blas geräusch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: blas geräusch

Beitrag von Chris870BD » Do 18.07.13 12:24

Hello,

unter "google spezialisten" fühle ich mich jetzt angesprochen. Diesen link brauche ich nicht lesen, weil ich weis wie das alles funktioniert. Und was den link betrifft. ICh schätze mal das diesen link hier die mehrheit ned lesen können. Weil sie kein englisch oder ned so gut englisch können. Also ist das ziemlich nutzlos. Hier wird keinen angst gemacht oder sonstiges. Ich gebe rein nur meine erfahrung und erlebnisse weiter. Und das hat mit "ABZOCK Werkstatt" nix zu tun. Ich habe rein lediglich vom google berichtet weil es auch andere foren auf dieser welt gibt. Und dort gibt es auch einiges zum lesen.Und mit google findet man diese foren eben schneller. Und was eine defekte druckdose betrifft. Bei vielen Herrsteller gibt es eine dose gar nicht als ersatzteil. Sondern man muss den ganzen lader tauschen. (z.B VW Passat)


Aber kaum gibt man irgendwelche erfahrungen weiter oder tipps und und und.......steigen die ersten leute schon aus weils mit anderen aussagen ned zurechtkommen.
Ich weiss ja warum das ich nur mehr im Motor talk forum unterwegs bin. Und nur mehr ganzen selten hier bin.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: blas geräusch

Beitrag von Black205gti » Do 18.07.13 18:53

Chris870BD hat geschrieben:Hello,

unter "google spezialisten" fühle ich mich jetzt angesprochen. Diesen link brauche ich nicht lesen, weil ich weis wie das alles funktioniert. Und was den link betrifft. ICh schätze mal das diesen link hier die mehrheit ned lesen können. Weil sie kein englisch oder ned so gut englisch können. [
Es ist zwar viel fachbezogenes Englisch, jedoch sicher nicht nutzlos...
Hier wird keinen angst gemacht oder sonstiges. Ich gebe rein nur meine erfahrung und erlebnisse weiter. Und das hat mit "ABZOCK Werkstatt" nix zu tun. Ich habe rein lediglich vom google berichtet weil es auch andere foren auf dieser welt gibt.
Wenn hier wegen eines "blas Geräusches" ein Laderschaden als Ursache genannt wird zeigt das entweder von Unwissenheit oder ABZOCKE..... das erste was jeden normalen " Schrauber " einfällt wird eine Undichtheit sein!
Und was eine defekte druckdose betrifft. Bei vielen Herrsteller gibt es eine dose gar nicht als ersatzteil. Sondern man muss den ganzen lader tauschen. (z.B VW Passat)


Wenn du dich mit Peugeot beschäftigen würdest ( wir sind hier in einem Peugeotforum) würdest du wissen das es die Druckdose extra gibt! Bei anderen Fahrzeugmarken gibt es die Dose vl nicht, jedoch bleibt dann die Option beim Hersteller des Turbos nachzufragen.
Aber kaum gibt man irgendwelche erfahrungen weiter oder tipps und und und.......steigen die ersten leute schon aus weils mit anderen aussagen ned zurechtkommen.
Ich weiss ja warum das ich nur mehr im Motor talk forum unterwegs bin.
Du schreibst nichts von Erfahrungen , sondern das man bei Google nachlesen kann.....
Und ich weis warum ich in einen markenbezogenen Forum unterwegs bin, da muss ich mir dann nicht anhören wie es bei VW ist !!


ZURÜCK nochmal zum Laderschaden , für mich ist eine defekte Verdichterseite , eine defekte Abgasseite oder eine defekter Mittelteil ( Gleitlagerung) ein Laderschaden, und mit so einem Defekt fährst du keine 5 Monate herum!!

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: blas geräusch

Beitrag von Chris870BD » Do 18.07.13 19:34

Hallo nochmals,

wenn einer nicht englisch kann ist es für ihn nutzlos. Schade das es diesen text nicht auf deutsch gibt. Hätten sicher alle was davon.

Es wurden bereits alle dinge was man sich ansehen kann genannt. ich habe letzteres nur mehr den turbo in betracht gezogen weil den hier noch niemand genannt hat.

Ich habe von meinen Erfahrungen geschrieben.So wie ich es geschrieben habe ist es auch passiert. Wie gesagt. Im anderen foren schreiben auch andere benutzer über ihre erfahrungen.


Tjo. und mein laderschaden war so. das man durch dieses teil durchgreifen hat können. Keine Welle war mehr vorhanden. Und bei mir war das ganze system komplett dicht. Alles war fest angezogen. Und trotzdem hat es gezischt. Also. Und trotzdem bin ich 5 monate herum gefahren.

Antworten