - aber mit der Möglichkeit, dass die nächste Reparatur halt nicht gleich kommt.
So oder so, wenn man nicht selbst schrauben kann, ist es unterm Strich teurer, sich ein billiges Auto zu kaufen, noch dazu wenn es damals schon keine 'gehobene Mittelklasse' war, weil man für die Arbeitsstunden in der Werkstatt zu viel blechen muß.
Dann eher einmal mehr ausgeben und dafür nen Gebrauchten kaufen, der schon von der Ausstattung / Motorisierung etc besser da steht und insgesamt auf nem höheren Qualitätsniveau einsteigt.


Gruß

Dafür fehlt es mir noch am nötigen Kleingeld. Ich hab das Auto gradmal soviel gezahlt, wieviel ich an einem Wochenende für Alkohol oder sonst etwas ausgegeben hätte, ich bin froh wenn ich für diesen Winter ein Fahrzeug hab. Wenn es mir "eingeht" kann ich es theoretisch einfach am Straßenrand abstellen und die Sache hat sich...

Und die Bremsen haben wir auch nicht die Welt gekostet..


mfG
Ich glaub ich werd alt. ^^
So lange der Bock verkehrssicher ist - wünsche ich gute Fahrt, hoffentlich länger als einen Winter.

Gruß

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: Peugeot 309 - Bremsen

Beitrag von P309GT Injection » Mo 04.11.13 21:48

Ohne Worte ...
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

oONoizyOo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30.10.13 10:56
Postleitzahl: 2630
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 309 - Bremsen

Beitrag von oONoizyOo » Di 05.11.13 11:54

Ich versteh euch nicht ^^
ist ja auch wurst. =)

Mein Vater hat gestern neue Winterreifen für mein Fahrzeug gekauft (gebraucht mit gutem Profil, eine Saison alt) für 80€. Er meinte wenn der Winter vorbei ist, nimmt er mir das Fahrzeug ab =))))...

Ich weiß das Eigenlob stink, aber ich glaube echt das ich nichts verkehrt gemacht hab TOP


Schönen Arbeitstag noch,

LG,
Joe

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 309 - Bremsen

Beitrag von lunic » Di 05.11.13 13:07

oONoizyOo hat geschrieben:Ich versteh euch nicht ^^
Keine Panik, wir dich auch nicht. :D
Ich weiß das Eigenlob stink, aber ich glaube echt das ich nichts verkehrt gemacht hab TOP
Also in der Kathegorie 'verplantester TE des Monats' bist du defintiv unter den TOP 10.

Wie gesagt, der Bock sollte schon verkehrssicher sein, auch im Hinblick auf andere Verkehrsteilnehmer.. Wenn du aufgrund ner fehlerhaften Bremse, die du selbst vermurkst hast, jemanden platt fährst und dir die Versicherung das nachweisen kann, wirst du dein Leben an der Pfändungsgrenze verbringen, von strafrechtlichen Konsequenzen ganz zu schweigen. Also besser nicht am falschen Ende sparen..

Gruß

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 309 - Bremsen

Beitrag von obelix » Di 05.11.13 13:55

oONoizyOo hat geschrieben:Ich weiß das Eigenlob stink, aber ich glaube echt das ich nichts verkehrt gemacht hab TOP
*gg*
das glaubt jeder, der selber schraubt*grins*

aber - ganz ehrlich: ohne fachkenntnisse an einer bremse schrauben ist nicht nur gefährlich, das ist fahrlässig.
da kann man so vieles falsch machen (aus unwissenheit), das merkt man ja ned. bzw.. erst dann, wenn der fehler zu tage tritt.
im extremfall hast im fall des falles dann echt pech. mit glück nur eigenes, wenns dumm geht, nimmst andere mit.

das ist der grund, wieso du grade gegenwind bekommst. hast wenigstens ein entsprechendes reparaturbuch gelesen?
da steht dann wenigstens das notwendigste drin...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

oONoizyOo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30.10.13 10:56
Postleitzahl: 2630
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 309 - Bremsen

Beitrag von oONoizyOo » Di 05.11.13 14:04

obelix hat geschrieben:
oONoizyOo hat geschrieben:Ich weiß das Eigenlob stink, aber ich glaube echt das ich nichts verkehrt gemacht hab TOP
*gg*
das glaubt jeder, der selber schraubt*grins*

aber - ganz ehrlich: ohne fachkenntnisse an einer bremse schrauben ist nicht nur gefährlich, das ist fahrlässig.
da kann man so vieles falsch machen (aus unwissenheit), das merkt man ja ned. bzw.. erst dann, wenn der fehler zu tage tritt.
im extremfall hast im fall des falles dann echt pech. mit glück nur eigenes, wenns dumm geht, nimmst andere mit.

das ist der grund, wieso du grade gegenwind bekommst. hast wenigstens ein entsprechendes reparaturbuch gelesen?
da steht dann wenigstens das notwendigste drin...

gruss

obelix
Grüß dich obelix..

"Heut hab ich das Auto meinem Vater überlassen und der wird es in der Werkstatt richten ^^"

Ich habe mich selber zitiert...

Ich habe selbst eingesehen das es sich nichts bringt irgendwo herumzuschrauben wenn man keine Ahnung hat.
Die Bremsen sind gerichtet worden, jetzt passt sie.
Das Auto ist angemeldet, und laut meinem Vater sei das Auto TipTop beinander.

LG

Antworten